Hatten wirs hier im Fred mit der Spiuk-Kronos-Sammelbestellung?
Momentan sinds 5 Interessenten, aber: hurra, hurra, ich hab versehentlich n paar PNs zuviel gelöscht...
Preis wäre bei 120Öre/Stück zuzüglich Versand.
Wer zu diesen Konditionen immer noch Interesse hat, bitte ne verbindliche Bestellung per PN schicken.
Einzig derzeit lieferbare Farbkombination ist dieses schwarz-silber
Da denke ich gerne an einen abartigen heißen Tag in den Alpen anfang der 90er zurück: D. radelt einen Paß hoch, schwarzen Helm auf und überholt einen "klassichen" Radfahren, natürlich ohne Helm (und in dem Fall auch mit sehr wenig Haaren auf dem Kopf). Der schüttelt den Kopf angesichts meiner Melone auf dem Schädel "Wie kann man bei dem Wetter nur, etcetc..."
Sein Kopf: krebsrot, sein Gesicht ebenso, er meint noch, er platzt gleich, weil's so warm ist.
Mein Kopf: kühl - auf dem Helm allerdings konntest Du fast ein Ei braten... Mit vernünftiger Lüftung (und die ist heute mit Sicherheit besser als damals) ist das alles kein Problem.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schon klar, aber deshalb heizt sich ein schwarzer Helm doch trotzdem schneller auf als ein heller, oder?
Gerade wo die Aerohelme nicht grad soooo viele Belüftungsöffnungen haben.
Gruß Meik
Er wird sich durch den fortwährenden Luftstrom entlang seiner Oberfläche in der Temperatur kaum von der der Luft unterscheiden. Das gilt für alle Farben. Die trotzdem bestehenden, geringen Temperaturunterschiede an der Oberfläche von schwarzen und weißen Helmen dürften IMO kaum durch das dicke Styropor bis zum Kopf vordringen. Ausschlaggebend für die Temperatur am Kopf ist die Belüftung. Denn die Energiequelle für das Aufheizen des Kopfes ist nach meiner Erfahrung im Kopf und nicht am Himmel.
Richtig. Wichtig ist nur wieviel Luft durchgeht. Und da geht auch bei nem Aerohelm genug durch.
Selbst wenn vll ein weißer Helm minimal kühler ist, ich glaube nicht, dass man das bemerkt. Da würde ich mir eher bei ner bergigen Strecke mit weniger Hitze Sorgen machen, da hat man nämlich nicht so einen starken Luftstrom. Ein weißer Helm hilft dabei aber auch nicht.