gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 10:44   #849
Mandarine

@ anca

Bei deinen geplanten Wettkämpfen scheinst du ja aus unserer Ecke zu kommen. Wir wohnen hinter Wiesbaden in Hohenstein und du ?
Alt 29.12.2009, 11:02   #850
anca
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von anca

@leckeresObst: jupp - aus "DownTown" direkt
anca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:02   #851
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anca Beitrag anzeigen
@all: Dankeschööön!!!!

@Triathletin007: ohja - das werd ich bestimmt tun - so als neues Huhn auf dem Gebiet kommen da bestimmt einiges Fragen

@jumaka: hui - also geplant ist so einiges : hier mal ein kleiner Auszug:
- April 10km in Wiesbaden Naurod
- Mai Gutenberg HM in Mainz
- Juni Rieslingman SD
- Juli Tannheimer Radmarathon (mittlere Distanz) *freu*
- August IronTeam 70.3 Wiesbaden - Radlerin (oder soll ich Kletterin sagen??)
- September Erich Fill Triathlon in Taunustein (ich denke auch SD)
- Oktober Kölner HM

huiuiui - so aufgelistet kommt da noch einiges zusammen!!!

@Pippilotta: wiiiee - du konntest gar nichts von allem??? :-O
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen?

@sybenwurz: ich Hasenhirn - danke für die indirekte Verbesserung
@Pippilotta: wiiiee - du konntest gar nichts von allem??? :-O
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen?

Das war damals( ist schon verdammt lang her ) auch meine Ausgangslage. Hatte bis zum 16. Lebensjahr intensiv (auch Wettkämpfe) Tennis gespielt. Dann hatte ich was von einem Schüler- Triathlon gehört. Hatte dann noch mal nachgefragt, ob ich auch dabei schießen müßte. Hatte da eine etwas andere Disziplinanreihung im Kopf. Dann trotzdem angemeldet. die 300m im See mit Brustschwimmen geschafft, die 15km mit dem BMX- Rad gefahren und dann 3 oder 4 km ins Ziel gejoggt.

Danach habe ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft. Im Winter habe ich dann die Kraultechnik gelernt. Da ich vorher schon jeden Tag zur Schule gefahren bin und in der Lehre auch mit dem Radl jeden Tag zum Job hin, ist meine Radleistung immer mehr angestiegen. Und auch heute noch ist das Radeln meine Paradediasziplin geblieben.

Jetzt nach etlichen Jahren Training und ner geschafften Quali für Hawaii und dem Finishen dort, offenbarte mir meine Schwimmlehrerin, sie wüßte zwar nicht, was ich da unter Wasser machen würde, aber mit einer richtigen Kraulstieltechnik hätte das nichts zu tun.

Und nun versucht sie mir meine eingebrannte falsche Technik wieder auszutreiben. Was aber wirklich nicht leicht ist, nach der langen Zeit. Aber sie meinte wenigstens das ich kein hoffnungsloser Fall sei.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:33   #852
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Reden Pullbuoy-Queen

Nach meinen trainingsintensiven Weihnachtstagen war ich gestern und heut "nur" schwimmen. Nachdem ich ja wochenlang trotz Lehrgang schwimmerisch irgendwie überhaupt nicht weiterkam, beschloss ich, vorerst viel mit dem Pullbuoy zu trainieren, um erstmal die Kraultechnik bissel auf Länge zu bringen. Gestern reichte es schon mal zu 200ern und heute bin ich 3x 300 geschwommen (mit PB!). 2x 100 sind mir ohne gelungen. Zumindest mal wieder ein kleiner Lichtblick. Morgen gibt es hier einen kleinen Silvester-Crosslauf, leider nur 6,1 km - Meine Zielzeit ist 27:?? min Ich werde berichten..
Am 31. Dez. steht ein läuferisches Gruppentraining an über die HM-Distanz in den Wäldern rund um das Jagdschloss Moritzburg mit Glühwein im Ziel.
Klasse, dass sich hier so viele Mädels beteiligen und liebe Grüße auch an die beiden treuen Jungs T&S

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:34   #853
anca
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von anca

@Triathletin007: ui das ist ja interessant - und macht mir grad sehr viel Mut für meine Vorhaben.
Zumal ich echt frisch in der Sport-Ecke mich rumtummel.

