Ich glaub, es ist ein ML. Der sollte meiner Einschätzung nach am Besten Personen mit 176-179cm und 72-75kg passen, denke ich. War eigentlich von Anfang an ein Fehlkauf.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Ihr räumt ja gerade alle richtig ab hier beim Schwimmen (außer du, Glaurung, aber das muss man eigentlich nicht extra erwähnen )
, melde mich auch wieder zurück.
Waren drei Tage Burgen in Thüringen erkunden, außer Bergfriede erklimmen kein Sport
Lediglich mal kurz in der Kelbra Talsperre geschwommen, mit Neo war es gar nicht kalt, außer meinen Buben(ohne Neo ) kein einziger im See.
kann nich' sein, heute um 11:00 kam mir einer in lang/lang entgegen, dem war offensichtlich richtig kalt.
Nachdem ich die (kurze) Runde ab Philippsburg jetzt 2x nacheinander (Sa + Mo) gemacht hab', ging's mir heute bei der Heimfahrt im Gegenwind auch nich' gut. Nur Wasser is' vielleicht zu wenig
Nur Wasser ist auf dem Rad ab einem gewissen Einsatz zu wenig Im Winter kann ich zwar bis zu 4,5 Std. ohne Essen oder Trinken sehr langsam laufen oder radeln , aber sobald es intensiver oder wärmer wird, geht es ohne die notwendige Energiezufuhr nicht mehr
Wobei ich schon auch grübel, warum ich gerade auf dem Rad so verhältnissmäßig schlecht bin(Aero und Kurventechnik klar , Kraft normalerweise am Berg(bis 3000HM) kein wirkliches Problem, oder doch?, weil in der Ebene trotzdem langsam,ev. Trittechnik ineffektiv oder mental(Rad=Ausflugsfahrt)ohne Power.
OK, offtopic, werde wie beim Schwimmen halt weiter üben und studieren, bei beiden Sportarten sehe ich mich immer noch als Anfänger.
Ich war auch schwimmen. Es gab eine abgewandelte Form von T24:
400m Ein
400m TÜ
4x 25 Sprins, 30sec Pause
100m locker
3x 3x 100m Max Tempo 30s/60s Pause
200m locker
2x 100m PB+Große Paddles
200m Aus
Was soll ich sagen - fühlte sich nicht gut an, aber affengeiles Training, hat Spaß gemacht.
Hier die Zeiten
*smile* das wars nun mit "geballer" nun heisst es abwarten und schauen obs Wasser warm genug ist und wies aussgeht :-)
Do. nochmal mit Neo auf der 50er ein paar Zeiten nehmen.
Grüße.
Klasse Zeiten, bei Dir scheint die Form zu stimmen
@Pippi, für ein Mädel auch starke Zeiten
Edith sagt, dass könnt ich auch schwimmen, nur bei mir ist es dann aber auch bei 200 Schluss , während Ihr Mädels dann erst richtig loslegt
Langsam solltest Du mich doch kennen: ich bin die Frau für die Wahnsinns-Aktionen
Mal schauen - letztes Jahr war nach dem Saisonhöhepunkt Kraichgau bei mir absolut die Luft raus...Wie ich mich kenne, mache ich nach Frankfurt 3 Wochen gar nix und geh dann den Sonntag vor Erlangen 1x radeln, Mittwochs 1x laufen und Donnerstags 1x in den See... das sollte genügen
Edith fragt: MD 4 Wochen nach ner LD ist wohl keine gute Idee, was?
Wolle Startplatz?
Ja, wie? Erlangen passt doch gut als Vorbereitung zu Kona oder will Dein Coach zu dieser Zeit erstmal wieder mehr Grundlagentraining?
Nur Wasser ist auf dem Rad ab einem gewissen Einsatz zu wenig. Im Winter kann ich zwar bis zu 4,5 Std. ohne Essen oder Trinken sehr langsam laufen oder radeln, aber sobald es intensiver oder wärmer wird, geht es ohne die notwendige Energiezufuhr nicht mehr
4,5h ohne Trinken!? Das kann ich nicht mal ohne Sport, egal wie langsam.
Zitat:
Zitat von FMMT
Wobei ich schon auch grübel, warum ich gerade auf dem Rad so verhältnissmäßig schlecht bin(Aero und Kurventechnik klar , Kraft normalerweise am Berg(bis 3000HM) kein wirkliches Problem, oder doch?, weil in der Ebene trotzdem langsam,ev. Trittechnik ineffektiv oder mental(Rad=Ausflugsfahrt)ohne Power.
Fahr doch mal KA-Intervalle in der Ebene. Schön dicker Gang und niedrige Frequenz (und am besten noch in Aero-Position). Doch andererseits - mach dir keinen Kopf. Bei mir ist es genau anderesherum. In der Ebene fahr ich ganz passabel und kann mächtig drücken und am Berg stehe ich dann. Liegt zum einen natürlich am Gewicht, zum anderen wohl ein mentales Problem, wobei das schon besser geworden ist. Vielleicht liegt bei dir in der Ebene ein ähnliches Problem vor.
... - mach dir keinen Kopf. Bei mir ist es genau anderesherum. In der Ebene fahr ich ganz passabel und kann mächtig drücken und am Berg stehe ich dann. Liegt zum einen natürlich am Gewicht, zum anderen wohl ein mentales Problem, wobei das schon besser geworden ist. Vielleicht liegt bei dir in der Ebene ein ähnliches Problem vor.
Wilkommen im Club!
Mach doch mal obiges am Berg ;-) hat mir die letzten 2 Wochen ordentlich geholfen!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ihr verwässert meinen Thread. Ausdauerjunkie hat schon gemeckert
Weiter so!
Edit: Scheisse. schon wieder der falsche Account.
Ich bin's mal wieder.
Ich geht jetzt Schwimmen. Zum insgesamt dritten Mal innerhalb einer Woche. Das hab ich seit 1 1/2 Monaten nicht mehr geschafft. Vorsichtshalber ziehe ich im Moment immer die Speedo Jammer Wettkampfhose an, um mich mit Hightech-Hilfe qausi noch mit Ach und Krach uter die 2min auf 100m zu quälen