Zwischendurch so eine Flasche mit selbstgemischtem Malto-Mix ist bestimmt nicht schlecht. Aber das Ding dann über ne Stunde mitschleppen geht wohl gar nicht. Wenn du jede Minute einen Schluck nimmst, sollte nach ein bis zwei Kilometern schon gut was im Körper sein.
Nur wo bekommst du die Flasche her. Da musst du schon Streckenkenntnis haben und einen entsprechenden Helfer.
Wenn es mit der Übergabe an der Stelle nicht geklappt hätte, wäre auch kein Problem gewesen, da ich mit Gel/Wasser auch klar komme. Eigentlich wollte ich was davon trinken und die Flasche dann wegschmeißen. hab' sie aber nach den ersten Schlucken hinten in den Hosenbund gesteckt und sie hat mich echt nicht gestört.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich bin auch Malto-Fetischist - und werde mir im Falle des Starts wohl bei km 19 und 31 jeweils 0,5l anreichen lassen.
Der Rest ist Wasser und ggf. Cola. Mehr braucht man nicht bei einer 3h-Belastung, denke ich.
Hast du den Greif-Plan bei dir "rumliegen", oder lässt du dir den erstellen?
Ich habe mir irgendwann mal den Standardplan runtergeladen. Für mich tut's diese Version gut genug.
Stimme Dir zu. Der Standard-Plan (8Wochen-Countdown) ist echt ausreichend und absolut zielführend.
@bort: Auch wenn Du nach Steffny trainierst, aus den 60Seiten Greifplan kannst Du garantiert ein paar gute Anregungen mitnehmen.
Nachdem vor dem Messeturm so Pfeiler, Bollern, Pöppel oder wie auch immer angebracht wurden und ich die Frage meiner Frau "Wie machen die das beim Marathon?" immer damit abgetan habe: "Das macht nix, es ist ja nur vor dem Turm!", musste ich heute feststellen, dass diese Dinger quasi auch den Eingang zur Festhalle versperren.
Ob sie die wieder rausreißen oder entfernen können? Ansonsten wird es spannend, ob jemand auf den letzten 50 Meter noch ein DNF hinlegt
So langsam steige ich nach Regensburg wieder ins Training ein. Freitag 7,5 km Laufen, heute schon 10,2 km. Die Länge tut derzeit noch mehr weh als die Geschwindigkeit, die heute schon wieder bei 4:18 min/km im Mittelteil lag. Also in etwa das Sub-3-Tempo, aber erst ein Siebtel der Strecke.