Jetzt kommt wieder die Zeit in der Vorbereitung in der man denkt auf jeden Fall viel zu wenig trainiert zu haben und oft möchte man dann auf den letzten Drücker noch die ein oder andere Einheit zusätzlich absolvieren nur um "sicher" zu sein auch in Form zu sein.
Genau um diesen Gedanken aus dem Weg zu gehen habe ich ja vor einiger Zeit vom 12h auf den 18h Plan gewechselt und versuche mich die letzten Wochen halbwegs dran zu halten.
Ok, die 2 Laufeinheiten gestern standen so natürlich nicht im Plan, aber schaden hoffentlich nicht habe ich mir gedacht.
Hier in Bayern ist ja heute Feiertag und daher habe ich die Einheit "Wettkampftraining" auf heute verschoben und wollte also 3h nach Puls radeln und dann noch einen kurzen knackigen Koppellauf anhängen.
da es ja wieder sehr warm werden sollte wollte ich schon früh los was dann auch kurz nach 9 Uhr halbwegs geklappt hat.
Die ersten 50 Minuten bin ich sehr locker gefahren um den Puls immer bei ca. 120 zu halten und es hat schon Mühe gekostet nicht auf Teufel komm raus die 30 auf dem Tacho stehen zu haben

und wirklich locker zu fahren.
Dann ging es für 25 Minuten mit Puls 130 weiter und so langsam kam auch "Fahrgefühl" auf
Die nächste Stunde war dann Wettkampftempo / Puls angesagt und was soll ich sagen - so macht TT fahren einfach Spaß
Allerdings ging es jetzt wieder auf der anderen Illerseite die Hügel hoch und da schaffe ich immer einen Puls von >140

- unabhängig von der Geschwindigkeit.
Heute kannte ich ja de Baustellen bereits und konnte diese ohne Probleme umfahren und dann ging es auf herrlichen Feldwegen und Nebenstraßen wieder mit etwas weniger Puls, dafür dank Rückenwind nicht weniger schnell Richtung Neu-Ulm.
Nach 99,2 Km (kurz habe ich gedacht die 100 noch voll zu machen) und 3.23h ging es nach einem eher gemütlichen Wechsel in die Laufschuhe und es waren 30 Minuten Koppellauf angesagt.
Und schon das "Warmlaufen" war so gut dass ich nach 2 Km beschleunigt habe und nach einem weiteren Kilometer noch 2mal 400m sehr schnell gelaufen bin (mit 200m Trabpause) und dann den Rest flott heim.
5,4 Km in 31 min waren auch sehr gut - läuft also
Heute in einer Woche geht es schon Richtung Dresden - so langsam freue ich mich auch auf den Wettkampf !
Viele Grüße
Andy