Danke für die Aufklärung. Den meinte ich natürlich nicht.
Andreas Rudolph kenne ich gar nicht. Wo kommt der her, was macht der so?
Solingen. U. a. Sieger des ersten Powerman Zofingen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Selbst nach ein paar Seiten hier konnte dann doch niemand Licht ins Dunkel bringen. Noch immer ist völlig unklar was ein Profi aus der Liga Top3 bekommt. Weder von den KDlern noch von den LDlern ist auch nur andeutungsweise irgendetwas bekannt.
Geld ist halt doch, neben Sexualität und psychischen Erkrankungen, das ganz große Tabuthema in unserer Gesellschaft.
Zum Beispiel Geld: Ich weiß nur von meinem Bruder, was er wirklich verdient. Der Rest: das große Schweigen. Und so halten es auch die Profis. Und die Leute hier. Oder habe ich die Berichte darüber, was ein Hafu, ein Arne oder ein kullerich so verdient, hier überlesen ????
Zum Beispiel Sexualität: Mir hat noch nie jemand erzählt, wie's mit dem Partner im Bett so läuft, und was da so getrieben wird. Darüber schweigen sich ja selbst in einem halbwegs anonymen Forum die User aus.
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich will garnichts wissen. Ich habe lediglich konstatiert, wie ich das in meinem Umfeld, bzw. schon immer wahrgenommen habe.
Wobei ich mich da selbstverständlich nicht ausnehme. Ich äußere mich zu diesen Theman auch nicht (mehr). Gewisse Dinge schaffen eh nur böses Blut, zB der Fakt, dass ich keine Steuern zahle etc. Darauf wurde hier im Forum auch schon ziemlich aggressiv reagiert.
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich will garnichts wissen. Ich habe lediglich konstatiert, wie ich das in meinem Umfeld, bzw. schon immer wahrgenommen habe.
Wobei ich mich da selbstverständlich nicht ausnehme. Ich äußere mich zu diesen Theman auch nicht (mehr). Gewisse Dinge schaffen eh nur böses Blut, zB der Fakt, dass ich keine Steuern zahle etc. Darauf wurde hier im Forum auch schon ziemlich aggressiv reagiert.
Och da kenne ich auch einen. Offensichtlich hat er den richtigen Job und die richtige Nationalität. Dafür muss er durch halb Europa reisen, um seine Freundin zu treffen. Sei's wie es ist, Geld bekommen wir alle, wir geben es auch alle wieder aus. Der eine mehr und der andere weniger.
Um beim Thema zu bleiben. Die meisten Profis werden nicht so viel verdienen und wenn, dann reicht es bestimmt nicht für den Lebensabend. Tauschen würde ich auch nicht wollen. Nur manchmal
Och da kenne ich auch einen. Offensichtlich hat er den richtigen Job und die richtige Nationalität. Dafür muss er durch halb Europa reisen, um seine Freundin zu treffen. Sei's wie es ist, Geld bekommen wir alle, wir geben es auch alle wieder aus. Der eine mehr und der andere weniger.
Um beim Thema zu bleiben. Die meisten Profis werden nicht so viel verdienen und wenn, dann reicht es bestimmt nicht für den Lebensabend. Tauschen würde ich auch nicht wollen. Nur manchmal
Nee, tauschen würde ich auch nicht wollen. Auch wenn ich kein Sicherheitsfanatiker bin, dessen Ideal das Berufsbeamtentum darstellt, wäre mir die Sache viel zu wechselhaft.
Man bedenke nur die Kurzfristigkeit der meisten Sponsorenverträge oder die Abhängigkeit von Start- und Preisgeldern. Da reicht eine krankheits- oder verletzungsbedingte längere Pause schon aus, um in Probleme zu kommen. Reicht eigentlich schon ein harmloser Infekt vor dem Jahreshöhepunkt. Man kann dann entweder gar nicht an den Start gehen oder wird statt Dritter nur Fünfzehnter oder so. Da lob ich mir doch einen gewöhnlichen Job, bei dem ich mit denselben Symptomen trotzdem geschmeidig einen Bürotag herunterreiße und eben 1 Stunde eher nach Hause gehe...
Für das Einkommen der erfolgreichsten 20 Profis m/w aus Preisgeldern gibt es nun Zahlen. Gewertet wurden die letzten 28 Wochen bei Challenge-, Ironman- und ITU-Rennen.