Zitat:
Zitat von captain hook
Dann musst Du MaximGold hier aus dem Forum fragen. DER kennt sich aus!
Sutton ist halt speziell was seine Trittfrequenzvorschläge angeht.
|
vor Weihnachten haben wir aus dem Netz geklaut was es zu klauen gab in puncto rollern nach Geheimrezepten, von trampeln der Pyramide bis zu 150 TF hoch - im Gegensatz dazu ruhig und lang, aber irgentwie war es das alles nicht und da hat der olle Sutton seine Leute im Camp via Blog-Artikel übers Internet zusammengestaucht.
Seine Anweisungen sind simpel: Kette rechts und hinten so klein wie man verträgt und dann ruhig die Kreise ziehen.
- und siehe da: TF um 70 bis 75, dabei bleibt Puls unten, dabei Geschwindigkeiten um/über 35km/h und das Entchen hat das mehr als 2h auf der Rolle durchgehalten, dabei fast die Distanz eines 70.3 gefahren - einfach so - just for fun.
Paar Tage später bekam Entchen von externer Seite die *Anweisung* (Befehl will ich jetzt nicht schreiben) mindestens eine 90iger TF zu fahren - das kann das Entchen so natürlich nicht, also ging sie vorne auf Kette links, rollerte auf 90 und blubb soff die Geschwindigkeit auf 26 bis 28km/h ab. Ihr wurde Angst gemacht, sie könnte nach ner stundenlangen 70iger Rollerei nicht mehr Laufen, das hat sie erstmal so geglaubt.
In der Zwischenzeit sind nach 70iger Rollerei, einige Koppelläufe durchgeführt worden - keine Beanstandungen, die Beine sind nicht dicht und sie funzen. Also haben die Angstmacher ihre Reputation komplett verloren, auch aus dem Grund, weil sie durch andere Ergebnisse in der Rückmeldung unfähig waren ihre ursprünglichen Positionen zu korrigieren, im Gegenteil es kamen die saudümmsten gegenteiligen Belehrungen.
Im Sinne: 4 Beine sind besser als 2 - ich kann aber auf 2 Beinen besser laufen als auf 4 - nein, du läufst auf 4, dauernd widersprichst du mir, du hältst dich an keine Anweisung und wer hat hier mehr Erfahrungen?? - du läufst auf 4 und damit basda!!!
Das man mal in eine *Internet-Schlägerei* einsteigt und 70 versus 90 TF mal aus purer Freude zerpflückt, das kann ich sehr gut verstehen
aber in real??? und wenn die Eine rückmeldet: ich komme damit besser klar! - hmm.. tjah... - Wege trennen sich - neue Wege finden sich - that's life.
@sabine g - Danke Dir für Deine Leistungsdaten, die Größenordnung passt doch, sowohl Geschwindigkeit als auch TF - das die P variiert nach Speed, Fahrergewicht, Wind, Gelände etc. ist klar