gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rote-Flora-Demonstration in Hamburg - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2013, 10:07   #81
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Der war gut, ich musste eben so lachen. Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt....

....

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Erwecke ich den Eindruck, dass ich solche Dinge tuen würde?
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Alleine die Vorstellung ein in Neo gewandeter Tria lässt sich erst mal einen Stein an die Birne werfen um dann mitreden zu können. Köstlich.

Jehova Jehova

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Also zugegeben, ich bin hier echt offtopic. Wollte das nur auflockern. Aber hier sind zu viele zu unlocker und manche Nasen ein Stück zu weit oben. Mein Fehler....tschö
neee
so ernsthaft und objektiv diskutierte Themen brauchen ab und an einen Schuss (oder ob ich besser schreibe einen Wurf) Humor. (oder einen Schlag Humor) sonst ist auch der kreative Drive raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 10:19   #82
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.956
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus geschlossenen Einsätzen sagen, dass die meisten Polizisten absolut keinen Bock auf Auseinandersetzungen haben.

Die Polizisten werden doch auch nur verheizt von ihrer Führung.




Wenn man ne bekloppte Strategie hat wie eine Demo nach 10 min abbrechen zu wollen, dann muss man sich wie gesagt nicht wundern wenn das völlig aus dem Ruder läuft.

Was um es auch nochmal zu sagen, natürlich keinen Autonomen von seiner individuellen Schuld frei spricht.


Und es gibt halt 2 Möglichkeiten, das ganze komplett zu eskalieren oder die Situation so anzunehmen wie sie ist, dass es gewaltbereite Autnomen gibt, die man nicht komplett alle erschießen kann und dann halt das beste draus zu machen und die Strateigie kann nur Deeskalation sein und auch hinnehmen, dass vereinzelt Gewalt passiert, damit nicht alles aus dem Ruder läuft.

Wer aber glaubt mit seinem Stammtischgeschätz: "Alle erschießen" irgendwas zu irgendeiner Lösung beiträgt, der ist schief gewickelt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und die vernünftige Seite muss das durchbrechen. Wenn die Polizeiführung eskaliert, ist sie nicht die vernünfitge Seite.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 10:36   #83
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Ich möchte mal noch eine andere, grundsätzliche Frage in die Diskussion einbringen.

Bei uns in Dresden gibt es jedes Jahr so genannte "Trauermärsche" von Kameradschaften, Neonazis u.s.w. zum Datum der Bombardierung Dresdens am 13. Februar. Auf der Gegenseite gibt es unter anderem das Bündnis Dresden nazifrei, daß diese Demonstrationen unbedingt blockieren will.

Die Blockade wurde in den vergangenen Jahren u.a. von Linke, Grünen und SPD unterstützt, die auch auf dem Fuß des Plakats mit erschienen. An dem Aufruf beteiligt waren aber auch Antifa-Gruppen und Autonome, die schon im Vorfeld auf Webseiten aufgerufen haben, gegen diesen Bullenstaat und Bullenschweine und die Nazis sei jedes(!) Mittel recht. Dort wird unverhohlen zu Gewalt aufgerufen, auf den Flugblättern sind Vermummte mit Molotowcocktails abgebildet u.s.w.

Nun stellt sich mir folgende Frage, auch übertragen auf Hamburg: Wenn ich mich - auch wenn es sich um ein berechtigtes Ziel handeln mag - für eine Demonstration in ein solches Umfeld begebe, kann ich mich dann nachträglich noch glaubhaft von Gewalt distanzieren? Oder war ich nicht daran beteiligt, denen eine Bühne zu geben, auf dem sie ihre Gewaltexzesse ausleben?
__________________
live unscared
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 10:39   #84
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Extra in einem eigenen Beitrag:

Ich gehe regelmäßig zu Fußballspielen und habe auch dort schon erlebt, von der Polizei aufgehalten zu werden oder mal eine Stunde irgendwo eingekesselt zu sein, war also direkt dabei.

ZU KEINEM ZEITPUNKT(!) habe ich meinen Frust an den Polizisten ausgelassen, mit Steinen geworfen, Bullenschweine gerufen oder sonst irgendwie bewiesen, daß ich ein Voll-Asi bin.

Wer sich durch sowas provoziert fühlt, sollte zu Hause bleiben.
__________________
live unscared
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 10:41   #85
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Wenn man ne bekloppte Strategie hat wie eine Demo nach 10 min abbrechen zu wollen, dann muss man sich wie gesagt nicht wundern wenn das völlig aus dem Ruder läuft.

Was um es auch nochmal zu sagen, natürlich keinen Autonomen von seiner individuellen Schuld frei spricht.

Siehe mein Beitrag zwei unter deinem. Das kommt mir vor wie, der hat mit geschubst, da habe ich mich natürlich gewehrt und ihn erschossen.
__________________
live unscared
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:01   #86
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
......Bei uns in Dresden gibt es jedes Jahr so genannte "Trauermärsche" von Kameradschaften, Neonazis u.s.w. zum Datum der Bombardierung Dresdens am 13. Februar. Auf der Gegenseite gibt es unter anderem das Bündnis Dresden nazifrei, daß diese Demonstrationen unbedingt blockieren will.......
das ist aus meienr sicht auch das problem....mit dem ganzen drumherum bekommen diese nazidemos einen viel größeren stellenwert, als ihnen eigentlich zusteht.
mein vorschlag wäre ein "stiller" protest. keinerlei zuschauer, alle fenster an der strecke zu oder mit protestpostern versehen. dann marschieren die ne halbe stunde durch leere strassen, machen ne halbe stunde lang ansprachen vor sich selbst und nach 1h ist der spuk vorbei und nichts taucht davon in den nachrichten auf.

aber wie auch jetzt in HH wird das von bestimmten kreisen nur zu gern wahrgenommen, um unter vermeintlich gerechten motiven krawall zu machen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:10   #87
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Der Artikel beschreibt übrigens das was ich Wochenende für Wochenende im Fussballstadion erlebe. Hooligans auf beiden Seiten. Die BFE ist nicht besser als jeder Kategorie C Fan! Nur das die BFE die Legitimation dazu hat drauf zu knüppeln.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:13   #88
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Der Artikel beschreibt übrigens das was ich Wochenende für Wochenende im Fussballstadion erlebe. Hooligans auf beiden Seiten. Die BFE ist nicht besser als jeder Kategorie C Fan! Nur das die BFE die Legitimation dazu hat drauf zu knüppeln.
wobei die einen die wahl haben dort zu sein, die anderen nicht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.