gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Blog von Hans77 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2010, 16:21   #81
arist17

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was wohl der entscheidende Punkt ist ...

Ansonsten wird der BB in Muskelaufbauphasen tedentiell wohl auch etwas Fett mit aufbauen ...
hab letztens mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört, dass die das wohl genauso machen.
um muskelmasse auzubauen, wird ordentlich gefuttert - und trainiert; es werden so fett und muskeln "herangemästet";
dann wird der fettanteil abgediätet; und netto gibt es so einen reinen muskelzuwachs.

so hab ich es zumindest verstanden
Alt 11.05.2010, 17:08   #82
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von greencadillac Beitrag anzeigen
Hans, mich würde jetzt mal interessieren, wie du auf Triathlon gestoßen bist. Kumpels, die davon erzählt haben?
Ein Bericht im TV? Eine Zeitung (Fit for Fun, Men's Health etc - da geht nämlich grade der Tri-Virus um).

Es ist zwar eine Wachstumssportart aber man kommt doch nicht mal einfach so aus dem Blauen heraus darauf, mit Triathlon anzufangen.
ich war vor ca. 4 Jahren übergewichtig (170cm und 86kg) habe durchs laufen und passender Ernährung abgenommen...

Wollte schon immer einen Athletische körper haben oft habe ich auch die Läufer und Schwimmer im TV gesehen und gedacht so ein Körper muss ich haben.... naja ich war da 3J lang pumpen und wir schauten eines Tages Fern und da meinte mein Vater "Wieso läufst , schwimmst du nicht? Gehst ins Fitnessstudio hebst gewichte und zahlst noch obendrauf Geld... geh mach nebenjob bei Aldi da hast du auch fitness und bekommst sogar Geld dafür...naja ich dachte nur jaja alles klar und habe weiter trainiert nur so langsam wurde es mir zu blöd rauf runter rauf runter 10kg mehr rauf runter wie so ein wahnsinnger...

und dann habe ich mich so mit Athletik im I-Net informiert was es alles gibt und ich fand laufen, schwimmen und Radln die 3 Sportarten immer schon cool und da dachte ich mir mache ich lieber das und die haben noch genau den Körper denn ich auch will niedrigen kfa dünn und alles schön fest und nicht so aufgepumpt wie bei den BBlern....

als ich dann abnahm von 86kg auf 57 bei 171cm war ich viel zu dünn jeder meinte "nimm zu du schaust aus wie ein magersüchtiger - soo dünn steht dir nicht!!" naja als ich dann ca. 67kg war meinten die nimm zu bist immer noch zuu dünn dir steht es nicht soo dünn zuu sein....hmmm ist schon komisch aber das ist mir egal ich geh jetzt runter auf ca. 65kg bei 171cm und trainiere ganz normal laufen, rad fahren und schwimmen als fitnessersatz mache ich klimmzüge , liegestützen und co. und im Winter wenn es eisig und Schneit ab ins Fitnessstudio und laufen aufm Laufband und Radln auf dem Fahrradgerät

Gruß

Geändert von hans77 (11.05.2010 um 17:36 Uhr).
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 17:55   #83
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Offensichtlich legst du grossen Wert auf die Meinung anderer wenn man deinen letzten Absatz so liest ....

Was willst du denn eigentlich ? Und warum ?
Alt 11.05.2010, 18:14   #84
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Offensichtlich legst du grossen Wert auf die Meinung anderer wenn man deinen letzten Absatz so liest ....

Was willst du denn eigentlich ? Und warum ?
Ich will Triathlet werde und es ist mir egal was andere sagen....und das was ich geschrieben habe mit dem spruch von meinem Vater es stimmt ich gebe ihm 1000% recht....

Gruß
Alt 11.05.2010, 19:18   #85
Honkomat
Szenekenner

Wie im anderen Fred bereits geschrieben, bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob du nicht doch ein Fake bist aber trotzdem mal ne Antwort.

So wie ich dich verstehe willst du die ganze Triathlonsache hauptsächlich machen um abzunehmen. Das ist wohl der Punkt der dich von den meisten hier unterscheidet. Ich denke mal viele hier sind auf Triathlon gekommen weil ihnen Ausdauersport Spaß und die Kombination aus drei Sportarten zugleich abwechslungsreich ist.

Fang doch einfach mal mit dem Training an, dann wirst du schon sehen, ob es dir Spaß macht oder nicht!

Abnehmen läuft bei den meisten dann ganz nebenbei!
Honkomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:25   #86
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von Honkomat Beitrag anzeigen
Wie im anderen Fred bereits geschrieben, bin ich mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob du nicht doch ein Fake bist aber trotzdem mal ne Antwort.

So wie ich dich verstehe willst du die ganze Triathlonsache hauptsächlich machen um abzunehmen. Das ist wohl der Punkt der dich von den meisten hier unterscheidet. Ich denke mal viele hier sind auf Triathlon gekommen weil ihnen Ausdauersport Spaß und die Kombination aus drei Sportarten zugleich abwechslungsreich ist.

Fang doch einfach mal mit dem Training an, dann wirst du schon sehen, ob es dir Spaß macht oder nicht!

Abnehmen läuft bei den meisten dann ganz nebenbei!
Abnehmen ist kein problem für mich....ich will triathlon machen aus 2 gründen 1. Man bekommt einen dünne definierter körper mit niedrigem kfa was ich schon immer erstrebenswert fand so einen Körper UND 2. wegen der Ausdauer ich finde es viel viel besser lieber schwimmen,radln und laufen als Gewichte heben....und die 3 Sportarten machen mir halt am meisten spaß...

Gruß
Alt 11.05.2010, 19:28   #87
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von hans77 Beitrag anzeigen
Abnehmen ist kein problem für mich....ich will triathlon machen aus 2 gründen 1. Man bekommt einen dünne definierter körper mit niedrigem kfa was ich schon immer erstrebenswert fand so einen Körper UND 2. wegen der Ausdauer ich finde es viel viel besser lieber schwimmen,radln und laufen als Gewichte heben....und die 3 Sportarten machen mir halt am meisten spaß...

Gruß
bist Du denn schon mal gelaufen?!
die 5 km mit halbe laufen halbe gehen... äh ja... mit nur gehen kommt man doch schon auf 5-7 km, flott auf 8 :-)
Alt 11.05.2010, 19:34   #88
Honkomat
Szenekenner

Ok dann anders gesagt!

Der Hauptgrund für dich Sport (Triathlon, Kraftsport etc.) zu machen ist um einen besseren Körper zu bekommen.

Der Hauptgrund vieler anderer ist es aus meiner Sicht aber einfach der Spaß am Sport!

Eines hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden! Du sagst im anderen Fred, dass du an keinem Wettkampf teilnehmen möchtest. Richtig oder? Triathlon ist aber die Kombination aus den drei Sportarten hintereinander. Also ohne Pause. Willst du dies dann ganz alleine machen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Honkomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen