@Andy und Benjamin:
Genau das meine ich. Das fängt bei Kleinigkeiten an, die man eigentlich nicht braucht und hört, bei mir, beim Auto auf. Klar kann man sich auch das "Günstigste" kaufen, aber hat man dann den gleichen Spass? Und kann man Spass und Freude in Geld messen? Absolut nicht. Wie gesagt, ein Bekannter fliegt eine Piper und er ist wie in einem Begeisterungsrausch - das fasziniert mich jedes Mal - der freut das Ding x Mal ab, wurscht, was es kostet.
Kann das aber schon verstehen, wenn man da etwas zurückhaltend ist.
Erstens kann es den Neid anderer wecken, es wird ja nicht jedem alles gegönnt. Zweitens wird es durchaus auch schnell mal als Angeberei abgetan und drittens: wer hat schon Bock, Einbrecher auf seine Spur zu bringen?
Soooo super sicher ist ja so ein Forum nicht gerade....
Wow, ne Piper. Wäre mir zu gefährlich, aber es sei ihm gegönnt
Kann das aber schon verstehen, wenn man da etwas zurückhaltend ist.
Erstens kann es den Neid anderer wecken, es wird ja nicht jedem alles gegönnt. Zweitens wird es durchaus auch schnell mal als Angeberei abgetan und drittens: wer hat schon Bock, Einbrecher auf seine Spur zu bringen?
Soooo super sicher ist ja so ein Forum nicht gerade....
Wow, ne Piper. Wäre mir zu gefährlich, aber es sei ihm gegönnt
Naja, leider werden ja inzwischen mehr Sachen bei den Wettkämpfen geklaut als aus dem Haus/Wohnung.
Und das mit dem Neid ist leider typisch deutsch.
Woanders sagen die Leute: Ey, geil, der fährt nen Porsche."
Bei uns: "Schau dir mal den Spinner im Porsche an, braucht er wahrscheinlich als Sch....-Verlängerung"
Geändert von benjamin3011 (23.08.2011 um 10:51 Uhr).
Grund: edit
Mit den Kosten kommst du aber so grad mal mit dem Unterhalt hin Da ist noch kein Hufschmied, Tierarzt oder so auf dem Hof gewesen.
ich rechne pro Monat mit 800 Franken - was zum heutigen Kurs etwa 720 Euros betragen würden, ohne Tierarzt, Startgebühren, Reitstunden, Ausrüstung usw. Eine Zeitlang ging ich 2 mal pro Woche ins Training, das kostete jedesmal nochmals ca. 50 Euros, da läppert sich schon was zusammen...
zu der Zeit als ich Triathlon aktiv betrieb hatte ich sogar 1 1/2 (zeitweise sogar 2 1/2) Pferde - ich weiss selber nicht mehr wie ich die damals finanziert habe - aber es ging, man hat halt auf anderes verzichtet.
Fazit: Triathlon ist sicherlich keine teure Sportart
Singt, als würde keiner zuhören .
Schade sind halt manchmal die mittleidigen oder abschätzigen Blicke auf mein "Low Level" Material.
Warscheinlich schreiben diese Leute hier auch nicht mit. Sonst würde weningsten einer diesen Spruch in der Signatur haben:
So ganz verstehe ich auch nicht was daran so schlimm ist neidisch zu sein. Ich hätte auch gerne manche Sachen, kann sie mir aber nicht leisten.
Oder wenn ich die Leistung dafür bringe erst dann möchte ich es mir kaufen.
Vielleicht ist es bei manchen hier die Freude am teuern Hobby das man sich leisten kann. Bei mir ist es die Freude am Sport.
Das versuche ich meiner Frau auch immer glaubhaft zu versichern, wenn mal wieder DHL klingelt und ein Päckchen ablieferen will.
sie darf mir gerne eine PM schreiben das nächste mal und ich geb ihr ein paar zusätzliche Zahlen durch
Schade sind halt manchmal die mittleidigen oder abschätzigen Blicke auf mein "Low Level" Material.
Warscheinlich schreiben diese Leute hier auch nicht mit. Sonst würde weningsten einer diesen Spruch in der Signatur haben:
So ganz verstehe ich auch nicht was daran so schlimm ist neidisch zu sein. Ich hätte auch gerne manche Sachen, kann sie mir aber nicht leisten.
Oder wenn ich die Leistung dafür bringe erst dann möchte ich es mir kaufen.
Vielleicht ist es bei manchen hier die Freude am teuern Hobby das man sich leisten kann. Bei mir ist es die Freude am Sport.
Und Angeben ist doch auch nicht so schlimm oder?
Grüße
Wolfgang
ich war vor einigen Jahren mal wieder Skifahren. Früher war das in unserer Famlie DER Sport, fast jedes Weekend, Schulferien usw.
Dann hab ich mit Tria und Reiten begonnen und hatte keine Zeit/Lust mehr für Skifahren. Damals nahm ich meine alten Latten aus dem Keller und fuhr ins Berner Oberland. Alle rundherum mit Carving-Skis, modischen Anzügen, Helmen usw, ich mit ca. 20 jährigen geraden langen Latten.
ich hab die mitleidigen Blicke zwar gesehen, hab mich aber voralelm darüber amüsiert. Fahren konnte ich auch mit den langen Latten besser als viele andere mit neuem teuren Material.
Aehnlich gehts mir mit teuerem Triathlon-Material, wenn ich Leute sehe die mit teuren Rädern durch die Gegend gurken frag ich mich, ob die sich nicht irgendwie schämen? Ich würde mich jedenfalls blöd vorkommen, mit einem Rad für 4000 Franken oder mehr wenn ich nicht auch dementsprechend die Fähigkeiten hätte, es auch entsprechend schnell zu fahren.
aber es gibt halt auch die Materialfetischisten, die immer das neuste haben wollen und sich daran erfreuen. ich lass sie leben, mach mir meine Gedanken, doch Gedanken sind frei