@fritz007 Man sollte nicht "groß/klein" oder "klein/groß" fahren... Deine Fahraufzeichnungen hören sich ja recht nett, aber wahrscheinlich zu schnell an...Ich muß fast denken, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt - wie hast du ihn denn eingestellt? Radumfang gemessen? Oder lt. Tabelle eingegeben, oder nichts davon und wie? Ich will dir nicht deine gute Radleistung niederreden, sondern dich nur von einer evtl Enttäuschung im Wettkampf bewahren.....Stimmt der Tacho wirklich?
Da fragst Du mich was? Ich habe den Umfang der auf den Reifen stand in den Sigma BC 1606 eingegeben. Ich denke (hoffe) also, dass es stimmt. Wenn ich mir die Zeitangaben mit den Kilometerangaben (sei es auf dem Radcomputer oder Bikemap) ausrechne, sollte der Computer eigentlich stimmen. Beim Dua in OU war ich auf dem Rad ja auch 77. von 162 (im Ziel angekommenen). Rad klappt! Laufen nicht!
Schwimmen wird!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
@fritz007 Man sollte nicht "groß/klein" oder "klein/groß" fahren... Deine Fahraufzeichnungen hören sich ja recht nett, aber wahrscheinlich zu schnell an...Ich muß fast denken, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt
Ich glaube eher, dass er einfach kein GA fährt, auch wenn er es glaubt.
Was im Endeffekt zählt ist ja nicht, was man im Training gefahren ist, sondern was in der Ergebnisliste steht.
Ich glaube eher, dass er einfach kein GA fährt, auch wenn er es glaubt.
Was im Endeffekt zählt ist ja nicht, was man im Training gefahren ist, sondern was in der Ergebnisliste steht.
Ingo
Hallo Ingo,
warum glaubst Du, dass ich kein GA1 fahre? Wenn ich vom max. Puls herunterrechne, komme ich an ein GA1 Limit von 144. Der Pulsmesser ist von Polar, sollte also hoffentlich auch die richtigen Werte anzeigen.
Allerdings gebe ich Dir recht, die Ergebnisliste zählt. Und da ist es dieses Jahr auf alle fälle noch nicht interessant auf welchem Platz ich stehe. Nur auf dem Rad will ich im guten Mittelfeld sein. Und das ist mir in Oberursel gelungen.
Weil du GA1 schneller gefahren bist als in Oberursel im Wettkampf (wenn ich mich recht entsinne). Und dabei ist es unerheblich, ob die Strecke dort langsam war und/oder reichlich Höhenmeter hatte. Der Unterschied zwischen GA und WK-Belastung sollte so groß sein, dass da immer ein beträchtlicher Tempounterschied bleibt.
Kann das daher kommen, dass es die erste richtige Saison ist und ich noch keine Intervalleinheiten gemacht habe? Die sind meines Wissens nach doch für die Schnelligkeit zuständig, oder?
Außerdem bin ich kein Läufer. Die 5 km laufen vor dem radeln in OU haben mir schon ganz schön zugesetzt. Wenn ich noch die 16 Kilo herunter habe, sollte mir das laufen auch leichter fallen.
Kann das daher kommen, dass es die erste richtige Saison ist und ich noch keine Intervalleinheiten gemacht habe? Die sind meines Wissens nach doch für die Schnelligkeit zuständig, oder?
Außerdem bin ich kein Läufer. Die 5 km laufen vor dem radeln in OU haben mir schon ganz schön zugesetzt. Wenn ich noch die 16 Kilo herunter habe, sollte mir das laufen auch leichter fallen.
Mein lieber Jung,
ich habe Dir doch schon mal gepostet, Schnitt iss Schitt (im Training).
Bin auch der Meinung, dass Du kein GA(1) fährst.
Auf dem Rad ist GA übrigens niedriger (~10 Schläge) als beim Laufen, hast Du das berücksichtigt?
ich habe Dir doch schon mal gepostet, Schnitt iss Schitt (im Training).
Bin auch der Meinung, dass Du kein GA(1) fährst.
Auf dem Rad ist GA übrigens niedriger (~10 Schläge) als beim Laufen, hast Du das berücksichtigt?
Gruß strwd
Ich bin halt glücklich, wenn der Schnitt gut ist! Zur Zeit führe ich kein Tagebuch, deshalb poste ich hier alle Zahlen, damit ich es dann bei Gelegenheit mal nachtragen kann.
Ich habe beim CP 20 und 30 Test 185 als max. Puls angegeben. Da bekomme ich dann folgende Werte angegeben:
Bike GA1 von 114 bis 144
Run GA1 von 116 bis 149
Beim radeln habe ich das berücksichtigt. Beim Laufen habe ich bisher nicht aufgepasst. Da habe ich auch an 144 gedacht. nun geht es also etwas schneller.