Kommt ja auch drauf an, wie man fährt, wenn man eher ruhig fährt ist es kein echtes Problem....
Äh, ich denke das ist Typabhängig. Ein Kumpel von mir kann den ganzen Tag Rad fahren und braucht nix essen, ich habe nach 90 min Hunger. Das geht mir auch beim langsamen Laufen so. Ich weiß, man soll den Fettstoffwechsel trainieren und so - aber ich will auch Spaß beim Training haben und bei einem knurrenden Magen hört der Spaß für mich auf. Wohlgemerkt bei langsamen Sachen... Im Wettkampf habe ich keinen Hunger, da ziehe ich mir den Kram aus Vernunftgründen rein.
Aber du kennst sie. Kommt ja auch drauf an, wie man fährt, wenn man eher ruhig fährt ist es kein echtes Problem....
Vielleicht lag das genau mein Problem.
Ich dachte immer,dass ich was zu mir nehmen muss,damit ich keinen Hungerast bekomme.Vorraussichtlich war das zu viel.
Die Ernährung während der Trainingseinheit und allgemein in der LD-Vorbereitung ist schon ein sehr interssantes Thema.
Vielleicht läd ja Arne irgendwann mal eine Profi-Dame ein,die uns erzählt,wie sie es mit der Ernährung während des Trainings hält.
Es ist im Prinzip total einfach. Eine Person mit Übergewicht (egal ob stark oder leicht übergewichtig), die ihre Ernährung umstellt auf ballaststoffreich und energiearm, sprich weg von tierischen Fetten und zu viel KH hin zu hochwertigem Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst mit gleichzeitigem Verzicht auf Schokolade und Schund wie BK oder MCD (dem ich natürlich auch immer wieder mal erliege:-), und die 5-10h Ausdauersport (der bei Trias günstigerweise ja sogar auf so ziemlich alle Muskelgruppen verteilt ist) pro Woche betreibt, dann wird diese Person abnehmen, ohne zu hungern. Das geht gar nicht anders.
Diese ganzen verschiedenen Diätvarianten sind meines Erachtens sinnlos.
Es ist im Prinzip total einfach. Eine Person mit Übergewicht (egal ob stark oder leicht übergewichtig), die ihre Ernährung umstellt auf ballaststoffreich und energiearm, sprich weg von tierischen Fetten und zu viel KH hin zu hochwertigem Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst mit gleichzeitigem Verzicht auf Schokolade und Schund wie BK oder MCD (dem ich natürlich auch immer wieder mal erliege:-), und die 5-10h Ausdauersport (der bei Trias günstigerweise ja sogar auf so ziemlich alle Muskelgruppen verteilt ist) pro Woche betreibt, dann wird diese Person abnehmen, ohne zu hungern. Das geht gar nicht anders.
Diese ganzen verschiedenen Diätvarianten sind meines Erachtens sinnlos.
Stimmt net.
Ich habe zwischen 10-18h pro Woche trainiert und 2kg zugenommen....bääääh.
Nein,ich habe nicht nur Süsskram gefuttert,aber wohl zu viel Isozeugs und Riegel während der Einheiten gegessen.
Das war wohl nicht nötig und Hunger hatte ich immer.
Da sind hier schon ein paar Leute unterwegs im Forum, die sich relativ gut mit dem ganzen Zeugs auskennen
Es ist aber doch spannend zu hören,wie es die Profi-Damen machen.
Frau Leder z.B. wiegt bei meiner Körpergrösse 53kg.
Die Dame muss hart trainieren und auf ihr Wettkampfgewicht achten.
Frau Töpfer ist auch sehr sehr schlank.
Mich würde wirklich interessieren,was diese Damen während der Trainingseinheiten essen.