gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 16:47   #81
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Schwach.

Da er wie ein Großer austeilen kann, wundert mich das Gepienze seinerseits jetzt aber.

Ich werde immer neugieriger auf den Text
Vor allem hat er neulich dem Pimpf sogar vorgeschlagen, dass man nen Bashing- Thread aufmachen darf. Naja der würde sich wohl auch nicht lange halten
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:50   #82
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Etwas ausführlicher kann man die Rechtslage hier nachlesen. Für mich sind diese rechtlichen Aspekte aber nicht ausschlaggebend gewesen. Ich orientiere mich innerhalb geltenden Rechts an dem, was ich für anständig und fair halte. In den meisten Fällen sind wir hier zu einem Konsens darüber gekommen, was darunter zu verstehen ist.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:57   #83
Cruiser

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In den meisten Fällen sind wir hier zu einem Konsens darüber gekommen, was darunter zu verstehen ist.

Grüße,
Arne
Da der Text (die Grundlage) ruckzuck weg war, ist das mit dem Konsens so ne Sache, gell?
Alt 13.09.2011, 17:01   #84
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich orientiere mich innerhalb geltenden Rechts an dem, was ich für anständig und fair halte. In den meisten Fällen sind wir hier zu einem Konsens darüber gekommen, was darunter zu verstehen ist.

Grüße,
Arne
Und sowas bleibt?!:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...0&postcount=11
Oder sowas:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...7&postcount=10
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:01   #85
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
§§ 185 iVm 27 u. 13 StGB z.B., Beihilfe zur Beleidigung durch Unterlassen
Beleidigung ist aber doch höchst übertrieben für den Original-Beitrag von pioto

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Vor allem hat er neulich dem Pimpf sogar vorgeschlagen, dass man nen Bashing- Thread aufmachen darf. Naja der würde sich wohl auch nicht lange halten
Als ich ihm seine, in meinen Augen, herablassende Art in dem Räder Thread aufgezeigt habe, habe ich kurz danach nicht mehr reingeschaut, aber mehr oder weniger Zustimmung geerntet. Darüber freue ich mich jetzt nicht. Interessant, dass nicht nur sein Statement (die Beleidigung), sondern auch die folgenden posts gelöscht wurden. In meinen Augen ist Robert eine Bereicherung mit seinen, wenn auch teils etwas konträren, Auffassungen. Aber der Ton macht die Musik. Und wenn jeder, der nicht seinem Geschmack frönt oder seiner Ernährungsphilosophie (an der ich mich ja nebenbei bemerkt auch orientiere) folgt, jedesmal, wiederum wie ich finde, auf's derbste beleidigt wird, dann ist die Haltung von Arne, dass jeder hier im Forum gleichbehandelt wird, in meinen Augen einfach nicht mehr gegeben.

War schön hier

Super-ich schreib zu lange Sätze und hab bestimmt ganz viele Kommas (oder Kamma/Kommata?) falsch gesetzt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:03   #86
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das „Interview“ genau so scharf, überspitzt und parodistisch wie die anderen hier verlinkten Interviews.
Robert hat sich, wie z.B.der Dude und Powermanpapa, mit derben Sprüchen und Haltungen einen Namen in diesem Forum gemacht. Daher hat er dieses Interview „verdient“ und sollte es als Ritterschlag sehen.
Wenn Arne den Beitrag auf Wunsch von Pinkpoison löscht dann handelt er als Moderator und nicht als Zensor.
Das so ein Forum immer tendenziös ist, liegt daran das es von Menschen und nicht von Computern betrieben wird.
Ich finde es schlussendlich schade das der Beitrag gelöscht wurde weil ich denke, wer austeilt, kann auch einstecken.
Back to work
Ich denke, das trifft es ziemlich gut. Wobei ich bezweifle, dass pinkpoison bereits nach 15 Minuten bei Arne vorstellig wurde. Ich hatte eher den Eindruck einer Präventiv-Löschung, um den Streit zwischen pinkpoison und mauna_kea besser beizulegen zu können. Was ich grundsätzlich auch akzeptieren kann.

Mein Text war schon ziemlich stramm formuliert, aber - und hier zitiere ich pinkpoison wörtlich mit einem seiner Lieblingszitate: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Ich habe Arne schon Folgendes per PN geschrieben: "Pinkpoison deckt im Hinblick auf die Qualität seiner Postings von allen Nutzern das mit Abstand breiteste Spektrum ab. Manches ist wirklich toll, vieles ist allerdings nur peinlich, unverschämt und dreist. Außerdem hat er eine Neigung dazu, Sachen absichtlich misszuverstehen. Das wollte ich in einer Glosse verarbeiten. Die ersten Reaktionen der Viel-Leser zeigen mir, dass ich so schief nicht liege."

Dass Arne jetzt durch meinen Beitrag so viel Extraarbeit hat, tut mir wirklich Leid, zumal er m.E. mit seiner Moderation meist richtig liegt, was schon schwer genug ist. Ich bleibe aber dabei, dass er bei pinkpoison andere Maßstäbe anlegt als beim Rest, und das finde ich nicht i.O.

Abschließende Bemerkung: es stimmt, pinkpoison hat mir "nix getan". Aber er vermiest mir mit seinen dauernden Scharmützeln den Lesespaß hier im Forum, was auch durch seine bisweilen wirklich interessanten Beiträge nicht aufgewogen wird.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:05   #87
pinkpoison

Zeit für meinen Senf dazu...

Zunächst: Arnes's vorläufiges (!) Kassieren des "Interviews" fand zeitlich statt, nachdem ich mein Missfallen mit diesem als "Satire" gedachten Beitrag ihm gegenüber geäußert habe.

Auch wenn sich viele hier vor Begeisterung gerne auf die Schenkel hauen, wenn Späße auf Kosten Anderer gemacht werden, so sollte man die feine Grenze zwischen dem, was Satire dürfen muss und wo ihre Grenzen sind nicht überschreiten. Wird diese Grenze überschritten, dann ist der Weg zu einem "Online-Pranger" nicht mehr weit...

.. an dem in früheren Zeiten rechtskräftig verurteilte Straftäter blosgestellt, bespuckt und mit Unrat beworfen wurden. Von slchen Praktiken sind zivilisierte Rechtssysteme gottlob abgekommen, da sie die "Würde des Menschen", die unser Grundgesetz in Artikel 1 als "unantastbar" beschreibt mit Füßen tritt.

Dieses "Interview" hat, wie die meisten hier verfolgt haben, eine Vorgeschichte in den letzten Tagen im Thread "Räder, Räder, Räder", in der ein Off-Topic-Beitrag von Kollege Superpimpf der vor persönlichen Angriffen nur so triefte einen ersten "Online-Pranger" gegen mich initierte.

Dieser führte so weit, dass ich insgesamt drei Mails von drei verschiedenen anonymen Absendern mit wüsten Beschimpfungen bis hin zu Drohungen ("schwule Sau mit deinem rosa Rad..."... lass Dich blos nicht irgendwo in einer Wechselzone blicken..., halt du den Ball mal schön flach, wenn dir gesunde Beine was wert sind....) bekommen habe. Hier beginnt aus Spaß bitterer Ernst zu werden... .

Als dann heute morgen das "Interview" online war, deutete sich durch die Antworten darauf eine neue Runde "Bashing" gegen meine Person an. Würde euch das gefallen, wenn ihr Zielschiebe derartiger Aktionen im 48-Stunden-Takt werden würdet. Ich bin auch nur ein Mensch, habe Gefühle und ich denke, auch ich darf das Recht auf Unverletzlichkeit meiner Würde in Anspruch nehmen.

Ich denke, dass ein jeder von Euch erkennt, dass hier und heute ein Punkt erreicht war, an dem es so nicht weitergehen kann und an dem ein Forum wie dieses an einen Scheideweg anlangt, wenn seitens des Moderators nicht eingegriffen wird, um den "pöbelnden Mob" zur Raison zu bringen, der sich gegen einzelne Individuen zusammen tut und seinen Spaß daran hat, diesen öffentlich an den Pranger zu stellen ohne sich der Tragweite massenpsychologischer Phänomene dabei bewußt zu sein.

Ich bedanke mich bei denjenigen unter euch, die in ihren Stellungnahmen zu einer differenzierten Sichtweise in der Lage waren oder sogar Partei für mich ergriffen haben - der Rest sollte den nächsten Lauf oder die nächste Ausfahrt auf dem Rad vielleicht mal nutzen, um über das nachzudenken, was ich versucht habe zum Ausdruck zu bringen und dabei an das alte Sprichwort zu denken: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Robert

P.S. Wer mir hier fortgesetzt unterstellt ich würde hier andere Leute unvermittelt unflätig anpöbeln, der möge bitte Belege dafür bringen. Meine Vermutung ist, dass in sich in einem Thread in einen längst laufenden Dialog eingestiegen wird, wo ein Posting von mir steht, ohne die Beiträge zu lesen, auf die ich mich beziehe. Auch die Tatsache, dass manche sich einen Sport daraus machen, penetrant und permanent in nahzu jedem Thread irgendeine Provokation in meine Richtung fallen zu lassen finde ich kein faires Verhalten. Wenn mir jemand dumm von der Seite kommt, dann muss er das Echo vertragen - ich pöble aber niemanden ohne Anlaß an und in der Wortwahl vergreife ich mich dabei m.E. höchst selten. Das will ich klargestellt wissen.

Geändert von pinkpoison (13.09.2011 um 17:15 Uhr).
Alt 13.09.2011, 17:10   #88
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Robert,

bei allem Respekt, aber, wie immer meiner Meinung nach: Du hast nichts verstanden.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Robert
Komisch, dass dieser Satz von dir erst kommt, nachdem du der Getroffene bist. Solange du andere beleidigen konntest (was du implizit oben ja auch schon wieder machst - wir armen Ahnungslosen, die sich der Tragweite nicht bewußt....) war dir das egal.

@Arne und Robert: Ich danke euch für die Zeit, die ich in Zukunft für sinnvolle Sachen investieren kann.

@Arne: darfst mich löschen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen