Gestern hab ich mein persönliches Sportjahr beendet.
Meine Bilanz:
Die Umfänge waren für mich ordentlich - trotz 10 Wochen Komplettausfall und sogar 18 Wochen Laufverbot wegen des Fußbruchs bin ich mehr als doppelt so viel geschwommen und geradelt wie letztes Jahr (welches mein allererstes Trainingsjahr war) und immerhin genauso viel gelaufen (gestern hab ich mich nochmal gequält - es war kein schöner Lauf, aber ich wollte die km zusammenbekommen). Gegenüber den meisten hier sind die Umfänge allerdings noch immer sehr gering.
Leider konnte ich nur 3 Wettkämpfe machen (einen Swim & Run und zwei Volksdistanzen), was einerseits natürlich auch dem Fußbruch geschuldet ist, aber vor allem meiner blöden Schilddrüse, die die Wettkampf- (aber auch hohe Trainings-) Belastungen leider nicht so gut verkraftet. Aber sein lassen will ich es trotzdem nicht
Immerhin waren alle 3 Wettkämpfe besser als erwartet und somit für mich ein echter Erfolg.
Insgesamt kann ich also ganz zufrieden sein
Und das kommende Jahr? Da will ich mich auf die olympische Distanz wagen. Dafür muß ich allerdings meine Umfänge nochmal ordentlich steigern - vor allem meine 45 km-Sommer-Standard-Radrunde muß wohl einer "etwas" längeren weichen und 6 km laufen am Stück wird wohl auch nicht reichen
In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute fürs kommende Jahr!
Liebe Grüße,
Claudia