Das Problem ist mehr, dass das Zeug im Falle eines Sturzes entweder durch Deinen Kopf durchfliegen oder, wenn es fest hinten im Helm klemmt, den Kopf durch nen großen Drehimpuls zum Verdrehen bringen könnte.
Ich würde davon dringlichst abraten.
ich habe mir mal überlegt ersatzreifen+Co2 katusche in diesem bereich unter zu bringen...geht das vom reglement ?weiß das jemand ?
passt eh nicht, hab ich versucht - rein aus Neugier, nicht dass das wirklich schlau wäre
Der erste der sich den Helm unten zu gemacht hat war übrigens Michael Rich. Danach haben die anderen das nachgemacht. Das war ne Art Volkssport im Peloton, z.B. sind auf einmal einige (u.a. LA) ne Hinterradbremse mit zentralem Zug gefahren, weil Rich das mal gemacht hat - die wussten nur nicht, dass der einzige Grund war, dass seine strammen Beine bei ner normalen Bremse an den Zug stießen
Der Hauptgrund für den geschlossenen Helm ist jedenfalls, dass der offene sich bei 55km/h nach vorne schob, sprich der Spike ging hoch. Wer dieses Problem hat, der soll sich also ruhig den Helm zu machen (als Rich mir das erzählte, sagte er nur: "Nur der Peschel und ich hatten das Problem. Die anderen brauchen das nicht, die fahren eh nicht schnell genug " - hab ihn nur einmal getroffen, scheint aber ein echt lustiger Typ zu sein)
Wer mich kennt, weiß aber, dass ich trotzdem einen anziehen würde, wenn's cool aussehe
Brauchtest du nicht eh noch was, um die Kniestrümpfe zu kompensieren?
... die übrigens deine laminare Rasier-Abrisskante am Schienenbein wieder zunichte machen würden.
Momentan sinds 5 Interessenten, aber: hurra, hurra, ich hab versehentlich n paar PNs zuviel gelöscht...
Preis wäre bei 120Öre/Stück zuzüglich Versand.
Wer zu diesen Konditionen immer noch Interesse hat, bitte ne verbindliche Bestellung per PN schicken.
Einzig derzeit lieferbare Farbkombination ist dieses schwarz-silber
Gibt schlimmeres, oder?
Preis wäre bei 120Öre/Stück zuzüglich Versand.
Wer zu diesen Konditionen immer noch Interesse hat, bitte ne verbindliche Bestellung per PN schicken.
Einzig derzeit lieferbare Farbkombination ist dieses schwarz-silber
Gibt schlimmeres, oder?
Wie gross Darf ich mir den den zeitunterschied von meinem "Giro" zum Spiuk vorstellen