Zitat:
Zitat von anca
@all: Dankeschööön!!!!
@Triathletin007: ohja - das werd ich bestimmt tun - so als neues Huhn auf dem Gebiet kommen da bestimmt einiges Fragen
@jumaka: hui - also geplant ist so einiges : hier mal ein kleiner Auszug:
- April 10km in Wiesbaden Naurod
- Mai Gutenberg HM in Mainz
- Juni Rieslingman SD
- Juli Tannheimer Radmarathon (mittlere Distanz) *freu*
- August IronTeam 70.3 Wiesbaden - Radlerin (oder soll ich Kletterin sagen??)
- September Erich Fill Triathlon in Taunustein (ich denke auch SD)
- Oktober Kölner HM
huiuiui - so aufgelistet kommt da noch einiges zusammen!!!
@Pippilotta: wiiiee - du konntest gar nichts von allem??? :-O
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen?
@sybenwurz: ich Hasenhirn - danke für die indirekte Verbesserung 
|
@Pippilotta: wiiiee - du konntest gar nichts von allem??? :-O
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen?
Das war damals( ist schon verdammt lang her ) auch meine Ausgangslage. Hatte bis zum 16. Lebensjahr intensiv (auch Wettkämpfe) Tennis gespielt. Dann hatte ich was von einem Schüler- Triathlon gehört. Hatte dann noch mal nachgefragt, ob ich auch dabei schießen müßte. Hatte da eine etwas andere Disziplinanreihung im Kopf. Dann trotzdem angemeldet. die 300m im See mit Brustschwimmen geschafft, die 15km mit dem BMX- Rad gefahren und dann 3 oder 4 km ins Ziel gejoggt.
Danach habe ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft. Im Winter habe ich dann die Kraultechnik gelernt. Da ich vorher schon jeden Tag zur Schule gefahren bin und in der Lehre auch mit dem Radl jeden Tag zum Job hin, ist meine Radleistung immer mehr angestiegen. Und auch heute noch ist das Radeln meine Paradediasziplin geblieben.
Jetzt nach etlichen Jahren Training und ner geschafften Quali für Hawaii und dem Finishen dort, offenbarte mir meine Schwimmlehrerin, sie wüßte zwar nicht, was ich da unter Wasser machen würde, aber mit einer richtigen Kraulstieltechnik hätte das nichts zu tun.
Und nun versucht sie mir meine eingebrannte falsche Technik wieder auszutreiben. Was aber wirklich nicht leicht ist, nach der langen Zeit. Aber sie meinte wenigstens das ich kein hoffnungsloser Fall sei.