gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 12:14   #817
jens
Szenekenner

hab ich doch noch ein bild von wurzi gefunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pic21672.jpg (18,6 KB, 138x aufgerufen)
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:04   #818
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
hab ich doch noch ein bild von wurzi gefunden
Ach du Scheiße

( )
Alt 05.12.2008, 16:45   #819
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Hat der`n Rad ab???

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 00:05   #820
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Hat der`n Rad ab???
Man kann lernen, damit zu leben...(@ 0:25 ff...)

Gestern war ich ein wenig rar hier, sieht man von dem Eintrag am Morgen ab, der aber ja vorgestern galt...
Wie man gerade erkennen kann, bin ich einstweilen mal wegen dem Kater zuhause geblieben. Dem scheinst besser zu gehen;- als ich zur Tür rein bin, iss er raus entwischt. Undankbares Mistvieh!
Könnte schon in meinem Zigeunerwagen lümmeln, Schlappeseppel ohne Ende in mich reinschütten und mit Salzstängelchenund Erdnussflips Carboloading für Sonntag betreiben.
Aber Nikolausduathlon fällt für mich leider aus, nachdem alle Asse und Joker im Ärmel versagt haben und niemand nach der Kleinen guckt.
Da geh ich lieber n Stündchen gemütlich mit ihr laufen (naja, sie halt mitm Radl), bastel danach nen fetten Salat oder geh mit der Maus ne handvoll Weisswürscht futtern, anstatt die Kohlekischd im Niddapark einzusauen und mich zum Affen zu machen, während ich den ersten Laufsplit mit dem Rad in der Hand auf ne halbe Stunde ausdehne.
Apropos ausdehnen: wer hatte irgendnen Spruch ausm Land der 10-Minuten-Staumeldungen losgelassen? Neonhelm?
Gestern sah es auf der Achter schon besser aus:

Keine Chance auf gar nix.

20km weit...

Sehr nervige Angelegenheit.

Und so präsentiert sich das letzte Stück vor der Autobahnauffahrt, wenn man im Schritttempo attackieren wird:

Alles klar;- ihr wisst bescheid.
Ich hau mich jetzt in die Falle und morgen früh dann ab. Vielleicht geh ich unterwegs beim Schwimmtraining vorbei, glaube aber nicht. Das Denken wird aktuell eher durch halbstündige Laufeinheiten bestimmt...
Alt 06.12.2008, 00:14   #821
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich weiß gar nicht, was du willst: In deine Richtung läuft's doch...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 00:29   #822
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Scho, aber nedd schnell...
Alt 08.12.2008, 01:14   #823
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, back again. Aus den Niederungen deutschen Spiessbürgertums.
Heureka.
Schulmeister auf der Autobahn, Vetteln beim Gesangsverein, die Else vom Blockwart hinter der Gardine.
Was ein turbulentes Wochenende!

Wie ich immerhin Freitag schon erfahren habe, treibt sich meine Kurze im Kinderchor von nem Gesangsverein rum und der hat ausgerechnet am Nikolaustag Jahresabschlussfeier. Tolle Wurst. Solche biederen Plätzchenfress- und geduldig Zuhör-und freundlich Klatsch-Events sind für mich so notwendig wie ein Furunkel am Arsch. Und mein Kind mittendrin.
Die Krönung von dett Janze war natürlich, dass ich da mit ihrer Mutter rumhängen durfte und jede/r darf ungefähr genau einmal raten, wieviele Nasen ich von dem Verein kannte.
Ätsch, daneben!
Die Tante der Kurzen iss die Scheffin vom Kinderchor.
Und mein Dad kam mit.

Trotzdem nicht unbedingt das, was ich mir unter nem gelungenen Abend mit meiner Traumfrau vorstelle. Die wollte dann natürlich noch mit den andern Gören bis Ultimo rumtoben, statt mitzukommen und n Nickerchen machen.
23Uhr finde ich landläufig für ne Fünfjährige zu spät, um ins Bett zu gehen. Keine Ahnung, von wem die das hat...
Der Abend brachte zwei Erkenntnisse:
  • eine Gesangsvereinfeier ist kein Garant für gute Gesangsdarbietungen
  • die Kurze muss da raus. Zu viele Mädels und nur ein Knabe. Und der hat wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit auch noch die Schnauze voll vom Zickendiktat und zieht Leine.

