Aber irgendwann demnächst komm ich schon wieder mal vorbei.
Es nervt mich, wenn ich mit Abstand der Langsamste bin, und bei Euch bin ich das definitiv. Im Moment sowieso. Da treib ich nur im Weg rum
Drücken gilt nicht! Nee, im Ernst, das Training würde dich sicher weiter bringen, auch wenn du die ersten Wochen vielleicht hinterher schwimmst. Doch ich bin mir sicher, dass es danach ziemlich schnell anschlägt. Vor allem quält man sich da mehr. Also, hau rein - also nicht das Bier.
@Sandra: Du solltest wohl bergig fahren, ich werde dafür mal versuchen im Flachen etwas Tempo zu üben.
Ich glaub, wir müssen mal zusammen fahren gehen und uns gegenseitig bei unseren Schwächen unterstützen.
Zitat:
Zitat von keko
Bergfahren ist stark vom Gewicht bzw. der Relation Gewicht/Muskelkraft abhängig. Da zählt jedes Pfund, ebenso wie beim Laufen. Ich war früher ein guter Bergfahrer, heutzutage werde ich da gnadenlos abgehängt.
Ja, ich weiß. Fällt mir gerade einfach schwer, sind gut 10kg zu viel drauf... Dann würde auch das Laufen einfacher (und vielleicht schneller) werden.
Zitat:
Zitat von Steffko
Wer 10% mehr wiegt als ein anderer Tritt bei gleichem Speed und Steigung auch ~10% mehr (Windwiderstand mal vernachlässigt am Berg). Wenn ich da meine 80kg rauftrete und mir einen abhechle, schuat der 60kg Kumpel noch ganz entspannt aus. Aber wenn ich 25% weniger Leistung treten müsste wäre es für mich auch wesentlich entspannter.
Wie Keko sagt, ists wie beim Laufen: Streichhölzer vorne, Radiergummis hinten.
Du hast 80kg? Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: sub10kg
Ich kann auch keine Berge hochfahren
Ich schieb es bei mir noch auf die fehlenden Lebenskilometer
Und das ist dann ein Teufelskreis: Weil ich nicht so gut fahre, mag ich nicht gerne in einer Gruppe mitfahren, weil entweder ich mich zu Tode quälen muß oder die anderen sich während des Fahrens an den Zehen spielen können. Aber alleine fahren ist irgendwie öde, also fahr ich nicht so viel. Damit werd ich nicht schneller und deswegen mag ich nicht ... usw.
Immerhin hab ich jetzt die RTFs für mich entdeckt. Die haben mehrere Vorteile: Ich fahre mir unbekannte Strecken und muß plötzlich Hügel hoch, die ich freiwillig nicht fahren würde. Da ich aber nicht weiß, wo die Tour weitergeht, bleibt mir nichts anderes übrig, als drüber zu fahren. Es gibt ne Menge Radler auf der Strecke und ein paar sind sogar langsamer als ich. Und es gibt unterwegs was zu essen und zu trinken
Mal gucken, was die Touren dieses WE zu bieten haben
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg.
Also zwischen März und September, der Triathlontrainingszeit, schwimme ich zu 99% früh morgens. Anders wäre das bei mir sonst zeitlich gar nicht möglich. Wie wär´s denn damit?
Bei mir ist es irgendwie genau anders herum. Ich schwimme im Winter um dieses Zeit, aus Mangel an Alternativen und weil ich es mag, momentan kann ich mich gar nicht aufraffen. Um dieses Uhrzeit ist es im Freibad noch so kalt und Neo mag ich nicht. Habe es heute mal wieder probiert - muss allerdings sagen, dass ich nicht viel Zeit hatte und deswegen das Neoanziehen auch schon schnell gehen musst - mag ich einfach nicht. Fühlt sich komisch an. Er saß an den Armen auch nicht richtig und dann taten die nur weh.
Zitat:
Zitat von keko
Das würde dir so passen...
Weiter geht´s natürlich mit sub17, auch für dich
Da hast du dir aber was vorgenommen.
Zitat:
Zitat von keko
Wollen wir bei diesem Excel-Sheet bleiben oder was anderes machen?
Ja, fände ich gut. Ist doch ein tolles Sheet.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich würde dabei bleiben. Wir können ja die alten Daten rauslöschen und wieder bei 0 anfangen. Aber eigentlich ist mir das wurscht.
Löschen würde ich nichts, evtl. ein neues aus dem alten gestalten oder so ähnlich. Die Startseite kann ja bleiben, nur unsere ganzen Daten könnten wir in eine Archiv-Datei verschieben.
Yes! Soeben neue Bestzeit über 5km gelaufen. Alte Bestmarke vom 21.05. war 21:40. Heutige Zeit: 20:48 !!! Allerdings wäre heute wirklich kein Körnchen mehr gegangen. Habe immer wieder dran gedacht, aufzugeben, selbst noch nach 4,5km
Ich bin zufrieden und ausserdem der Meinung, mir dadurch ein paar Maß auf'm Berch verdient zu haben
....
PS: bei 20-22 km/h an 5% bin ich schon gut an der Kotzgrenze.
Das ist doch gar nicht so schlecht. Der einzige Berg bei uns in der Nähe hat 110 HM und die steilste Seite ist 2,2 km lang. Wenn ich den in 6 min hoch fahre, geht es mir nicht anders. Mit 73 KG bin ich auch nicht sehr viel leichter.
Dein Gewicht bei der Größe finde ich sehr gut. Sicherlich würdest du eventuell mit 5 Kilo weniger schneller laufen können und die Berge etwas schneller hoch kommen.
Aber nicht jeder fühlt sich so schlank (oder auch dünn) auch wohl.
Yes! Soeben neue Bestzeit über 5km gelaufen. Alte Bestmarke vom 21.05. war 21:40. Heutige Zeit: 20:48 !!! Allerdings wäre heute wirklich kein Körnchen mehr gegangen. Habe immer wieder dran gedacht, aufzugeben, selbst noch nach 4,5km
Ich bin zufrieden und ausserdem der Meinung, mir dadurch ein paar Maß auf'm Berch verdient zu haben
Ich merke schon, du willst mich jetzt schon psychisch zermürben . Das dürften dann ungefähr 43 min für 10 KM sein.