Schade, der Text war eigentlich ganz witzig. Aber wohl gerade Benzin in's Feuer.
Die ganze Angelegenheit erinnert an das hier und wird langsam anstrengend...
Macht euch mal locker.
1) Mag sein, dass ich beim einmaligen Durchlesen was überlesen hab, aber das Teil war klar und deutlich als Parodie zu verstehen. Kann mich jetzt auch nicht an ne persönliche Auseinandersetzung zwischen den beiden erinnern. Aber das sieht man als Betroffener vielleicht anders.
2) Ich bin ganz bestimmt nicht immer einer Meinung mit PP, meine aber, dass er sich seine Position fundiert gebildet hat und daher Respekt verdient. Zu lange Postings finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, besser als manch kurzes Geschreibsel, das nicht weiterführt. Wenn einem der Stil nicht paßt, kann man doch entweder tolerant genug dafür sein oder - wenn man das nicht fertig bringt - einfach drüber weg lesen. Es gibt den ein oder anderen, bei dem ich das auch tue, vorzugsweise bei notorischen Postern von Andeutungen, die sich nicht mal die Mühe machen, etwas verständlich auszudrücken. Oder meinen die "Kritiker", sie hätten den Stein der Weisen gefunden?
3) PP hätte ich eigentlich so eingeschätzt, dass er da drüber steht. Ich hab Piotos Beitrag auch nicht so aufgefaßt, als wolle er gegen PP schreiben, sondern nur übersteigernd darstellen. Das ist Parodie. Das er mit "Fußnoten" "um sich schmeißt", wird wohl niemand bestreiten. Das er selbstbewußt argumentiert auch nicht. "Neid muß man sich verdienen, nur Mitleid ist umsonst". Auch ne Parodie muß man sich verdienen. Schade!
4) Austeilen kann er auch ganz gut. Da bietet es sich an, auch mal einzustecken.
5) Wie dem auch sein, von orange-schwarzen Verhältnissen sind wir hier noch ziemlich weit entfernt. Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.
Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!
Das ist Standard in jedem Forum, dass Beiträge, die eine Person mobben/beleidigen/what ever, gelöscht werden. In anderen Foren werden dafür sogar Leute verwarnt respektive gesperrt. Total üblich!
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!
Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!
Ich finde auch viele Vorschläge überzogen, aber vieles finde ich auch nützlich zu wissen. Ich habe immer das Gefühl, dass Leute Angst davor haben, dass ihnen Leute einreden, dass gewisse Dinge gut für sie währen, wo sie aber keine Lust haben, dies auch zu tun.
Wenn mir Robert etwas empfiehlt, kann ich selbst abwegen, ob ich das so machen will, oder ob ich lieber bei meinem bisherigen Verhaltensschema bleibe, weil mir das praktikabler, bequemer oder sonst was scheint. Deshalb muss ich ihn nicht angiften und ihn als Spinner darstellen bzw. dies versuchen, nur um mir selbst vorzugaukeln, wie perfekt ich doch bin.
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!
Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!
Wie gesagt, Respekt hat er verdient und die Konsequenzen kann jeder auch ziehen. Im Ton allerdings haben schon "beide Seiten" ziemlich überzogen. Müßig zu fragen, wer "angefangen" hat und wer dann meint, sich über den Ton beschweren zu müssen, um direkt danach selbst "in deutlicher Sprache" fortzufahren.
Es gibt keine Zensur, aber Regeln, an die sich alle halten müssen. Dies ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren haben das Recht und auch die Pflicht, Beiträge zu ändern, verschieben oder zu löschen. Falls Dir das neu ist, lies einfach mal die Forenregeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.
Hi Arne,
Du hast Recht, jeder stimmt den Regeln zu.
Es ist sicherlich sinnvoll Beiträge in die korrekten Bereiche zu verschieben.
Ich kann allerdings keine Pflicht erkennen Beiträge zu ändern oder löschen. Du hast Aufgrund der Struktur die Möglichkeit. Bei einer Mailingliste hast Du gar nicht die Möglichkeit entsprechend einzugreifen. Du leitest IMHO aus der Möglichkeit die Pflicht ab. Das finde ich schon fast bedenklich.
[Satire]Hast Du Ambitionen als Innenminister?[/Satire]
Letztlich gibt es genügend Möglichkeiten das ganze trotzdem zu verbreiten. Ich warte aber lieber ab daß Du nochmal darüber nachdenkst und der Meinungsfreiheit zu Ihrem Recht verhilfst.
Ich hoste seit mehr als 10 Jahren Mailinglisten und finde das völlig unnötig. Ich behaupte sogar daß das mehr schadet als nützt.
Nachdenkliche Grüße.
Peter
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M