gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 08:30   #825
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
schön mal wieder was so lustiges zu lesen.Wünsche dir einen schönen Tag
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:19   #826
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.814
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Kann ja nix passieren.
Eben.
In Frankreich waren (sind?) 130km/h mit Trailer erlaubt und ich glaub nedd, dass die andere Anhänger haben...
Entweder man schaffts dank Motorisierung eh nedd, auf diese Geschwindigkeit zu kommen, die Hütte schaukelt und man lässt es mangels Nervenkostüm, oder man steckt schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten in der Leitplanke.
Ich wills nicht bagatellisieren;- die Kräfte, die so n Anhänger ins Zugfahrzeug einleiten kann, sind gigantisch, auch wenn das Ding hintendran noch so mickrig ist, und aufm Hinweg steckte auf der Gegenfahrbahn wieder ein lebendes Mahnmal in der Botanik: auf der Seite und der Hänger hintendran stand noch (mit Geländewagen drauf), also so ganz ohne isses nicht, ich hab dat Dingen aber selbst gebaut und seeehr, seeeeehr lang gemacht. Das liegt wie ein Brett und hat selbst in Ungarn, wo wir mit 120 und vier Moppetn hintendrauf über die Landstrasse gegeigt sind und der Hänger mehr in der Luft als auf dem Boden war, nichtmal minimal gezuckt.
Damit sich daran auch nix ändert, fahr ich natürlich generell gemütlich hinter irgendwelchen LKWs her, überhole nur wenns nicht verboten ist und die Jungs mit 50 an nem Buckel verhungern und schreib hier irgendwelche Ergüsse, was wäre wenn.
Eh klar.

Und nu muss ich mein Geld im Garten ausgraben, damit ich tanken und mir ne Schwimmkarte kaufen kann...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:28   #827
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.444
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Und nu muss ich mein Geld im Garten ausgraben, damit ich tanken und mir ne Schwimmkarte kaufen kann...
Auf dem Land "grabt" man den Garten, in der Stadt den Nachbarn an :-) .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 00:34   #828
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.814
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Auf dem Land "grabt" man den Garten, in der Stadt den Nachbarn an :-) .
Der Gräber iss immer der Gärtner...



Eigentlich gehörte es fast eher ins "Leben der Anderen", aber wo ich mich grad ziemlich oft rumtreibe, iss Sunfire Photo.
Bin eigentlich dort gelandet, weil die mit XT350s fahren ("zivile" Schwester meiner kleinen TT), aber es gibt noch ne Menge mehr total schöne Photos.
Einfach reinklicken, Pause machen und auftanken!

Sonst war wieder der Bär los. Ersma zu spät auf Awweit, weil wieder nur Könige der Landstrasse unterwegs waren.
Wegen Nebel und der Unmöglichkeit, da zu überholen, hab ich nen Umweg in Kauf genommen und bin auf die Autobahn, wo mich dann n vollbesetzter Passat mit französischem Kennzeichen scheinbar um die Ecke bringen wollte.

Die Insassen hatten offensichtlich mit dem Leben abgeschlossen.
Nachdem ich mich auf die linke Spur gefädelt hatte, tauchte die Dose eigentlich nicht in meinem Spiegel, sondern eher unterhalb meiner hinteren Stosstange auf.
Zuvor hing die Kiste hinter dem LKW im Windschatten, den ich gerade überholte und ich fragte mich zwangsläufig, ob der Fahrer wohl denke, dass ich mich in Luft auflösen solle oder könne.
Nachdem vor mir frei war und ich Gas geben konnte, wurde die Hütte im Spiegel kleiner, was sich aber wieder änderte, als ich auf den nächsten Überholer vor mir auflief. Erneut dachte ich, nu stecke er mir gleich hinten drin und überlegte schon, ob von der leeren Wasserkiste ne heile Flasche übrig bleiben würde, mit der ich ihm den Scheitel nachziehen könne, wenn sich die Staubwolken gelegt hätten.
Der Foto war leider im Rucksack aufm Sitz hinter mir ganz unten drin und in der Eile nicht rauszufummeln. Langsam genug waren wir ja an sich, so langsam, dass ich mich wiedermal fragte, wieso jemand zum Überholen ansetzt, der nicht schneller als das zu überholende Fahrzeug ist. Mitm PKW, wohlgemerkt.

Naja, Hauptproblem war immer noch der Selbstmordattentäter hinter mir.
Als die Granate vor mir nach rechts scherte, gab ich wieder Gas um ihn und den nächsten LKW zu überholen.
Danach war erstmal ne Weile alles frei, aber was macht der Knabe im Passat? Ja, logo, quetscht sich mit seinem qualmenden Diesel rechts vorbei und ziemlich genau 2cm vor mir wieder rein. Maximal 2cm, eher weniger.

