Zitat:
Zitat von Jörrrch
Höre mir auf mit Fachmann.... Das Schleifen kamm dadurch das die Blende hinten an den Schaltröllchen falsch rum war.
|
Wollt ich grad sagen.
Klugschicer der Typ.
Die Geschichte mit der angeblich zu kurzen Schraube fürs Schaltauge hatten wir ja schon per PN geklärt.
Ich könnt meinen Kunden auch den ganzen Tag breit erklären, was andere an ihren Kisten verbockt haben, wichtiger als die Kollegen durchn Dreck zu ziehen ist aber, dass die Kiste hinterher gescheit funktioniert.
Also Fresse halten und nedd so weit ausm Fenster lehnen...
Ok, wie kriegen wir die Kuh vom Eis?
Hätte der Dabbes richtig hingeschaut anstatt irgendwelchen Mist zu sülzen, könnsteste nu schon neues Schaltwerk am Bock haben.
Davon abgesehen ist die Kette deutlich zu kurz! Ich bezweifle, dass du gross-gross fahren könntest.
Für irgendwelche Deals à la ebay isses zu knapp, irgendwelche alten Krämer meines Berufsstandes, die noch n schnittiges Centaur-9fach-Schaltwerk rumliegen haben könnten für kleines Geld, kenn ich in deiner Gegend nicht und wenn ich dir was schicke, bleibt die Frage, wer es einbaut und zwar so, dass hinterher und in Spanien alles funktioniert.
Knackpunkt dürfte sein, dass mittlerweile keine zwei Schaltungsbauteile an der Rodel mehr sortenrein zusammengehören dürften und wennst in irgendnen Laden spazierst, die dir als erstes entsetzt n neues Rad verkaufen wollen werden.
Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Direttisima nach Embrun am 4. eher nedd an Regensburg vorbeiführen, nehm ich an...
Und Edith meint grad, ich hätte wohl die letzte Seite und die vier beiträge vor meinem noch nedd gelesen vorm Schreiben...
Ach ja, und dann: ich hab ziemlich viele kaputte Campa-Schaltwerke.
Da iss immer und überall die Scheibe mit der Umschlingungswinkelschraube hinüber. So n Schaltwerk mit kaputten Käfig und wo dieses Ding noch intakt ist, wär Zucker;- 9fach-Schaltwerke kann man ja immer gebrauchen...

Also, nedd wegwerfen datt Dingen!