Gibt es auch Zeiten in denen du mal wenig machst? Du kannst doch nie ruhig auf deinem Arsch hocken.
Alles relativ
Ich hatte jetzt zwei Wochen, da war außer Wandern gar kein Sport.
Und Bewegung gehört bei mir einfach zum Wohlfühlen dazu, wobei ich seit Roth schon relativ wenig mache, mitunter täuscht der Eindruck
KLAR, du machst in einem Lauf mehr, als ich in einer lockeren Woche.
Ich wäre auch gerne schneller gewesen
Aber verzichtet Du freiwillig auf Dein tägliches Essen oder Trinken?
Mal mit wenigen Ausnahmen, wie bei diesem ungeplant langem Lauf, habe ich ja nahezu immer unheimlich viel Spaß und bin danach mental erholt . Anschließend kann ich mich wieder gestärkt in einen neuen herausfordernden Tag stürzen.
Ich bin meist ja (mittlerweile)weit von einem Übertraining entfernt, da ich im Jahr im Schnitt lediglich zwei Wettkämpfe plane und meist im Recom oder GA1 Bereich trainiere(ok, beim Schwimmen ohne Neo klappt Recom eher seltener ).
Keine Angst , die letzten zwei Monaten habe ich wohl nur ungefähr die Hälfte meiner üblicher Rothvorbeitung absolviert, ab jetzt bis ca. März dürfte es auf ca. 75% steigen.
Dafür probierte ich heute noch mal gebremstes Laufen.
2000m ganz, ganz langsam ein, dann 5 mal 2000m in 11.20, 11.40, 10.40, 10.50 und 10.40.
Die Hoffnung lebt .
Die Hoffnung lebt tatsächlich .
Gestern außer etwas Armzugtraining wirklich mal geruht und gemütlich mit gutem Gefühl gedehnt, teils Nervenbahnen befreit?
Heute wiederholte ich das Programm.
2000 ganz, ganz locker ein, dann 5 mal 2000m immer noch etwas gebremst, aber orthopädisch befreiter in 10.20, 10.00, 9.30, 9.50 und 8.50
Nach dem Einlaufen in meinen Huoka kein Achill, Rest gefühlt nur noch starker Muskelkater, aber weder Zerrung noch unkontrollierte Anspannungen .
Es lief immer besser. Krass, dass ich mich ganz langsam rantasten muss .
Vielen Dank , ich bin aktuell sehr zufrieden .
Ab und zu kommt tatsächlich noch mal ein Hauch vom alten Feuer hervor
Meine meisten Laufziele hatte ich früher tatsächlich erreicht.
Mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich mal meinen zu 99% üblichen Lauftrott im mindestens 6-7er Schnitt verlassen kann.
Heute die Wiederholung des 15er. Nicht ganz beschwerdefrei(rechter Achill, linke Seite Nerv), aber ich glaube fast, dies ist mein Sicherheitsventil, es nicht zu übertreiben .
Trotzdem lief es deutlich angenehmer als letzte Woche(die ersten 5 Km im 5.20er Schnitt, die letzten 10 genau im Thorsten-5er geht immer-Mitlaufschnitt(insgesamt 1.17.00 Std.(49.30 hin, zurück 47.30)).
Ich setze aktuell aber auch alle Waffen ein(täglich dehnen, langsam einlaufen, Leinöl in den Orangensaft, vorsichtiges Beschleunigen und Kurvenlaufen, kein Rad )