Zitat:
Zitat von noam
OMG.
Gibts keinen Wasserballverein bei euch in der Nähe? Lass das Entchen da mal ein wenig reinschnuppern und mittrainieren, dann lacht sie über die "Schlägereien" beim Triathlonschwimmen.
Ich bin in Roth damals irgendwann in den mittleren Startgruppen gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich an verdammt vielen Gruppen vorbei oder mitten durch geschwommen. Schlägereien? Das ich nicht lache. Und ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem Triathlonstart jemanden absichtlich unter Wasser drückt und dort belässt. Und wenn doch, hoffe ich dass der das mal bei mir versucht
|
im Blog von Arjen hab ich mal die Situation aus der Sicht des Agitators gelesen - voller Adrenalin, voll unter Dampf und ein Arsch blockiert die Bahn und macht die Zeit kaputt, also drüber - runterdrücken, tauchen, abstoßen und Fahrt aufnehmen.
Ich war nicht dabei, ich hab es nicht gesehen - sie hat es mir hinterher erzählt.
In Kallmünz ist der Radkurs nicht gesperrt, das ist dort aber nebensächlich.
In dem Zusammenhang ist ein paar Wochen später das Debüt über die 70.3-Distanz mit Rolling Swim Start bei unter 35 min Schwimmzeit und sub6 Total als super Wettbewerb einzuordnen - das war Klasse, das können wir gern wiederholen.
zu den Anderen: die Gründe sind klar dargelegt - ein Wellenstart im Wasser ist ein nogo (insbesondere da die Wellen weit über 100 Teilnehmerinnen haben werden).
Rolling swim start ist O.K. - andere Varianten, bin ich nicht dabei.
Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert.
Ich weis aber was in ihr passiert, wenn sie mit 200 bis 400 Damen an der Startlinie im Wasser zappelt. Wenn sie es trotzdem probiert - Alles Gute.