gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2013, 12:18   #81
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Hier sind nunmal einige die so tun, als ob die sub5 locker drin ist (und schreiben was von 4:40...), ich habe das nie behauptet! Das wird ein hartes Stück Arbeit!

Die Radform ist nunmal gut wie nie bisher und für sub5 muss sie natürlich besser werden!

34,5km/h über 84km alleine wie vor kürzen konnte zb früher einfach nie fahren, da ist doch dann nix dran vermessen zu sagen dass die Form aktuell so gut wie nie ist.

Heute 50km locker in 31,5 alleine, nachher geht's noch ins Studio!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 22.09.2013, 12:24   #82
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Hey Carlos,

Schön das es von Dir wieder einen Blog gibt.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hier sind nunmal einige die so tun, als ob die sub5 locker drin ist.
Locker wird es vielleicht nicht. Dennoch ist es relativ einfach zu schaffen. Da du ja nur in einer Staffel Radfahren musst.

Meiner Meinung nach wäre es interessanter wenn du in einem Ironman die 5 h fährst und versucht den Marathon nicht zu wandern.

Trotzdem alles Gute,

mfg
Zettelchen
Zettel ist offline  
Alt 22.09.2013, 13:30   #83
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Mein Wille zum Laufen ist derzeit etwa so hoch wie der vom Captain dass er schwimmen gehen will :-)

Hab gerade mit meinem früheren Spinningtrainer telefoniert (hat alle möglichen Radtrainer Scheine und war ein richtiges Biest am Rad), er meint ich solle mich jetzt vor allem auf Ausdauer konzentrieren, kein langes Tempogebolze draußen ala 10x6km, lieber 60-90 Minuten Rolle und hier Fokus hohe Trittfrequenz und "schön in die Fesse hauen", hab das hier schon mal gelesen

Bei Krafttraining würde er auch eher zu vielen Wdh. tendieren (20+), aber da werd ich mich an Necon halten.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 22.09.2013, 17:26   #84
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
34,5km/h über 84km alleine wie vor kürzen konnte zb früher einfach nie fahren, da ist doch dann nix dran vermessen zu sagen dass die Form aktuell so gut wie nie ist.
Wenn Du auf meinen Kommentar von heute morgen abzielst, hast Du mich falsch verstanden. Vermessen ist das überhaupt nicht, ist doch okay. Aber für Sub5 fehlt halt dann noch ein ganzes Stück (aus meiner Sicht). Dein Ziel finde ich recht ambitioniert. So war's gemeint.




__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline  
Alt 22.09.2013, 18:38   #85
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Wenn Du auf meinen Kommentar von heute morgen abzielst, hast Du mich falsch verstanden. Vermessen ist das überhaupt nicht, ist doch okay. Aber für Sub5 fehlt halt dann noch ein ganzes Stück (aus meiner Sicht). Dein Ziel finde ich recht ambitioniert. So war's gemeint.
Richtig, sehe ich auch so. So manch einer sieht das aber halt eher "locker aus der Hose machbar", so kommts mir jedenfalls vor.

Heute das erste mal Krafttraining "nach Necon"

Bis auf Dips ging alles gut. Dips geht noch nicht, die Bewegung tut mir noch weh vom Radsturz vor 1,5 Wochen.

Dauert jetzt sicher noch 2-3 Einheiten bis ich das richtige Gewicht gefunden hab, um mich dann entsprechend belasten zu können.

3x8 fühlt sich natürlich ganz anders an als 5x20

Bei der Ausführung der Übung deutlich schwerer, nach dem Training fühl ich mich deutlich weniger belastet, was aber im Hinblick auf das Radtraining wohl durchaus Sinn macht!

Was sind das immer für Bilddateien am Ende deines Posts die man nicht erkenne kann? Ggf. Smileys vom Handy aus?
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 22.09.2013, 19:14   #86
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Was sind das immer für Bilddateien am Ende deines Posts die man nicht erkenne kann? Ggf. Smileys vom Handy aus?
Das würd ich unsere EDV auch mal gern fragen. Die haben den Rechner neu aufgesetzt und seitdem kommt der Sch... automatisch beim Zitieren. Ich hab keine Ahnung, wie ich das abstellen soll. Und die EDV fragen ist auch blöd, weil's ja ne (erlaubte) private Nutzung des Rechners ist...



__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline  
Alt 23.09.2013, 08:14   #87
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Richtig, sehe ich auch so. So manch einer sieht das aber halt eher "locker aus der Hose machbar", so kommts mir jedenfalls vor.
Natürlich kommt es Dir jetzt nicht so vor. Ist ja auch noch fast nen Jahr harte Arbeit hin.

Frag mal nen Marathonläufer ob er 3 Monate vorm Rennen ohne Specialphase sein M-Tempo auch nur 30km laufen könnte. Ich kenn da viele die das nicht können.

Ich denke ich werd für HH-Berlin eher das RR nehmen statt dem TT. Denke so wird die Dosierung einfacher.
 
Alt 23.09.2013, 09:40   #88
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hier sind nunmal einige die so tun, als ob die sub5 locker drin ist (und schreiben was von 4:40...), ich habe das nie behauptet! Das wird ein hartes Stück Arbeit!

Die Radform ist nunmal gut wie nie bisher und für sub5 muss sie natürlich besser werden!

34,5km/h über 84km alleine wie vor kürzen konnte zb früher einfach nie fahren, da ist doch dann nix dran vermessen zu sagen dass die Form aktuell so gut wie nie ist.

Heute 50km locker in 31,5 alleine, nachher geht's noch ins Studio!
hallo Carlos,
cool, wenn ich das lese, dann habe ich mich bisher massiv unterschätzt - es sei denn, Du hast noch 1-2000Hm bewältigt, was in Deiner Umgebung eher schwierig werden könnte. Ich bin gespannt, was es hier noch alles zu lesen gibt - bin aber überzeugt, dass Du es schaffst. Nachdem Du eine gewisse "Rollen-Affinität" hast, kommst Du sicher gut über und aus dem Winter und kannst es im Frühjahr 2014 mächtig krachen lassen. Bin sicher, dass Du die Sub5 schaffst. Ich empfehle Dir mal einen Urlaub in den Alpen zu machen und eine Woche massiv Pässe zu fahren. Knallt und macht Spass.
Cheers
Fex
alpenfex ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.