gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 09:57   #833
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Oh huch, was hab ich denn jetzt angerichtet.

Also rein von der Kondition sollte ich das eigentlich schon einigermaßen auf die Reihe kriegen. Wirklich Gedanken mach ich mir mehr um die Verpflegung. Scheinbar vertrag ich beim Laufen nicht alles, beim Rad hab ich eigentlich keine Probleme.

Hauptsächliche Gründe warum ich aktuell nicht gern laufe sind aber eher die anschließenden Probleme mit dem Becken und der Nacken der steif wird. Des mit den Schultern hängen lassen krieg ich irgendwie nicht hin. Interessanterweise hat ich aber nach den 6km Koppellauf weniger Probleme als nach den 9km.

@runningmaus: Die Einheit klingt cool.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 10:19   #834
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Oh huch, was hab ich denn jetzt angerichtet.

....
@runningmaus: Die Einheit klingt cool.
Kannst Du auch mit 2x 6km laufen machen
Alt 20.06.2011, 10:38   #835
KingMabel
Szenekenner

Verpflegung muss man üben! Ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile alles beim Rad reinwerfen kann und das wird auch verbrannt. Selbst bei großen Mengen gibt das weniger Probleme. Anfangs war ich da etwas zimperlich was das Essen anging.

Beim Laufen denke ich ähnlich. Wobei mir die Verpflegungsstellen im Kraichgau auch irgendwann richtig übel zum Hals raus hingen. Und das bei einer OD!
Alt 20.06.2011, 10:55   #836
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Wie ist denn eigentlich dein Puls wenn du so durch die Gegend läufst? Für einen "lockeren" 9er 57 min ist (jedenfalls für mich) schon schnell, dafür, dass du vorher nicht so viel Lauftraining hattest.

@Nipplegate
Abkleben!
Naja bei mir gibts ja kein locker.
Ich kann nur vermuten dass der Puls irgendwo zwischen 160 und 170 gelegen hat. Wesentlich höher kann ich mir nicht vorstellen dass ich ne Stunde durchgehalten hätt und kleiner geht nicht.

Wie soll ich denn des mit dem Abkleben machen? Vorm Wettkampf schwierig und nachm schwimmen wirds wohl kaum halten oder?
Des wird Sonntag eh noch interessant, bzgl Kleidung. Weiss jemand ob die letzten Jahre Neo erlaubt war?

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Kannst Du auch mit 2x 6km laufen machen
Jo des muss ich mal schaun. Problematisch dabei is bei mir eher der Nacken. Wenn ich mich da nimmer bewegen kann, dann hab ich keine Lust mehr auf irgend nen Sport. Aber so Späße wie 6km laufen, radfahren, 9km laufen, könnt ich mir echt vorstellen.
Alt 20.06.2011, 11:01   #837
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
.... Problematisch dabei is bei mir eher der Nacken. ...
hm... ich habe die Bilder gesehen... kein Wunder, daß der Nacken zwickt...

... wenn Dir Triathlon nicht so einen Spaß machen würde, täte ich sagen, häng Triathlon erstmal an den Nagel, und nimm Tanzunterricht.
Und das ist jetzt kein Spaß!
Standardtanzen, vielleicht noch ein bisschen Latein tanzen..., und lass Dich vom Tanzlehrer immer wieder ermahnen Dich zu strecken....

Und, geh' zum Rückenstabilisierungstraining, am besten nicht nur einmal pro Woche sondern zweimal

Deine Haltung ist furchtbar.... das muss ja schmerzen... *armes-Icey* ....

PS: "kann kein locker" hatte ich früher auch..., da ging nur trabb oder schritt..., aber die anderen Tempomöglichkeiten entwickeln sich später dann, gib nciht auf!
Alt 20.06.2011, 11:06   #838
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Naja bei mir gibts ja kein locker.
Ich kann nur vermuten dass der Puls irgendwo zwischen 160 und 170 gelegen hat. Wesentlich höher kann ich mir nicht vorstellen dass ich ne Stunde durchgehalten hätt und kleiner geht nicht.

Wie soll ich denn des mit dem Abkleben machen? Vorm Wettkampf schwierig und nachm schwimmen wirds wohl kaum halten oder?
Irgendwie muss da ein locker möglich sein! Das ist ein Muss finde ich! Solange langsamer laufen, bis das geht!

Und zum Abkleben mal mit Blasenpflaster versuchen oder so etwas. Normalerweise hält handelsübliches Tape auch ganz gut. (kA wie das richtig heisst...)

Ziehst du eigentlich deinen nacken immer so hoch? Also auch an der Arbeit etc.? Ich muss mich immer ermahnen die Schultern nicht hochzuziehen. Und hast du die Bilder mal deiner Physio, Arzt etc. gezeigt?
Alt 20.06.2011, 11:14   #839
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
hm... ich habe die Bilder gesehen... kein Wunder, daß der Nacken zwickt...

... wenn Dir Triathlon nicht so einen Spaß machen würde, täte ich sagen, häng Triathlon erstmal an den Nagel, und nimm Tanzunterricht.
Und das ist jetzt kein Spaß!
Standardtanzen, vielleicht noch ein bisschen Latein tanzen...
Damit könnt ich mich prinzipiell ja fast anfreunden, aber trotzdem müsst mich da irgendwer hinziehn. Allein würd ich da nicht hingehn.

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ziehst du eigentlich deinen nacken immer so hoch? Also auch an der Arbeit etc.? Ich muss mich immer ermahnen die Schultern nicht hochzuziehen. Und hast du die Bilder mal deiner Physio, Arzt etc. gezeigt?
Ich fürchte ja. Immer wenn ich dran denk, versuch ichs zu ändern, aber des hat sich über die Jahre wohl so eingeschlichen bei mir.

Naja wirklich hart laufen war des auch nicht, rein vom Gefühl her, hätt ich des Tempo wohl länger gekonnt, aber dann kommen halt so Sachen wie der Nacken dazu und dann wars des mit locker.
Alt 20.06.2011, 14:07   #840
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Mal ne ganz andere Frage. Kann es sein, dass ich, trotz meiner massiv nicht vorhanden Größe, bei TriTops Größe XL brauch?
Ich hatte mal in Hamburg von 2XU an und ich meine des hatte XL. Ich weiss noch dass ich dadrin Scheisse aussah, weil hauteng.
Grad bin ich mir aber nicht mehr sicher ob des wirklich XL war, weil mir des irgendwie ziemlich groß erscheint.

Hintergrund des ganzen ist, dass ich ja bisher kein so n Teil hab und ich dieses hier entdeckt hab.
Eigentlich sollt ma ja kurz vor m Wettkampf keine Sachen mehr ändern, aber "no risk no fun" und so...
Antwort

Themen-Optionen