Zitat:
Zitat von Duafüxin
Und wie lang war die zweitlängste Laufeinheit? Nur mal so zur Einordnung ...
|
Verwunderlich ist es für mich, das immer nach Zeiten, Kilometer und Geschwindigkeit gefragt wird. Ich bin da ein wenig anders gestrickt. Ich bin der Meinung egal was man sich vornimmt der Kopf muss stimmen, es muss druck frei sein, fern ab von Irgend welchen zwängen. Man muss doch mindesten mal x Läufe mit einem Umfang von x Kilometer gemacht haben bevor man...... ( Leistungsdenken )
Hat man diese vermeintlichen Vorgaben nicht gemacht ist es mehr der Kopf der dicht macht. Selbstzweifel sowie Aussagen von Nebenstehenden machen einem das ganze schwerer wie der Verlust des Trainings.
Mich wundert es auch das so wenig über den Kopf, der stimmen muss, gesagt wird. Es geht um Technik und Co doch der Kopf... da hört man wenig. ( Da lässt sich auch nicht so gut mit seine Leistung aufzeigen )
Wir wissen aber alle das es der Kopf ist der nachher alles macht und entscheidet. Und sind die Muskeln Knochen oder der Energiehaushalt so am ende das nix mehr gehen zu scheint. Fängt der Kopf an Dir was anderes aufzuzeigen geht es auf ein mal doch.
Ich lasse mit Absicht Dinge raus die eine Körperliche Leistung aufzeigen können und danach beurteilt wird wie und ob was möglich ist.
Ich bin erfreut und guter Dinge über die letzten zwei Läufe und füllte mich echt gut dabei. Es sei noch gesagt, ich möchte in Embrun keine persönliche Bestzeit hinlegen. Das einzige was ich möchte ist das Ding zu schaffen. Mein Sieg besteht darin da durch zu kommen mit den Gegebenheiten die ich hatte und habe. Den die Leistung ist nicht nur der Wettkampf sondern auch noch was in der Zeit so nebenbei bezwungen wurde.
Ich habe mich auch nicht in Embrun angemeldet weil es ja so ein harter und schwerer Wettkampf sein soll, sondern nur um mich zu besiegen und was zu erleben. Ich verbinde genau wie im letzten Jahr in Lanzarote meinen Urlaub damit. Einfach in einer Landschaftlich schönen Gegend einen klasse Wettkampf zumachen und sich selber zu zeigen das es geht.
Es sei noch eins gesagt, mit dieser Einstellung habe ich bis jetzt alle meine WK gemacht und noch keinen nicht geschafft.
Ich erinnere mich da noch an meinen Blog hier im Forum “Planlos nach Köln“ war nicht viel anders als hier gerade und im Nachhinein wurde es doch nicht so wie die meisten gedacht haben.
Deswegen kann und werde ich immer sagen ich höre mehr auf den Kopf ( bildet mir nichts ein ) und versuche da das Training nicht aufzugeben.
Wie sagte ich die Tage mal: “Viele fangen nicht an, das zu machen was sie wollen, wenn andere meinen es hätte so kein Sinn. Das ist falsch! Einfach machen und über sich selber staunen!“
So ich habe fertig.. Ring ist wiederfrei