@fritz007 Man sollte nicht "groß/klein" oder "klein/groß" fahren...
Was meinst Du damit? Vorne groß, hinten klein sollte man nicht fahren?
Wie soll ich dann KA am Berg machen? Im 12.-16. Gang? Das schaffe ich nicht. Und zwischen dem 2.-6. Gang ist es etwas leicht für die Berge hier herum.
Wie kann ich es dann besser machen?
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Ich bin halt glücklich, wenn der Schnitt gut ist! Zur Zeit führe ich kein Tagebuch, deshalb poste ich hier alle Zahlen, damit ich es dann bei Gelegenheit mal nachtragen kann.
Ich habe beim CP 20 und 30 Test 185 als max. Puls angegeben. Da bekomme ich dann folgende Werte angegeben:
Bike GA1 von 114 bis 144
Run GA1 von 116 bis 149
Beim radeln habe ich das berücksichtigt. Beim Laufen habe ich bisher nicht aufgepasst. Da habe ich auch an 144 gedacht. nun geht es also etwas schneller.
Tut mir leid, aber das passt nicht,
da sind ja kaum Unterschiede zwischen Rad und Lauf, der Unterschied beträgt mindestens 10 Schläge in den Bereichen, eher mehr.
Du trainierst also zu hart auf dem Rad, zeigt ja auch Deine Wettkampfleistung, die fast gleich mit dem Training ist. Da sollte der Unterschied zu GA1 schon beträchtlich sein, auch nach Vorleistung laufen.
Was passiert wenn ich auf dem Rad zu intensiv trainiere? Es stimmt soweit schon, dass ich auf der Strasse eigentlich nur überhole und nicht überholt werde!
Es fällt mir aber schwer bewußt langsam zu fahren. Wo soll dann die Schnelligkeit herkommen? Aus der Build Phase mit Intervallen die jetzt kommt?
Heute habe ich nur etwas Rückenstabi gemacht. Morgen hat der KiGa geschlossen und Freitag auf. Klasse. D.h. morgen wohl kein Training (doch Sohnemann hinterherrennen). Warum muss die Gemeinde auch ihren Ausflu morgen machen und nicht Freitag.
Genau. Zu früh zu hart kann zu ner Frühform führen, die du über die Saison nicht halten kannst...
Pulsschnitt für GA 1 sollte bei dir so bei 125-30 liegen und nicht bei 144
OK, danke. Ich werde es versuchen. Sooo niedrig bin ich noch nie gefahren. Wird eine Herausforderung. Aber leider so wie es aussieht erst nächste Woche. Fahre Do weg und komme Sonntag abend erst wieder. Aber ich werde die Laufschuhe mitnehmen und schauen was der blaue Zehennagel sagt!
Was meinst Du damit? Vorne groß, hinten klein sollte man nicht fahren?
Wie soll ich dann KA am Berg machen? Im 12.-16. Gang? Das schaffe ich nicht. Und zwischen dem 2.-6. Gang ist es etwas leicht für die Berge hier herum.
Wie kann ich es dann besser machen?
Ich meine man fährt nicht vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf dem kleinsten, sondern eben lieber vorne klein und hinten auf 'nem mittleren.
----
Es ist keine Kunst im Training einen 30er Schnitt zu fahren - das kann jeder! Die Kunst ist es, im Wettkampf einen 35er Schnitt zu fahren, das können die wenigsten!!!!!
Warum? Weil sie falsch trainieren (zu schnell, ständig zu intensiv....) Natürlich gibt es auch Trainingseinheiten in denen man einen 32er Schnitt oder schneller fährt, aber normalerweise eben deutlich langsamer als im Wettkampf. Logisch?