So, die Hallenbadsaison kann beginnen, die Halle steht über unserem olympischen Pool. Und ein Riesenbetrieb, alle voller guter Vorsätze. Und alle Texte der Qualität "Die Sieger des Sommers werden im Winter geschmiedet" wurden auch aufgesagt. In allen Plänen steht "Tapern", also habe ich die Übungen auf der Treibholzbahn gemacht, gesamt 2100 m. Morgen noch ein kurzer Lauf, dann am Donnerstag die lange Radeinheit. Es sieht so aus, als ob sich das Wetter hält, wenn ja, fahre ich mit dem Triathlonrad!
bei mir gestern auch der start in die hallenbadsaison..
zum glück noch net so viel los. da die ganze Tria und schwimmvereine erst in 2 wochen anfangen ..
(warum kanns net ganze Saison so leer im Bad sein ?*g*)
zum schwimmen selber...
die erwartete ernüchterung, bin 2,5 km geschwommen, wenn mas überhaupt schwimmen nennen darf....
das letzte mal war ich genau vor 1nem Monat beim wettkampf in Podersdorf schwimmen, seitdem nix mehr schwimmtechnisch gemacht..
alles dahin mit müh und not grad mal auf 100 meter in 1:50.. man ist das schlecht... keine kraft in den armen...
da wartet noch viel arbeit auf mich,
jetzt weiß ich warum ich wieder 4 mal die woche schwimmen gehe
Licht montiert und ein kleiner Rucksack: so breche ich zu meiner beklopptesten Trainingsfahrt dieses Jahr auf. Die Elbfähre! 30 Jahre hab ich die nicht mehr genommen. Ich werde berichten! Bis später...
Leider kann ich erst heute, nach meiner Rückkehr, über die wunderbare Tour berichten. Sehr früh morgens los, mit Licht an der Zeitfahrmaschine durch die Dunkelheit Richtung Glücksstadt. Dick angezogen, über der kurzen Radhose noch eine lange Laufhose, oben Funktionsshirt kurz lang, Radtrikot und Radjacke. Und es ging gleich gut los: nach 5 km stellte ich fest, dass ich mein Handy vergessen hatte, also wieder zurück. Dumm! Nach ca. 30 km in Bad Bramstedt kommen dann erstmals Straßen, von denen ich sagen würde, dass ich da noch nie gewesen bin. Super! Die Routenplanung war auch so richtig mittelmäßig, denn die Schilder sagen ja immer was anderes als der Plan und so wird man dann doch viel zu oft auf viel zu große Straßen gesaugt. Und dann die Fahrfehler bei einsamen Fernfahrten: ehe ich merke, dass ich falsch bin, sind 10 km weg und der Frust groß. Nichtsdestotrotz: ein Riesenspaß. Und die Fähre! Bei strahlendem Sonnenschein, einfach toll. Bis hierher war die Temperatur auch schon viel höher, so dass ich die Hälfte ausziehen und mit dem Matchsack per Post nach Hause schicken konnte. In meiner Zeitplanung habe ich etwas völlig vergessen: die Fähre liegt nicht im Hafen und wartet auf mich! Und wenn sie ablegt, ist sie noch lange nicht in Wischhafen. Allein warten und rüberfahren dauert 45 min! Na ja, was solls. Drüben in Niedersachsen dann wieder viel Karte lesen, wenig aber gründlich verfahren und viel genießen. Nachher, muß ich ehrlich zugeben, tat mir der Arsch ein bisschen weh. Und ich habe mich gründlich verspätet, ist mir aber alles egal, weil es einfach nur geil war! Insgesamt 204 km Alleinfahrt, unterwegs (Donnerstag morgen bis nachmittag) nur einen einzigen ernsthaften Radsportler getroffen, dafür aber Massen von Ausflüglern vom Radweg gebrüllt. 4 Scheiben Brot, 250 g Feigenkuchen, 3 Geels und 4 Liter Apfelschorle. Mighty Mouse total eingesaut, weil ein ausgeschilderter Radweg keineswegs immer bis zum Ende gepflastert ist.
Sportliches Resumee: wäre die LD nächste Woche, ich würde es bringen, glaube ich. Denn die Zeit, die ich länger gefahren bin, hätte das Schwimmen sein können, ungefähr. Zu einem Lauf, z.B. HM, wäre ich auf jeden Fall in der Lage gewesen, der Rest kommt durch gezielte Vorbereitung, durch spezielle Ernährung während des Wettkampfs und durch Adrenalin, ausgeschüttet durch pure Freude am Sport und dem Wettkampf ansich. Ein Supertag. Es gibt auch ein Bild, das ich aber noch nicht habe, aber dieser Tage poste.
habe gestern meinen letzten lange lauf vorm Marathon gemacht..
32 km in 2:35...
form ist ok, gestern waren die letzen 5 km dann doch von der unangenehmen sorte... hatte übern tag einfach zu wenig gegessen das rächte sich auf den letzten gut 30 minuten...
heute weiß i no net ob ich 16 km tdl machen soll....
am nachmittag steht eine fahrt mit meinem neuen TT RAd an.. 70 km zu meiner Oma.. und dann wieder zurück über 40 km.. sind also gute 110 km... das wird sicher toll werden...
morgen dann schwimmen und 8 km wettkampf... dann wars es auch mit der lauftour
dann regenerieren nächste woche 2 mal locker laufen gehen, samstag kurz un knackig und dann auf ins Marathon Abenteuer..
Zielzeit: schneller als 3:42:00... Traum wäre Sub 3:30...
32:25. Du schaffst 3:24:59, wenn Du bist dahin nicht überziehst. Ich mache heute noch einen sehr langsamen Lauf (A,B oder C aus meinem Trainingsprotokoll) und gehe auch zum Schwimmtraining. Morgen mache ich nix außer Rad pflegen, das hat ganz schön gelitten! Und Montag auf der Brücke dann mal sehen, was geht... Allerdings will ich auf jeden Fall das Photo, dafür gebe ich auch Zeit dran!