Finishen in Hawaii - toll *Schwärm*
ich glaub ich würde das Finisher-Shirt nicht mehr ausziehen*lach*

und der Kommentar deiner Schwimmlehrerin läßt doch auch hoffen odeR??? :D

Geändert von anca (29.12.2009 um 12:36 Uhr).
anca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 16:31   #854
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Also, es ist ja nicht so, daß ich überhaupt gar keinen Sport gemacht habe. Ich hab mal Leichtathletik gemacht - aber keine Mittel- und Langstrecken. In der Schülerklasse hat unser Trainer uns neben dem Sprinten und Springen auch über die 800 m auf der Bahn und so bis ca. 2000 m im Gelände auf Wettkämpfe geschickt. Aber ab der Jugend (ca. 15 Jahre) bin ich fast nur noch gesprintet (100 und 200 sowie 100 m Hürden - und dreimal konnte ich mich gegen die 400 m nicht wehren) und gesprungen (Dreisprung). Klar mußten wir im Winter auch mal ne halbe Stunde joggen, aber das habe ich gehaßt
Mit dem Rad bin ich nur zum Training gefahren - bis ich ein Auto hatte
Schwimmen war ich tatsächlich schon immer wenig - und dann nur Brust.
Angefangen mit dem Kraulen (ebenso wie mit dem ausdauerorientierten Laufen und Radeln) hab ich letztes Jahr im Frühjahr (wenn ich einige hier mit den Metern kämpfen sehe, trau ich mich gar nicht zu sagen, daß ich bei meinem allerersten Kraul-Versuch 500 m am Stück geschwommen bin )

@Triathletin007: Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken
Alt 29.12.2009, 21:52   #855
Triathletin007
Szenekenner

Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken

Also ich komme gerade vom Schwimmtraining. Heute haben wir u.a. einen 400m Test geschwommen. Ich wollte unbedingt versuchen alles in meiner neu gelernten Technik zu absolvieren.
Damit bin ich zur Zeit viel langsamer unterwegs als mit meinen nicht artgerechten Schwimmstiel. Und nach 400m Test hat meine Armmuskulatur total rebelliert. Die Bewegungen ist sie noch nicht gewöhnt. Danach ging dann nur noch Brust.

Achso: 400m in 6:38min.
meine Bestzeit vorher: 6:15min.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:39   #856
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Also ich komme gerade vom Schwimmtraining. Heute haben wir u.a. einen 400m Test geschwommen. Ich wollte unbedingt versuchen alles in meiner neu gelernten Technik zu absolvieren.
Damit bin ich zur Zeit viel langsamer unterwegs als mit meinen nicht artgerechten Schwimmstiel. Und nach 400m Test hat meine Armmuskulatur total rebelliert. Die Bewegungen ist sie noch nicht gewöhnt. Danach ging dann nur noch Brust.

Achso: 400m in 6:38min.
meine Bestzeit vorher: 6:15min.
Naja, ne Technikumstellung ist immer schwierig. Aber wenns am Ende was bringt, hat es sich gelohnt.
Bei mir gibt es am Wochenende einen flotten 1000er (Zielzeit ca. 2 min langsamer als maximal). Und irgendwie kommt auch bald wieder ein 400er max. Ich bin mal gespannt, was sich bis dahin getan hat.

Ich hab heute beim Schwimmen wieder den sterbenden Delphin im Kinderbecken gegeben
Immerhin bin ich heute ein paarmal die ganze 15-m-Bahn durchge"schwommen"
Ich hab nur keinen Schimmer, wie es aussah
Antwort

Themen-Optionen