Soso, das iss ja wiedermal alles ganz witzisch hier...
Und was macht ihr mit euren Sockensortierdingenskirchen, wenn von nem gleichzeitig gekauften und gleichviel getragenen Paar eine Socke n Loch kriegt?
Wird das dann
a.) gestopft
b.) der andere Socken auch aussortiert und zum Putzen genommen, oder
c.) ?
Also, ich wusste von den Dingern bisher nix, hab aber auch viele identische Socken und trag die wirr durcheinander (?), bis die Farbunterschiede auch nem Blinden auffielen.
Solange das nicht der Fall ist, seh ich (sic!) keinen Grund, da irgendnen egal wie gearteten Sortieraufwand zu betreiben.
Soweit kommts noch...
Den Sinn und Zweck von so Sockenclips kann ich ja grundsätzlich durchaus nachvollziehen. Für Leute, die 50 Paar (sag ´mal, DieAndy, ist das bei euch wie bei Loriot, kauft dein Mann auch palettenweise Senf?) Socken auf einmal kaufen, sind so Clipse wahrscheinlich sehr hilfreich, aber dass einem jemand darüber einen begeisterten Monolog hält, ist doch ein bisschen sagen wir mal befremdlich. Im Übrigen, BellaMartha, bin ich für Niedere-Kasten-Arbeiten wie geschaffen - da schaltet mein Gehirn immer in so einen angenehmen Stand-by-Modus, herrlich!
Soso, das iss ja wiedermal alles ganz witzisch hier...
Und was macht ihr mit euren Sockensortierdingenskirchen, wenn von nem gleichzeitig gekauften und gleichviel getragenen Paar eine Socke n Loch kriegt?
Wird das dann
a.) gestopft
b.) der andere Socken auch aussortiert und zum Putzen genommen, oder
c.) ?
Also, ich wusste von den Dingern bisher nix, hab aber auch viele identische Socken und trag die wirr durcheinander (?), bis die Farbunterschiede auch nem Blinden auffielen.
Solange das nicht der Fall ist, seh ich (sic!) keinen Grund, da irgendnen egal wie gearteten Sortieraufwand zu betreiben.
Soweit kommts noch...
Berechtigte Fragen. Bei mir wandern kaputte Socken in die Tonne. Der zurückbleibende Partner wird wahllos an irgendeinen neuen Partner vermittelt. Dabei nehme ich auf die Grundfarbe natürlich Rücksicht, allerdings nicht auf Alter oder Sockengeschlecht. Ich kann mich schließlich auch nicht um alles kümmern.
Der zurückbleibende Partner wird wahllos an irgendeinen neuen Partner vermittelt. Dabei nehme ich auf die Grundfarbe natürlich Rücksicht, allerdings nicht auf Alter oder Sockengeschlecht. Ich kann mich schließlich auch nicht um alles kümmern.
"Ich mach´ mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt!"
----
So, ich muss jetzt los. Vor einer Stunde hat mein Kind mich allein vom Kindergarten weg geschickt und mir somit ein paar Extra-Rad-Kilometer verschafft. Aber gleich machen sie zu, da muss er mit.
Hahaha, also ich bin gemein: wenn eine Socke hin ist, muss die Partnersocke mit sterben, die kommen dann auch beide in die Tonne.
Stopfen ist was für Ur-Großmütter, keinesfalls für mich geeignet.
Ähm, Pantone, ich habe mal nachgefragt. Es waren wohl nur 30 Paare (aber gefühlte 50). Ansonsten halten wir es selbstverständlich mit Herrn Lohse und kaufen alles nur palettenweise. Ihr etwa nicht?