Am 3. Mai habe ich einen Termin zum sportmedizinischen General-TÜV. Inkl. Leistungsdiagnostik. Laufen oder Rad, beides möglich. Fragt sich nur was weniger schlimm ist Sinnvoller für die nähere Zukunft ist wahrscheinlich laufen.
So, und jetzt schnell umziehen und raus aufs Rad, die Sonne genießen.
wenn Du nicht richtig gut an Laufbänder gewohnt bist, würd ich auf alle Fälle Radln bevorzugen, da kann man IMHO deutlich mehr damit anfangen :-)
toitoitoi! und viel Spaß am Radl :-)
rosl
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Am 3. Mai habe ich einen Termin zum sportmedizinischen General-TÜV. Inkl. Leistungsdiagnostik. Laufen oder Rad, beides möglich. Fragt sich nur was weniger schlimm ist Sinnvoller für die nähere Zukunft ist wahrscheinlich laufen.
So, und jetzt schnell umziehen und raus aufs Rad, die Sonne genießen.
Beides, denn der Unterschied kann schon sehr unterschiedlich sein. Es ist nich immer der "Formelunterschied" -8 Pulsschläge vom Lauftest abziehen und dann......
Machst du ne' komplette, also Laktat mit VO2max ?
dann würd ich erst recht beides machen !
Deinen Block les ich übrigens mit absolutem RESPEKT & manchmal Gänsehaut
Danke für deine Beiträge
Viel Spass dabei
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Bei meiner Leistungsdiagnostik hat man mir gesagt, Multisportler sollten den Test in ihrer schlechteren Disziplin machen. Ich weiß nicht, ob Du sowas hast.
Aber wenn Du in nächster Zeit sowieso eher laufen willst, ist es wohl sinnvoll, den Lauftest zu machen.
Wenn das organisatorisch (und finanziell) machbar ist mache ich beide Leistungsdiagnostiken, klar. Ist halt mit ziemlichem Aufwand verbunden, ich fahre schon mal ne 3/4 Stunde zum Bahnhof und dann knapp 2h mit Zug+ S-Bahn nach Hamburg. Näher gibts leider nichts.
Leistungsdiagnostik im Laufen fände ich erst mal sinnvoller, weil wenn ich in den nächsten 12 Monaten Wettkämpfe mache, dann im Laufen. Die schwächere Disziplin ist es glaub ich auch.
Ich glaube, diese Übungen und das Flaschen aufsammeln vom Rad aus muß ich auch mal wieder machen. Wenn ihr dann in der Zeitung lest, dass es am Parkplatz des Westküstenparks als neue Attraktion einen Rad fahrenden Affen gibt, habe ich mich zu selbigem gemacht
Ich glaube, diese Übungen und das Flaschen aufsammeln vom Rad aus muß ich auch mal wieder machen.
Als ich das bei unserer e-Ente gelesen habe, habe ich das auch sofort gedacht.
Letztens habe ich ein MTB Fahrtechniktraining mitgemacht, da waren auch ziemlich gute Übungen dabei, z.B. Balancieren oder Dinge mit dem Vorderrad "wegkicken". Hat echt Spaß gemacht und vor allem: Man hat wirklich hinterher das Gefühl, mit dem Rad "eine Einheit" zu sein, so blöd das klingt.