Wenn du die Laufzeiten mit den anderen Athleten vergleichst, dann solltest du das auch mit dem Rad tun. Und da hat er bei den Topathleten die schlechteste Zeit abgeliefert und bis zu 3 min verloren.
.
Yo, hab ich. Und Frodeno ist nach dem Radln mit am schnellsten gelaufen, kam also offensichtlich frischer vom Bike als die, die mit Gewalt auf die Tube gedrückt haben. Er hat viel der versammelten Spitzenleute geschlagen. Vielleicht war seine Taktik auf dem Rad klüger und entsprach schlicht seinen Fähigkeiten. Wenn man am Ende so schnell rennen kann, warum soll er sich dann fürs Ego aufm Rad die Beine leer fahren?!
Yo, hab ich. Und Frodeno ist nach dem Radln mit am schnellsten gelaufen, kam also offensichtlich frischer vom Bike als die, die mit Gewalt auf die Tube gedrückt haben. Er hat viel der versammelten Spitzenleute geschlagen. Vielleicht war seine Taktik auf dem Rad klüger und entsprach schlicht seinen Fähigkeiten. Wenn man am Ende so schnell rennen kann, warum soll er sich dann fürs Ego aufm Rad die Beine leer fahren?!
Vollkommen korrekt: bei aller Begeisterung für schnelle Splitzeiten; wir machen immer noch Triathlon und da ist eine schneller Radsplit ohne guten Lauf hintendrauf nichts wert, genauso wie ein toller Laufsplit nach einer Radleistung jenseits von Gut und Böse!
Frodeno hat das gestern gut hingekriegt und mit einem schnelleren zweiten Wechsel (laut Ergebnisliste 1:05 min auf den späteren Sieger dort verloren) hätte er das Rennen ja auch gewonnen. Und die Anordnung der Beutel durch den Veranstalter in T2 im Vergleich zu T1, wo man sich ja seine Position in Ruhe einprägen konnte, war definitiv verbesserungsfähig
Wer weiss wie nah die 14 Mann-Gruppe heute ab KM60 zusammen war
Bei dem Profil in Wiesbaden dürfte selbst extremes Lutschen nicht reichen, wenn man nicht die Beine hat. Dann lutscht man nämlich bis zum nächsten richtigen Anstieg mit und wird dann abgehängt.
2. Kienle hat gestern versucht sich aus der Gruppe zu lösen, es ging aber nicht:
" Doch ausbrechen konnte auch Kienle aus der Gruppe nicht. "Ich habe es versucht, aber es ging nicht", sagte Kienle im Ziel. "Ich konnte das Tempo gut mitfahren, aber ich habe diesen Punch, den ich dafür gebraucht hätte, im Moment einfach nicht", sagte er. " Quelle: http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...-zweiter-44957
3. Natürlich ist die Ansage von Frodeno, dass er 2015 Kona gewinnen will, krass. Aber was soll er denn sonst sagen? "Ich will versuchen 2015 unter die Top 10 in Kona zu kommen?"
Der Mann ist Profi, da muss man so ansagen machen. Nach seiner Leistung gestern bin ich gespannt was in Zukunft noch kommt von ihm (und den anderen Kurzdistanzlern). Ich glaube an die Laufzeiten von Frodeno werden die anderen nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer rankommen, der hat gestern die schnellste Laufzeit abgeliefert, obwohl er auf der Laufstrecke immer mal wieder stehen geblieben ist um seinen Krämpfe auszudehnen... Ich meine, der ist in Hamburg hintenraus ne 14:43 gelaufen, wieviele "Langdistanzler" haben diese Grundschnelligkeit?
ich halte seine Ansage nicht für unrealistisch, man muss aber abwarten was da noch kommt von ihm und was sein "Verletzungspech" mit ihm macht.. Außerdem muss er Erfahrung sammeln
3. Natürlich ist die Ansage von Frodeno, dass er 2015 Kona gewinnen will, krass. Aber was soll er denn sonst sagen? "Ich will versuchen 2015 unter die Top 10 in Kona zu kommen?"
Sehe ich auch so! Auch wenn ich im ersten Moment bei der damaligen (PR-)Meldung zugegeben auch etwas verwundert war...
Denke hat er mittlerweile auch mehrmals selbst versucht einzuordnen, ich meine u.a. bei der IM FFM Live-Übertragung oder auch hier nach dem Weltcup in HH: http://tri-mag.de/aktuell/kurzstreck...ig-spass-43257
Aus meiner Sicht das Ziel durchaus legitim und die bessere Einordnung damit ok
Finde auch, dass es gestern eine rundum starke Leistung und Premiere von ihm war! Hätte ich nicht gedacht und bin gespannt wie sein Weg da weiter geht - damit hat er die eigenen Ziele mindestens mal nicht direkt im ersten WK völlig "unterhölt"...
Denke Las Vegas wird dahingehend ebenfalls spannend!
ich halte seine Ansage nicht für unrealistisch, man muss aber abwarten was da noch kommt von ihm und was sein "Verletzungspech" mit ihm macht.. Außerdem muss er Erfahrung sammeln
Und was sagt man so schön, eine MD ist weit näher an einer OD als an einer LD
Aber wenn der Körper die gesteigerten Umfänge mitmacht und er das intelligent angeht, erwarte ich da auch noch Einiges. Wer trainiert ihn eigentlich für die längeren Dinger?
Frodenos Leistung war top! Das ist aber keine Überraschung. Physiologisch gibt es keinen großen Unterschied zwischen einer Kurz- und einer Mitteldistanz. Auf beiden Strecken geht es um die Leistungsfähigkeit des Kohlenhydratstoffwechsels. Das ändert sich dann auf der Langdistanz, hier geht es um den Fettstoffwechsel.
Deshalb sind gute Kurzstreckler fast immer auch gute Mittelstreckler, aber nur manchmal gute Langstreckler. Es bleibt spannend.