Um hier auch mal meinen unqualifizierten Müll, der dem Thread-Ersteller nix nützt, kund zu tun: Ich fahre ja so gut wie nie Fahrrad, aber wenn dann immer hübsch. Die hässlichen Aldi-Teile finde ich unerträglich.
Da Radsachen an sich ja schon Augenkrebs verursachen, sollte man im Sinne seiner Mitmenschen darauf achten, dass man diejenigen auswählt, die am wenigsten schnell zum Tod durch Erblindung beitragen. Die kosten meistens mehr. Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.
Für Bademoden gilt übrigens auch: lieber hübsch als billig.
Sorry! J.
Ohne den Thread hier verwässern zu wollen: Judith einen Bademodethread fände ich ja auch mal interessant. Wo kriege ich schwimmtaugliche und schöne Teile die nicht wegfliegen beim Training?
Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler
Ja leck mich fett da geht man kurz einkaufen da geht hier die M.S. Niveau unter
@ belladingsda: Ich kann leider erst jetzt auf deinen Post reagieren ich war nach dem Stadler noch im Puff.
Also ich denke ich hab mir heut ganz schicke Sachen geholt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Es wurde ne Dynamics Radhose mit Trägern und Windstoppern an den Knien, ein Dynamics Langarmtrikot und Ne Vaude Windjacke. Dazu dann die Pearl Izumi Try Fly IV Schuhe + Cleats und noch Überschuhe. Zu guter letzt noch ne Brille
War ein erfolgreicher Tag. Lustig war auch, wie ich den Rabatt rausgeschlagen habe. Die junge Dame (die mich letztens so gut beraten hatte bei Schuhen und Helmen) fing an "ja hier gibts 5% und hier auch und hier bei dem gelben preis 10%" und ich etwas verwirrt "hmm ok und wieviel ist das dann insgesamt? 300€ + X?" "hmm ja das kommt gut hin... ach komm 10% auf alles, Kulanz" :P Und die Teile waren schon runter gesetzt. So bin ich mit etwas unter 300€ weggekommen für oben genannte komplett Ausrüstung
"Rose" Hosen und Trikots kosten regulär 30, 40 Euro, teilweise bekommt man die fürn 20er. Es müssen also keine 100 Euro sein, die Sachen sind gut genug.
Bei Sachen wie Handschuhen, Radunterhemden, Mützen und Überschuhen greife ich ungeniert zu Aldisachen.
Jep, das Rose-Zeugs trage ich auch überwiegend im Training, echt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Handschuhe und Co. hab ich ebenso einiges vom Discounter. Muss man da halt probieren, manche Angebote sind Schrott, manches ist aber auch echt gut dazwischen. Hab auch schon teure Trikots; Unterhemden und Co. im Vergleich, aber da ist mir der Qualitätsunterschied den Mehrpreis nicht wert.
Gibt nur drei Sachen wo ich echt verwöhnt bin und mir aus Erfahrung nichts billiges mehr ins Haus kommt: Radhosen, atmungsaktives Zeug und Laufschuhe. Wer mal eine gore-Jacke gegen eine Aldi-Jacke getragen hat und gemerkt hat wie schön warm ohne sich totzuschwitzen eine Winterjacke auf einmal sein kann oder wie sich 400km scheuerfrei bequem in einer Assos-Hose anfühlen, ... manches teure Zeugs ist wie Koks, man sollte nie mit anfangen
Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler
@ aurinko: Laufsocken zum Radeln Du Banause das geht ja wohl garnicht
[quote=Wolfenbuttler;818457]Ja leck mich fett da geht man kurz einkaufen da geht hier die M.S. Niveau unter
@ belladingsda: Ich kann leider erst jetzt auf deinen Post reagieren ich war nach dem Stadler noch im Puff.
Also ich denke ich hab mir heut ganz schicke Sachen geholt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Es wurde ne Dynamics Radhose mit Trägern und Windstoppern an den Knien, ein Dynamics Langarmtrikot und Ne Vaude Windjacke. Dazu dann die Pearl Izumi Try Fly IV Schuhe + Cleats und noch Überschuhe. Zu guter letzt noch ne Brille
War ein erfolgreicher Tag. Lustig war auch, wie ich den Rabatt rausgeschlagen habe. Die junge Dame (die mich letztens so gut beraten hatte bei Schuhen und Helmen) fing an "ja hier gibts 5% und hier auch und hier bei dem gelben preis 10%" und ich etwas verwirrt "hmm ok und wieviel ist das dann insgesamt? 300€ + X?" "hmm ja das kommt gut hin... ach komm 10% auf alles, Kulanz" :P Und die Teile waren schon runter gesetzt. So bin ich mit etwas unter 300€ weggekommen für oben genannte komplett Ausrüstung