gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 12:57   #81
Faul
Szenekenner

Ich hatte zwar keine Gallensteine, aber warum der Körper nicht nach Obst ruft?

Ich habe in meiner Jugend quasi von dem Süsskram im Supermarkt gelebt. Tropi-Frutti war sozusagen meine Obstschale. Obst fand ich einfach doof. Ich habe meinen Körper dann irgendwann, umerzogen, und an andere Geschmäcker gewöhnt.

Darüber hinaus glaube ich, dass ein Körper auch erst andere, ich nenne es mal Zustände, kennen muss, damit er weiss, was ihm fehlt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:09   #82
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
....
Wie können Gallensteine ernährungsbedingt entstehen?
Ich erwarte jetzt aber keine wissenschaftliche Abhandlung.
..
hi,
auch unwissenschaftlich geantwortet:
die Galle hat mit der Fettverdauung zu tun.
Dabei kann sie auch gut helfen..., ausser man bringt sie aus dem Gleichgewicht.

Wenn frau z.b. lange (jahrelang!) versucht hat, um z.b. abzunehmen, Fett in jeder Form einzusparen (Galle hatte nicht viel zu tun... ) , und dann auf Ernährungsformen wie Logi oder Paleo oder Atkins trifft, bei denen gesunde und ungesunde Fette in größerer Menge auf dem Speiseplan auftauchen können, reagiert manchmal eine Galle über, sei es mit Schmerzen, Gries oder richtigen Steinen.

Manchmal spielen aber auch einfach die Gene mit rein (siehe Sportopfer)

Gruß!
Alt 13.02.2012, 22:06   #83
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ich hatte zwar keine Gallensteine, aber warum der Körper nicht nach Obst ruft?

Ich habe in meiner Jugend quasi von dem Süsskram im Supermarkt gelebt. Tropi-Frutti war sozusagen meine Obstschale. Obst fand ich einfach doof. Ich habe meinen Körper dann irgendwann, umerzogen, und an andere Geschmäcker gewöhnt.

Darüber hinaus glaube ich, dass ein Körper auch erst andere, ich nenne es mal Zustände, kennen muss, damit er weiss, was ihm fehlt.
Wenn man lang genug ausschliesslich Junkfood isst, ist das natürliche Empfinden was der Körper braucht, völlig im Eimer. Mein Arbeitskollege, der sich nur von Hanutas und TK-Pizza ernährt, isst NIE Obst oder Gemüse(Wortlaut: bäääh). Ein Kumpel von mir hat sich mal über ihn aufgeregt weil er noch nicht mal wusste was eine Avokado ist, geschweige, daß er sie je gegessen hat.
Ich würde am Liebsten ein Foto von ihm posten(mach ich natürlich nicht), nur um zu zeigen wie sehr gesunde Ernährung NICHT wurscht ist, damit Ihr seht wie man nach ca. 15 Jahre TK-Pizza Ernährung aussieht.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 22:26   #84
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
P.S. zur Dönerdiskussion: wir hatten in Bürgel einen Dönerladen der hat sogar sein Brot selbst gebacken. Da hat es immer sehr gut geschmeckt. Er hat seinen Laden geschlossen....mangels Umsatz. (Obwohl wir alle 2 Wochen da waren )
Mein bevorzugter Dönerladen macht das Brot auch selber und über Kundschaft kann der nicht klagen. Die Döner hier in Erlangen sind qualitativ hochwertig. Es gibt einfach zu viel Konkurrenz. Es kommen auch immer wieder neue, nicht so gute Läden hinzu, bei denen man schon von Beginn an weiß, dass die's nicht lange machen. Und bisher stimmte in DER Beziehung meine Vermutung immer.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 22:48   #85
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Mein bevorzugter Dönerladen macht das Brot auch selber und über Kundschaft kann der nicht klagen. Die Döner hier in Erlangen sind qualitativ hochwertig. ...
Leute ich ess auch gerne und regelmäßig Döner (Döner macht schöner ) doch mit gesunder Ernährung mag ich den nicht so in Verbindung bringen, für mich ist das auch Junkfood: Weißmehlbrötchen und fettes Fleisch. Die Tomatenscheibe reißt es dann nicht mehr raus.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 23:08   #86
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
hi,
auch unwissenschaftlich geantwortet:
die Galle hat mit der Fettverdauung zu tun.
Dabei kann sie auch gut helfen..., ausser man bringt sie aus dem Gleichgewicht.
...
danke sehr

@Tobias23: unser Dönerladen macht 2 Scheiben Tomate drauf.

kennt jemand Equipe Heiner aus Darmstadt?

zum Thema "POWERBAR Geschmacksrichtung : "Döner mit alles" + Powergel "Zsssaziki"

Zitat:
aus dem Buch Equipe Heiner "Ganz grosser Sport"

Mont Ventoux The Story of Yildirim

"........zu seinem sagenhaften Vermögen kam er durch das Nahrungsergänzungsmittel Anatol L0nges sowie durch die Döner Energieriegel, die er im Januar 1991 erstmals auf dem Grossen Basar in Istanbul angeboten hatte.
Vor allem die Geschmacksrichtungen "Mit Alles", "Ohne Knoblauch" und "Mit Scharf" hatten auf Anhieb überwältigenden Erfolg. Seit 1999 werden Yildirim-Dönerriegel in alle Welt vertrieben, in Deutschland hat die Feinkostkette "Fressnapf" den Vertrieb übernommen.
Spitzenathleten vieler Disziplinen schwören auf Yildirim-Riegel, Faris Al-Sultan etwa ist überzeugt, dass er ohne sie niemals den Ironman auf Hawaii gewonnen hätte...."
Mit freundlicher Genemigung des Autors.
http://equipeheiner.twoday.net/

Mein Resüme aus diesem Tread ist: Ich esse was mir schmeckt und achte darauf das es ausgewogen ist. Und jeden Tag auch was Grünes oder Obst. (Grüne Gummibärchen)

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 14.02.2012, 00:11   #87
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Leute ich ess auch gerne und regelmäßig Döner (Döner macht schöner ) doch mit gesunder Ernährung mag ich den nicht so in Verbindung bringen, für mich ist das auch Junkfood: Weißmehlbrötchen und fettes Fleisch. Die Tomatenscheibe reißt es dann nicht mehr raus.
Wie, heißt das, daß der Big Mac im McDonalds meines Vertrauens nicht so gesund ist wie ich immer dachte? Die backen die Hamburgerbrötchen immer frisch auf
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:27   #88
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wie, heißt das, daß der Big Mac im McDonalds meines Vertrauens nicht so gesund ist wie ich immer dachte? Die backen die Hamburgerbrötchen immer frisch auf
Kölle....die können nicht anders....

Burger King das is es

Mahlzeit
Wolfgang
Antwort

Themen-Optionen