gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rote-Flora-Demonstration in Hamburg - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 22:31   #73
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Pack die Steine weg!!!
Wann warst du denn das letzte mal da?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:34   #74
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Also zugegeben, ich bin hier echt offtopic. Wollte das nur auflockern. Aber hier sind zu viele zu unlocker und manche Nasen ein Stück zu weit oben. Mein Fehler....tschö
ES geht mir darum das einige hier es rechtfertigen zu versuchen das diese Leute ja " zu Recht demonstrieren" und dann auch Steine" und Molows auf Polizisten werfen dürfen.
Das find ich Scheixxe.
und Tschö....
Alt 23.12.2013, 22:39   #75
thunderlips
Szenekenner

http://www.deutschlandfunk.de/protes...icle_id=272868
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:41   #76
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
ES geht mir darum das einige hier es rechtfertigen zu versuchen das diese Leute ja " zu Recht demonstrieren" und dann auch Steine" und Molows auf Polizisten werfen dürfen.
Das find ich Scheixxe.
und Tschö....
Das ist die absolute Minderheit hier! Nur weil man Menschenrechtsverletzungen ablehnt, heißt das nicht, dass man das Verhalten der Autonomen tolleriert...
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:43   #77
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
ES geht mir darum das einige hier es rechtfertigen zu versuchen das diese Leute ja " zu Recht demonstrieren"
Demonstrationsrecht

Zitat:
und dann auch Steine" und Molows auf Polizisten werfen dürfen.
Wer sagt das hier? Ich denke, keiner der sich hier geäußerten hat sich dafür ausgesprochen, dass es rechtens sei, das Leben von Polizisten (oder anderen Menschen) zu gefährden.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 23:32   #78
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich glaube das Komplizierte an der Sache ist einfach das sehr viele unterschiedliche Grundrechte hier im Raum stehen, die je nach Weltanschauung oder emotionalem Zusammenhang unterschiedlich gewichtet werden.

Ein klaren gut und böse wird es bei solchen Sachen leider nie geben.
Alt 23.12.2013, 23:35   #79
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Belege für Angriffe auf die Polizei am Demonstrationsort VOR dem regulären Veranstaltungsbeginn bzw. vor dem Eingreifen der Polizei.
Naja der Angriff einiger "Autonomer" auf die Davidswache am Abend vor der Veranstalltung stellt für mich zumindest den ersten Übergriff im Zusammenhang mit der Demo dar.

Dann steht das noch das Bewerfen der Polizeibeamten von einer Brücke mit Steinen im Raum.

Ich glaube, dass es unglaublich schwierig ist in solch einer chaotischen Situation den Überblick zu behalten und sich vor allem durch objektive Informationen eine Meinung zu bilden.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus geschlossenen Einsätzen sagen, dass die meisten Polizisten absolut keinen Bock auf Auseinandersetzungen haben.
Alt 24.12.2013, 09:31   #80
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja der Angriff einiger "Autonomer" auf die Davidswache am Abend vor der Veranstalltung stellt für mich zumindest den ersten Übergriff im Zusammenhang mit der Demo dar.
Ich kann mir vorstellen, dass das viele Deiner Kollegen ähnlich gesehen haben. De Facto darf der hirnverbrannte Angriff auf die Wache aber keine Rechtfertigung für hartes Vorgehen gegenüber der Demo am nächsten Tag sein, evtl. mit Rachemotiv. Auch die Polizei muss dort im Rahmen geltenden Rechts agieren, selbst wenn dies im Vorraus an einem anderen Tag von mit der Demo assoziierten Menschen gebrochen wurde.

Zitat:
Dann steht das noch das Bewerfen der Polizeibeamten von einer Brücke mit Steinen im Raum.
Ich glaube, dieses Argument habe ich in diesen Thread als erster eingebracht - und scheinbar bin ich missverstanden worden. Nach meinem Kenntnisstand wurde erst NACH Demostopp, also zu einem Zeitpunkt fortgeschrittener Eskalation mit Steinen von der Brücke geworfen. Für diese Auffassung spricht auch, dass der Fern- und S-Bahnverkehr zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wurde.

Aber ob jetzt vorher/nachher usw. ist letztlich auch nicht so wichtig. Selbst wenn vorher geworfen wurde, frage ich mich, ob das Vorgehen verhältnismäßig war oder ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte mit weniger Gewalt. Wenn man, wie Polizeikreisen mantraartig von 4700 "gewaltbereiten" Demonstranten aus dem "linksextremeistischen Spektrum" spricht, kann man m.M. nach anders strategisch-taktisch agieren und trotzdem die Souveränität beibehalten.

Zitat:
Ich glaube, dass es unglaublich schwierig ist in solch einer chaotischen Situation den Überblick zu behalten und sich vor allem durch objektive Informationen eine Meinung zu bilden.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus geschlossenen Einsätzen sagen, dass die meisten Polizisten absolut keinen Bock auf Auseinandersetzungen haben.
Das glaube ich Dir. Aber es ist genau wie auf Demoseite: Es reichen leider einige Hansel, um alles kaputt zu machen bzw. die Stimmung zum kippen zu bringen.

Nunja, in einer Demokratie stelle ich mir beides irgendwie anders vor, die Demonstrationen einerseits und das Agieren der Polizei andererseits.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen