finde ich jetzt zwar nicht arrogant - man muß das ja immer im Verhältnis sehen
gegen 17 Uhr konnte er jedenfalls völlig normal gehen, von irgendwelchen Rückenproblemen war da nix zu erkennen.
wenn er wirklich so massive Rückenbeschwerden hatte, warum ist er dann so kurz vor T2 raus
aber gut, ein Urteil will ich mir nicht erlauben....
Das mit den Rückenproblemen kann ich persönlich total nachvollziehen, da ich damit auch häufiger geplagt bin.
Ich nehme dann halt zwei oder drei Ticks raus, fahre Oberlenker und laufe den Wettkampf auch noch zu Ende, für einen Profi aber absolut unakzeptabel, was sollte ihm das bringen, ausser einer verlängerten Trainingseinheit.
Dass er sich quälen kann, hat er letztes Jahr nach den beiden Radstürzen bewiesen, muss man nicht bei jedem Wettkampf neu unter Beweis stellen.
Wenn ich so ein Problem habe, laufe ich nach dem Wettkampf auch relativ normal durch die Gegend.
Das mit den Rückenproblemen kann ich persönlich total nachvollziehen, da ich damit auch häufiger geplagt bin.
ich kann es auch bestens nachvollziehen, da es mir nicht nur dieses Jahr ganz genauso ging.
Zitat:
Zitat von strwd
Dass er sich quälen kann, hat er letztes Jahr nach den beiden Radstürzen bewiesen, muss man nicht bei jedem Wettkampf neu unter Beweis stellen.
Gruß strwd
ehrlich gesagt, ich bin mir nicht so sicher, daß es letztes Jahr darum ging, irgendjemandem was zu beweisen, daß er sich (trotz Übergeben) ins Ziel geschleppt hat.
wie sieht es denn mit den Antrittsprämien aus? gibt´s hier Regelungen, daß man finishen muss???
klar ist die Situation für einen Profi eine völlig andere als für einen AG´ler. Aber dann hätte ja zB Faris auch sagen können, ich geh raus, es läuft heute eh nicht.....
klar ist die Situation für einen Profi eine völlig andere als für einen AG´ler. Aber dann hätte ja zB Faris auch sagen können, ich geh raus, es läuft heute eh nicht.....
Da reagiert halt jeder anders. Das finde ich auch schön und ist letztendlich auch interessant.
Im Laufe des Jahres kann sich das Normann´sche DNF sicher nocht gut auswirken: Könnte mir vorstellen, dass ihn das selbst am meisten wurmt und wenn er auf Hawaii einen raushaut, kräht kein Hahn mehr nach Frankfurt.
fands schade dass normann raus is, hätt ihn gern in aktion erlebt.
letztes jahr isser nach nem besch*** verlauf durchs ziel gehumpelt und da haben alle auf ihm rumgehackt dass er das nur des geldes wegen gemacht hätte (wobei ein profi eh keinen anderen grund hat an so nem event teil zu nehmen) vor letztes jahr auf hawaii war er n mädchen weil er das handtuch geschmissen hat und heute sind auch wieder 2/3 der zuschauer von ihm entäuscht
=> egal was er macht, es sind immer alle entäuscht.
nicoles endspurt war spitze, hab im zielbereich gestanden und die stimmung die da aufkam als sie die letzten 100m richtig aufgedreht hat war echt cool
lodda hats mal wieder nich geschafft, und kann mir auch nicht vorstellen dass ers in WI schaffen wird...da gibts ganze 15 Slots, also mit viel glück 2 für die pros(hab keine genauen angaben gefunden), wahrscheinlich aber sogar nur einen und dass er den sieg holt, da glaub ich mom. nich so recht dran.
faris war unspektakulär aber schön anzusehn.
wies aussieht muss ich nächstes jahr auch mitmachen, entscheidet sich wohl heute noch...n freund von mir wollte die quali, is mit den 4:38 auf dem rad eine der top10 zeiten insgesamt gefahrn, bringt aber nix wenn man auf die guten leute 20min. im wasser verliert und so wurds nix=> nächstes jahr nochma probiern und verstärkung mitnehmen....
Die Aussagen von Athleten, die noch voll Adrenalin sind, sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Von Normann war das sicher anders gemeint, als es rübergekommen war. Demzufolge muß ich keko recht geben, Faris' Kommentar wäre dann auch als arrogant zu bezeichnen - also Schwamm drüber!
Normann sah wirklich nicht gut im Wasser aus. Er hat nach rechts geatmet (zumindest in den Ausschnitten die ich gesehen habe) und er schien jedesmal den Kopf weit aus dem Wasser zu heben. Das geht schon auf die linke untere Rückenpartie. Also mit Rückenschmerzen ist nicht zu spaßen. Er hat wohl versucht sich auf dem Rad zu dehnen, deshalb sah es so aus, als ob er nach der Schaltung schauen würde. Er wäre mal besser abgestiegen und hätte ein paar Gymnastikübungen eingelegt....um dann noch mal einen Versuch zu starten . Aber übel nehmen sollte man ihm die DNF nicht.
wies aussieht muss ich nächstes jahr auch mitmachen, entscheidet sich wohl heute noch...n freund von mir wollte die quali, is mit den 4:38 auf dem rad eine der top10 zeiten insgesamt gefahrn, bringt aber nix wenn man auf die guten leute 20min. im wasser verliert und so wurds nix=> nächstes jahr nochma probiern und verstärkung mitnehmen....
Du meinst, wir müssen mit Simon öfter mal schwimmen gehen?!? Markus habe ich noch getroffen, wer kam in 12:irgendwas ins Ziel. War ein Riesenzufall, in in diesem Gewühle zu treffen. Also, nächstes Jahr bin ich dann auch dabei - wartet ihr im Ziel? Ich werd' gleich nach Simon reinkommen, so 3-4 Stunden später...
wie sieht es denn mit den Antrittsprämien aus? gibt´s hier Regelungen, daß man finishen muss???
In üblichen Verträgen Pro-Athlet-Veranstalter ist mittlerweile immer eine Finisherklausel enthalten, was sicherlich ein wesentlicher Grund ist, dass sich Profis im Gegensatz zu früher oft auch noch bei verkorkstem Rennverlauf bis ins Ziel schleppen, selbst wenn sie damit u.U. die restliche Saison riskieren. Kein Finish, kein Antrittsgeld.
Nach dem was man von Stadler hört, hat er aber mittlerweile derart gut dotierte Sponsorverträge, dass er offensichtlich auf das Antrittsgeld aus Frankfurt auch verzichten kann