gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radoutfit - teurer Spaß? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2012, 22:19   #81
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Um hier auch mal meinen unqualifizierten Müll, der dem Thread-Ersteller nix nützt, kund zu tun: Ich fahre ja so gut wie nie Fahrrad, aber wenn dann immer hübsch. Die hässlichen Aldi-Teile finde ich unerträglich.
Da Radsachen an sich ja schon Augenkrebs verursachen, sollte man im Sinne seiner Mitmenschen darauf achten, dass man diejenigen auswählt, die am wenigsten schnell zum Tod durch Erblindung beitragen. Die kosten meistens mehr. Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.
Für Bademoden gilt übrigens auch: lieber hübsch als billig.

Sorry! J.
Ohne den Thread hier verwässern zu wollen: Judith einen Bademodethread fände ich ja auch mal interessant. Wo kriege ich schwimmtaugliche und schöne Teile die nicht wegfliegen beim Training?

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Ja leck mich fett da geht man kurz einkaufen da geht hier die M.S. Niveau unter

@ belladingsda: Ich kann leider erst jetzt auf deinen Post reagieren ich war nach dem Stadler noch im Puff.

Also ich denke ich hab mir heut ganz schicke Sachen geholt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Es wurde ne Dynamics Radhose mit Trägern und Windstoppern an den Knien, ein Dynamics Langarmtrikot und Ne Vaude Windjacke. Dazu dann die Pearl Izumi Try Fly IV Schuhe + Cleats und noch Überschuhe. Zu guter letzt noch ne Brille

War ein erfolgreicher Tag. Lustig war auch, wie ich den Rabatt rausgeschlagen habe. Die junge Dame (die mich letztens so gut beraten hatte bei Schuhen und Helmen) fing an "ja hier gibts 5% und hier auch und hier bei dem gelben preis 10%" und ich etwas verwirrt "hmm ok und wieviel ist das dann insgesamt? 300€ + X?" "hmm ja das kommt gut hin... ach komm 10% auf alles, Kulanz" :P Und die Teile waren schon runter gesetzt. So bin ich mit etwas unter 300€ weggekommen für oben genannte komplett Ausrüstung

Und jetzt sag mir einer ich Koks zuviel

...
Schön gekontert.

Jetzt wollen wir aber Bilder sehen!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:45   #82
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Schön gekontert.

Jetzt wollen wir aber Bilder sehen!
In der Tat!

Und auch ja: her mit den Bildern!

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:47   #83
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Morgen wenn das Rad da ist
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 23:41   #84
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
"Rose" Hosen und Trikots kosten regulär 30, 40 Euro, teilweise bekommt man die fürn 20er. Es müssen also keine 100 Euro sein, die Sachen sind gut genug.
Bei Sachen wie Handschuhen, Radunterhemden, Mützen und Überschuhen greife ich ungeniert zu Aldisachen.
Jep, das Rose-Zeugs trage ich auch überwiegend im Training, echt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Handschuhe und Co. hab ich ebenso einiges vom Discounter. Muss man da halt probieren, manche Angebote sind Schrott, manches ist aber auch echt gut dazwischen. Hab auch schon teure Trikots; Unterhemden und Co. im Vergleich, aber da ist mir der Qualitätsunterschied den Mehrpreis nicht wert.

Gibt nur drei Sachen wo ich echt verwöhnt bin und mir aus Erfahrung nichts billiges mehr ins Haus kommt: Radhosen, atmungsaktives Zeug und Laufschuhe. Wer mal eine gore-Jacke gegen eine Aldi-Jacke getragen hat und gemerkt hat wie schön warm ohne sich totzuschwitzen eine Winterjacke auf einmal sein kann oder wie sich 400km scheuerfrei bequem in einer Assos-Hose anfühlen, ... manches teure Zeugs ist wie Koks, man sollte nie mit anfangen

Zitat:
@ aurinko: Laufsocken zum Radeln Du Banause das geht ja wohl garnicht
Respekt, du lernst schnell
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 23:52   #85
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Respekt, du lernst schnell
Das mächtige Forum hat dies mir beigebracht.

Denn wusste ich vor meiner Anmeldungz.B. das man ohne ISO-Plörre beim Schwimmtraining garnicht seine volle Leistung abrufen kann?!?! NE!!

AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 07:39   #86
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

[quote=Wolfenbuttler;818457]Ja leck mich fett da geht man kurz einkaufen da geht hier die M.S. Niveau unter

@ belladingsda: Ich kann leider erst jetzt auf deinen Post reagieren ich war nach dem Stadler noch im Puff.

Also ich denke ich hab mir heut ganz schicke Sachen geholt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Es wurde ne Dynamics Radhose mit Trägern und Windstoppern an den Knien, ein Dynamics Langarmtrikot und Ne Vaude Windjacke. Dazu dann die Pearl Izumi Try Fly IV Schuhe + Cleats und noch Überschuhe. Zu guter letzt noch ne Brille

War ein erfolgreicher Tag. Lustig war auch, wie ich den Rabatt rausgeschlagen habe. Die junge Dame (die mich letztens so gut beraten hatte bei Schuhen und Helmen) fing an "ja hier gibts 5% und hier auch und hier bei dem gelben preis 10%" und ich etwas verwirrt "hmm ok und wieviel ist das dann insgesamt? 300€ + X?" "hmm ja das kommt gut hin... ach komm 10% auf alles, Kulanz" :P Und die Teile waren schon runter gesetzt. So bin ich mit etwas unter 300€ weggekommen für oben genannte komplett Ausrüstung

Und jetzt sag mir einer ich Koks zuviel

schöööönes Ding
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 07:52   #87
DirectX
Szenekenner

Benutzerbild von DirectX

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Hat Wolfenbuttler dazu schon um Rat gefragt, vielleicht in einem extra Fred?
Zitat:
Lese ich hier Kritik raus?
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 09:28   #88
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von DirectX Beitrag anzeigen

Ernst gemeinter Tipp: falls du noch nicht viel Erfahrung mit Klickpedalen hast, dann mach deine ersten Touren nicht in den neuen Klamotten.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen