gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 08:18   #809
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
jepp - die gehen alle nicht mehr nach Kallmünz, weil man dort *voll gfotzt* wird, das hat man ihr aber erst hinterher erzählt, offiziell weil es dort Kopfsteinpflaster hat und die Löcher den teuren Felgen schaden.
Ich war selbst schon in Kallmünz am Start und das ist absoluter Quatsch. Klar hast du bei jedem Start Idioten, aber es gibt immer 2 Optionen.

1. Ich lerne schwimmen und somit auch hart anschwimmen und halte mich zum größten Teil aus den Anfangsschwierigkeiten raus

2. Vielleicht sollte ich mich meiner Schwimmleistung nach einsortieren und dann eher weiter hinten und auf der Seite starten und in Ruhe hinterherschwimmen.
maotzedong ist offline  
Alt 04.07.2016, 08:33   #810
captain hook

Mich würden mal die wahren Gründe interessieren. Wenn man mit solchen Ambitionen und soviel Einsatz in so ein Vorhaben einsteigt und dazu noch Sponsorengelder in nennenswerter Höhe aquiriert macht man das ja nicht ohne sich mit dem Sport beschäftigt zu haben. Man kennt mögliche Startformen, stellt sich drauf ein, trainiert die ggf speziell... Und WM Teilnahmen... Zur WM fahren die besten Athleten der Welt! Solche Leute scheitern nicht an einem Schwimmstartprocedere. Und die scheitern auch nicht an drei Metern Kopsteinpflaster und Ammenmärchen zu "sind böse zur Carbonfelge" (man möge mal schauen, was viele bei Paris-Roubaix fahren und solches Pflaster haben die meistens von uns noch nie in ihrem Leben gesehen und erst recht nicht in einem Triathlon).

Es gibt Gründe, warum man sich umentscheiden kann und warum sich manchmal was ändert. Dass es alleine der Schwimmstart ist oder drei Meter schlechte Straße glaube ich einfach nicht. Was übrigens nicht bedeutet, dass es keine guten Gründe dafür gibt. Mir würden viele einfallen, auch welche die hier rein passen.

Alt 04.07.2016, 08:58   #811
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mich würden mal die wahren Gründe interessieren.
Stehen doch längst da.
Ehrlich, selbstkritisch - und keineswegs ein Grund sich zu schämen.
Außer man hat im Vorfeld den Mund zu voll genommen.

Zitat:
Also ... wenn es eh keine Aussicht auf eine vordere Platzierung gibt, weil die Quali-Zeit zu den 10% schlechtetesten Zeiten innerhalb der AK gehört, .....
KalleMalle ist offline  
Alt 04.07.2016, 09:21   #812
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
2. Vielleicht sollte ich mich meiner Schwimmleistung nach einsortieren und dann eher weiter hinten und auf der Seite starten und in Ruhe hinterherschwimmen.
Das dachte ich mir nach nochmaligem Lesen auch - klingt nach falsch einsortiert. Kallmünz ist absolut unproblematisch zu schwimmen (und das sage ich als schlechter und im Getümmel eher unsicherer Schwimmer).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 04.07.2016, 09:22   #813
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Trainingsmethodik ändern.

"You need to train the way you race."

https://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk

Alt 04.07.2016, 09:32   #814
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
OMG.

Gibts keinen Wasserballverein bei euch in der Nähe? Lass das Entchen da mal ein wenig reinschnuppern und mittrainieren, dann lacht sie über die "Schlägereien" beim Triathlonschwimmen.

Ich bin in Roth damals irgendwann in den mittleren Startgruppen gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich an verdammt vielen Gruppen vorbei oder mitten durch geschwommen. Schlägereien? Das ich nicht lache. Und ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem Triathlonstart jemanden absichtlich unter Wasser drückt und dort belässt. Und wenn doch, hoffe ich dass der das mal bei mir versucht
im Blog von Arjen hab ich mal die Situation aus der Sicht des Agitators gelesen - voller Adrenalin, voll unter Dampf und ein Arsch blockiert die Bahn und macht die Zeit kaputt, also drüber - runterdrücken, tauchen, abstoßen und Fahrt aufnehmen.

Ich war nicht dabei, ich hab es nicht gesehen - sie hat es mir hinterher erzählt.
In Kallmünz ist der Radkurs nicht gesperrt, das ist dort aber nebensächlich.

In dem Zusammenhang ist ein paar Wochen später das Debüt über die 70.3-Distanz mit Rolling Swim Start bei unter 35 min Schwimmzeit und sub6 Total als super Wettbewerb einzuordnen - das war Klasse, das können wir gern wiederholen.

zu den Anderen: die Gründe sind klar dargelegt - ein Wellenstart im Wasser ist ein nogo (insbesondere da die Wellen weit über 100 Teilnehmerinnen haben werden).

Rolling swim start ist O.K. - andere Varianten, bin ich nicht dabei.

Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert.

Ich weis aber was in ihr passiert, wenn sie mit 200 bis 400 Damen an der Startlinie im Wasser zappelt. Wenn sie es trotzdem probiert - Alles Gute.
Helios ist offline  
Alt 04.07.2016, 09:37   #815
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Das arme Mädchen kann nie in Roth starten !
carolinchen ist offline  
Alt 04.07.2016, 09:41   #816
captain hook

Zitat:

zu den Anderen: die Gründe sind klar dargelegt - ein Wellenstart im Wasser ist ein nogo (insbesondere da die Wellen weit über 100 Teilnehmerinnen haben werden).
Das ist doch ein Schmarrn. Man wirft sich doch nicht in so ein Abenteuer um dann wegen einer Sache die als Möglichkeit vorher schon in Frage kam (ist schließlich eins der möglichen Startverfahren) dann beleidigt den Stecker zu ziehen.

Wenn sogar Leute wie Drullse beschreiben, dass es machbar ist, sollte man vielleicht lieber mal schauen, was man machen kann um das zu üben. Für 95% der Starter inkl. Frauen scheint das Procedere kein Problem zu sein oder zumindesr eins, mit dem man umgehen kann. Dann wäre es doch ein Witz wenn man das nicht auf die Reihe bringt. Das Entchen kann doch was. Also los gehts. Üben, drauf einstellen, Messer zwischen die Zähne und ab nach Australien. Von sowas lässt man sich doch seinen Traum nicht kaputt machen?!

Thema geschlossen

Themen-Optionen