Nein,ich habe nicht nur Süsskram gefuttert.........
vielleicht täuscht Dich da Dein subjektives Empfinden
Mädels sind da meiner Meinung nach immer weniger hart zu sich selbst als unsereins
Zitat:
Zitat von Statler
........aber wohl zu viel Isozeugs und Riegel während der Einheiten gegessen.
Die lassen sich aber hervorragend dosieren (kcal stehen immer drauf)
Zitat:
Zitat von Statler
Das war wohl nicht nötig und Hunger hatte ich immer.
Vor zwei Jahren habe ich als damals recht untrainierter Mensch ein paar sehr intensive Einheiten mit dem Rad gemacht. Mit sehr hohem Puls über 3h lang. Es ist wohl so, dass nach solchen Aktionen die KH-Speicher in den Muskeln und der Leber so dermassen geleert sind, dass der Hunger geradezu bestialisch wird. Ich konnte danach unglaubliche Mengen essen. In solchen Phasen neigt man wohl auch wirklich dazu, sich übermäßig zu "belohnen".
Es ist aber doch spannend zu hören,wie es die Profi-Damen machen.
Frau Leder z.B. wiegt bei meiner Körpergrösse 53kg.
Die Dame muss hart trainieren und auf ihr Wettkampfgewicht achten.
Frau Töpfer ist auch sehr sehr schlank.
Mich würde wirklich interessieren,was diese Damen während der Trainingseinheiten essen.
Das sind aber wiederum ganz andere Dimensionen. Profis trainieren bis zu 30h pro Woche. Das ist ein derart hohes Pensum, dass in diesen Sphären Gewichtsprobleme (Übergewicht) prinzipiell eher weniger auftreten dürften.
Ok, eine kurze Story meinerseits. Ich bin ja der lange Läufe Hasser, habe aber am Samstag einen gemacht (34k = 3:12h) und hatte natürlich gar nichts dabei, konnte so außer ein paar Schneeflocken nichts zu mir nehmen
Ab k 25 hatte ich Hunger und Durst, nur noch Gedanken daran, leichte Schwindelgefühle, wie es eben so ist, wenn nix mehr drin ist....Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich erst gegen 14 Uhr los bin und früh lediglich Toast mit Konfitüre gegessen hatte - im "Ziel" kam er dann, der ganz große Hunger (jedoch ging ich erst in die Therme für 2h und aß nur 1 Banane + 1l Apfelschorle) Ich quäle mich dann natürlich nicht weiter, sondern gab meinem Körper, was er braucht, es waren mehrere große Mahlzeiten, denn der Hunger hielt trotz Essen bis in die Nacht an Am nächsten Tag war der Spuk vorbei....
Es ist so herrlich, wenn man richtig platt ist.......
Vielleicht lag das genau mein Problem.
Ich dachte immer,dass ich was zu mir nehmen muss,damit ich keinen Hungerast bekomme.Vorraussichtlich war das zu viel.
na dann gibts einiges zu beachten, dass das voraussichtlich nicht nochmal passiert
sorry, der musste sein
man muss das ganze Thema eben etwas genauer betrachten: waren die KH Speicher zu Beginn der Einheit gefüllt? in welcher Intensität wird gefahren/gelaufen. Wann wird wieder trainiert, wie gut funktioniert der Fettstoffwechsel... etc pp
sehr komplexes (aber interessantes) Thema und auch sicher fürs maultäschle
Was ist denn hier los!!!!
Kaum hab ich diesen Paleo Steinzeit Mist vom Hals da bricht hier der nächste Ernährungssturm los....
Coooooach... ich möchte hier wieder Beschimpfungen lesen und Spaß haben...
Während ihr ganzen Schlankschläfer fleissig am Gewicht gearbeitet habt, hatte ich heute Nacht um 4 2 Portionen Eis...
Lieber Lutz,
ich war heute morgen auch total überrascht,was hier los war,während ich mein Süppchen kochte.
Du mussst Dir aber keine Sorgen machen.Wir müssen hier die Zeit etwas überbrücken,bis das Maultäschle wieder da ist.
Du solltest doch beruhig sein,dass eigentlich alle Traithleten Fresssäcke sind.Das steht hier ganz deutlich.
Wenn es um's Futtern geht,schreiben die die längsten Beiträge.
Ich habe heute schon gelacht,als jemand meinte,dass sein Kuchen nicht unter Süssigkeiten laufen würde.
Fand ich sehr schön .
Wenn Du aber möchtest,beschimpfe ich gerne heute noch ein paar Leute.
Am Ende meckert sonst das Maultäschle mit mir,weil ich ihr Betreuerteam nicht bei Laune gehalten habe. Das wollen wir ja nicht.
na dann gibts einiges zu beachten, dass das voraussichtlich nicht nochmal passiert
sorry, der musste sein
man muss das ganze Thema eben etwas genauer betrachten: waren die KH Speicher zu Beginn der Einheit gefüllt? in welcher Intensität wird gefahren/gelaufen. Wann wird wieder trainiert, wie gut funktioniert der Fettstoffwechsel... etc pp
sehr komplexes (aber interessantes) Thema und auch sicher fürs maultäschle
Ich war immer voll...auch vor jeder Trainingseinheit.