Den Rest vom Samstag spare ich mal grosszügig aus.
Erstens müsste ich sonst gestehen, dass ich in meiner Heimatstadt mittlerwele NULL den Plan mehr hab, zwotens würde ich den Rat verbreiten wollen, dasses ungünstig ist, mitm Anhänger am Organisierhaken in ne Radarfalle zu rauschen, die an ner Stelle aufgestellt ist, wo das Limit eh schon 20Klamotten über dem Limit "für mit Anhänger" liegt (ich will damit nicht behauptet haben, dass mir das passiert wäre, aber eben damit das nicht vorkommt, ist die Fahrerei mit Trailer derart zermürbend, dass ich es vermeide, wo es nur geht. Dauernd die Spiegel observieren, ob n ziviler Dauerbrenner hintendranklemmt oder nur n Dabbes, der aufmerksamkeitslos hinterherrullert, während er das Händi am Ohr hat, endlose Kilometer freies Blasen und jjust an ner Steigung mit Überholverbot klebt ein bulgarischer Laster mit 30Sachen am Asphalt fest und dergleichen Pikanterien mehr...), und drittens müsste ich nen Exkurs in die Servicewüste Deutschland durchführen, der wieder endlose Diskussionen im Kielwasser der Onlineshopper nach sich ziehen würde. Also lassen wir das...

Unerfreulicherweise hat die Kleine ne innere Uhr, deren Wecker scheinbar stets auf die selbe Zeit geeicht ist. Anders isses nedd zu erklären, dass die heute morgen um Sieben wieder losfragte, wann wir aufstehen würden. Da ich, wie mittlerweile in der Gegend da üblich, nicht gerade wie ein Stein geschlafen hatte, hab ich erfolglos versucht, sie hinzuhalten, aber nur mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann pampig wurde und nach Hause wollte.
Das kratzt natürlich am Ego, also raus, in die Laufklamotten und ab durch die Mitte.
Gemaule.
Hunger.
Durst.
Kacken.
Letzerem (immerhin) hatten wir natürlich vorgesorgt und auch sogleich ein gemütliches Plätzchen vorgefunden. Im Nachhinein fiel mir ein, dasses vielleicht doch nicht so günstig war, zwischen die frisch gefällten Stämme zu koten und das Geschäft auch noch mit Laub zuzudecken, aber irgendwie hat es nu auch nen gewissen Anteil an Schabernack, dem sich nichteinmal die Kurze entziehen konnte.
So waren wieder drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (auch wenns nix zum Essen oder Trinken gab), nur die vierte entkam. Leider.
Denn bei dieser ging es um die 100/100-Story.
Wir waren schon knapp 10 Minuten unterwegs und die Zeit zählte ja nu nimmer nach der Unterbrechung durch der Lady Kack-Attack.
So kamen letztlich erstmal nur 78 Minuten zusammen, mithin natürlich immer noch mehr als genug für nen gültigen Lauf.

Der zweite kam eher zufällig hinzu, als wir nachmittags mitm Rad unterwegs waren, um das Kindelein wieder nach Hause zu bringen. Ich war zwar schon dicker angezogen, aber dank löchriger "Berlin-Racer" an den Hufen fror mich trotzdem, so dass ich kurzerhand abgestiegen und neben meinem Töchterchen hergerannt bin. Für irgendwas müssen die Schuhe ja (ausser zum Arbeiten) gut sein.
Zwar war mir nach 10 Minuten schon mehr als warm zumal ich den Rucksack mit ihren Klamotten aufm Rücken hatte, aber just da kam mir die glorreiche Idee, noch 30 Minuten vollzumachen. Das hat auch haargenau so eben geklappt bis vor die Haustüre.
Aufm Rückweg bin ich dann wider Erwarten nicht völlig erfroren aufm Bike und ich frage mich mittlerweile, ob es gut war oder nicht, schon gestern für die Rückfahrt getankt zu haben.

Einerseits war dadurch heute Zeit gespart, andererseits hätte ich an der Tanke um die Ecke bemerkt, dass mein nassgeschwitzter Kittel mit der Borsa drin noch zum Trocknen im Zigeunerwagen hängt.
Nu hab ichs halt erst kurz vor Zuhause bemerkt, weil mein Karren mit Motorrad aufm Hänger bei 130Sachen unerhört durstig wird und ich mich daher fragen musste, ob ich aufm Heimweg oder morgen aufm Weg zur Arbeit tanke.
Die Frage iss ja nu geklärt und das Schändlichste an der Misere iss, dass auch die Karte fürs Schwimmbad im Portemonnaie steckt und die Scheck- und Bankkarten, mit denen es am Automaten Kohle gibt, ebenso.
Heureka!
Aber das sagte ich ja schon eingangs...
Alt 08.12.2008, 07:36   #824
barbossa
Szenekenner

Du tust mir sooo leid.... Aber das mit dem Kacken in den Holzhaufen geht ja mal gar nich...

Und mit nem Hänger fährt man ja nicht schneller als 80 bestensfalls 100. Kann ja nix passieren.
Son Penner als Hinterherfahrer hattich auchmal: fahr auf die Bahn zügig drauf, kommt von hinten n schwarzer Audi, zwei Luden drin und scheren sofort stumpf dahinter. Lustige Kerlchen. Durften dann 5 km 78 fahren. Geul!
Haben aber lange durchgehalten....
Antwort

Themen-Optionen