Halli, hallo!
Auch von mir allen ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr!
Wo habt ihr bloß diese tollen smileys her? Hach, Mädels eben. Schön!
Hi Crobi,
versuchs mal hier dann klappts auch mit den schönen Smiley's
Grüße
Gürkchen
Mal sehen, ob ich mich gleich noch zu einer kleinen Laufrunde aufraffen kann. Eigentlich bin ich viel zu müde, weil ich in unserem 8-Leute-Zimmer doch nicht so gut geschlafen habe
Alles Gute in 2009,
Claudia
Hi Mädels, ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht! Nachdem ich gestern Morgen noch ne Runde auf dem Rad war und zur Regeneration ein kleines Schläfchen gemacht hatte, stand der erste Teil der Silvestergäste schon vor der Tür. Deswegen kam ich gar nicht mehr dazu, euch vor Mitternacht alles Gute zu wünschen. Aber ich finde, gute Wünsche kann man immer gebrauchen. Also Mädels, lasst es euch gut gehen und vor allem krachen in diesem Jahr!!
Heute Mittag bin ich nochmal ein bisschen mehr als zwei Std unterwegs gewesen (das Käsefondue vom Vorabend musste ja verbrannt werden). Es war schrecklich kalt! Ich hatte nach den 65 km so was von kalte Füße - irgendwann helfen auch die Plastiktüten nicht mehr. Und der schön frische Gegenwind immer Das fiese an diesen Radtouren ist, dass ich am Ende zum Auftauen und wieder warm werden genauso lange brauche, wie die Ausfahrt seolbst gedauert hat.
Verbrennt man eigentlich durch die Kälte mehr Kalorien als der Polar anzeigt? Weil es ja schwieriger ist, den Körper warm zu halten...Wäre ja ein toller Nebeneffekt
Macht eigentlich irgendeine von euch noch Stabitraining? Ich habe zu diesem Thema hier schon länger nichts mehr gelesen
So Mädels, jetzt gebt mir doch bitte den ultimativen Tip für warme Hände beim Radfahren unter Null Grad.
Ich weiß nicht, wo ich noch aufrüsten soll...heute hatte ich schon nach 10 Minuten eiskalte Hände und das, obwohl es kontinuierlich leicht bergauf ging, ich Windstopper-Laufhandschuhe und dicke Lobster Handschuhe darüber trug . Bis Null Grad geht es damit auch prima, aber unter Null geht nix mehr. Nach 1:15 hab ich aufgegeben. Die Hände sind ja nicht nur kalt, sondern tun so richtig weh. Welche Handschuhe tragt ihr?
ich trage von Gore Windstopperhandschuhe.
Aber das mit den kalten Fingern ist bei mir immer sehr unterschiedlich, mal frieren mir die Fingerchen bei Minusgraden, mal nicht.
Irgendwie kommt das bei mir immer auf die Durchblutung, oder Druckstellen an. Ich weiß auch nicht so genau.
Bin leider auch noch auf der Suche nach einem Rezept gegen diese Seuche, das betrifft auch die Füße.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)