Ich stand mit zwo Füssen aufm Eisen und hörte es schon krachen, zumal ich den Deppen erst sah, als er seitlich vor mir auftauchte und eigentlich könnte man sagen, dass der nicht "vor" mir nach rechts gefahren ist, sondern mich volle Granate abgedrängt hat.
Hervorragender Auftakt, n´est pas?
Keine Ahnung, wo der ursprünglich herkam und wo er hinwollte, ich bin aber zuversichtlich, dass er dort nie angekommen ist.
Aber frag mich keiner, wieso ich nicht die Handgurke geschnappt und die Kollegen von der Rennleitung angerufen hab.
Wahrscheinlich weil ich grad too busy bin, um erfolglose Aussagen auf der Wache zu machen und ne handvoll Inspektionen uns sonstige Reparaturen auf mich warteten.

Jedenfalls konnte ich mal wieder sehen, wie an nem stinknormalen Tag blitzschnell alles oder auch noch mehr vorbei sein kann. Von einer zur anderen Sekunde.
Erinnerte mich an nen Knaben;- Bekannten von unserem Stammtischguru, der irgendwo im Urlaub in ner Kneipe war, als es n paar Mal auf der Gasse draussen rummste. Dachte erst, es wäre ne Gasflasche aufm Camping in der Nähe explodiert, es stellte sich aber raus, dasses Bomben waren und die halbe Strasse in Trümmern lag.
Totale Ratlosigkeit, Panik, Horror. Was tun?
In so ner Situation stehste rum, weisst nicht, wohin du rennen sollst und kannst nur hoffen, dass du Glück hast und nicht die falsche Richtung erwischst, wo die nächste Bombe hochgeht.
Glück hatte er allemal: als sich das Chaos gelegt hatte und er es unbeschadet überstanden hatte, fand er sich in der Situation wieder, dass er seinen Schlüssel in der Kneipe aufm Tisch gelassen hatte und wie sich nachher rausstellte, lag unterm Nachbartisch ebenfalls ne Tüte mit nem Sprengsatz, der aber nicht hochging.
Cookie, wa?
Also stets dran denken: manchmal gehts schneller und dann noch, als einem lieb ist!

Und natürlich war ich vor der Action ne halbe Stunde Laufen, eh klar.
Hab mich eh gewundert, denn ich wähnte zwischenzeitlich das Reglement in der Art, dass man JEDEN Tag laufen müsse. Mindestens einmal und mindestens 30 Minuten.
Aber auch, wenn ich damit aufm Holzweg war, werde ich mit Ruhetagen gar nicht erst anfangen.
Mit meiner aufkeimenden Erkältung kam mal wieder die Erkenntnis, wie wohl es mir doch beim Laufen ergeht.
Natürlich lief die Nase mit, aber dem Hals gings derweil blendend. Genaugenommen gings mir im Vergleich zum Tag über mit dem dauernden Geschneuze derartig blendend, dass ich drüber nachdachte, mich krankschreiben zu lassen, um den ganzen Tag laufen zu können...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 00:45   #829
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eigentlich gehörte es fast eher ins "Leben der Anderen", aber wo ich mich grad ziemlich oft rumtreibe, iss Sunfire Photo.
Ja, ich verstehe, warum da da reinschaust
Dritte Reihe, drittes Bild, echt nicht schlecht
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 01:05   #830
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.814
Verlink das Bild ("Grafikadresse kopieren") hierher (mit "Grafik einfügen");- ich weiss nicht, welches du meinst...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 01:17   #831
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Verlink das Bild ("Grafikadresse kopieren") hierher (mit "Grafik einfügen");- ich weiss nicht, welches du meinst...
Sorry, irgendwie geht das nicht.

Ich bin auf Gallery, Outdoor sports-Summer und dann eben das dritte Bild in der dritten Reihe, aber ob das Bild deinen Geschmack trifft, da bin ich mir nicht so sicher



Oh Edith meint noch, dass ich irgendwann mal so einen Trip mim Motorrad durch die Wüste mache
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"

Geändert von Phoebe (10.12.2008 um 01:26 Uhr).
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 09:05   #832
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.814
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Sorry, irgendwie geht das nicht.
Echt nicht?







Zitat:
Oh Edith meint noch, dass ich irgendwann mal so einen Trip mim Motorrad durch die Wüste mache
Mach das, ja. Iss ne unbedingt gute Sache, die ich nicht missen möchte.


aussunda: wieder gelöscht?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.