gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.07.2016, 22:46   #785
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich schrieb Massenstart vom Land !!!
Echt nach deiner Meinung über den bestmöglichen Start bleibt nur noch Duathlon aber bitte der Reihe nach.....
Es ist Triathlon und nicht wünsch dir was !
Manchmal denke ich du hast einiges falsch verstanden
Ich würde eher Schach empfehlen. Da kann wahrlich nichts passieren.
aurinko ist offline  
Alt 02.07.2016, 23:15   #786
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Falls Du denkst, es liegt am Schwimmen/Schwimmstart, dann denkst Du falsch.
So ist es. Ist ja wirklich unfassbar, was man hier lesen "darf"...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 03.07.2016, 10:59   #787
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
.....
bitte der Reihe nach.....
Es ist Triathlon und nicht wünsch dir was !
Manchmal denke ich du hast einiges falsch verstanden
Servus
- "bitte der Reihe nach....", war ausgeschrieben und wurde geändert, wäre der Wellenstart bekannt gewesen, wäre der Slot nicht in Anspruch genommen worden.

Es war nicht so, dass der Wellenstart ausgeschrieben war und ich hinterher komme und motze, dann hättst Du mit "wünsch Dir was" Recht, aber soo...

Für mich sind die Reisevorbereitungen erledigt, den Abbruch nehm ich auf meine Kappe, weil Start im Wasser über eine Linie mit wieviel Leuten??? bei 3000 Teilnehmern a 100Leute alle 10 Min bräuchte es 5h Startzeit, also unwahrscheinlich, eher 500 Leute im Wasser über eine 100m Bahn (oder vielleicht nur 50m breite??) und das alle 10 Min..... und genau das geht gar nicht.

Also ... wenn es eh keine Aussicht auf eine vordere Platzierung gibt, weil die Quali-Zeit zu den 10% schlechtetesten Zeiten innerhalb der AK gehört, und dann Rahmenbedinungen, die nicht nach den ursprünglichen suggerierten Konditionen entsprechen, sondern einen Rennabbruch der Atheltin sehr wahrscheinlich machen - warum sollte ich dabei zusehen? - das gibt keinen Sinn, wenn ich die Informationen im Vorfeld habe und trotzdem keine Konsequenzen ziehe, das würde bedeuten, jemandine sehenden Auges ins Messer zu stoßen.

Entchen macht heut ihre lange Radausfahrt, die LD heuer steht noch an und dann ist für mich als Supporter eh Fini. Entchen hat heut früh schon gmeint, sie wird dann wohl verstärkt radeln, obwohl ihr das Schwimmen schon spaß macht, aber nicht dauerhaft alleine und laufen macht schon Sinn - aber die Rahmenbedingnugen im Tri müssen stimmig sein, es ist Freizeit und Hobby - und das kann sie bei manchen Verhaltensweisen mancher Leute nicht mehr erkennen.

grüsse
Jürgen
(langsames Herumschlappen als Vorbereitung dürfte jetzt nicht mehr interessant sein)
Helios ist offline  
Alt 03.07.2016, 11:45   #788
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
bei 3000 Teilnehmern a 100Leute alle 10 Min bräuchte es 5h Startzeit, also unwahrscheinlich, eher 500 Leute im Wasser über eine 100m Bahn (oder vielleicht nur 50m breite??) und das alle 10 Min..... und genau das geht gar nicht.
Stimmt. Sieht man in Roth. Da geht's sogar alle 5min gar nicht.

Zitat:
es ist Freizeit und Hobby - und das kann sie bei manchen Verhaltensweisen mancher Leute nicht mehr erkennen.
Nimm's mir nicht übel aber hat sie dabei in den Spiegel geschaut? Die Einzigen, bei denen ich solche Verhaltensweisen hier sehen kann seid Ihr.

Freizeit und Hobby kann ich bei Euch nicht im Ansatz erkennen, statt dessen verkrampftes Hinterherrennen nach einem wenig aussagekräftigen Rennergebnis.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 03.07.2016, 12:15   #789
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
.... ursprünglichen ...Konditionen entsprechen, sondern einen Rennabbruch der Atheltin sehr wahrscheinlich machen ...
wie schade, daß Du ihr nicht zutraust, sich in geringfügig geänderten Bedingungen zurecht zu finden
Alt 03.07.2016, 12:45   #790
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Also ... wenn es eh keine Aussicht auf eine vordere Platzierung gibt, weil die Quali-Zeit zu den 10% schlechtetesten Zeiten innerhalb der AK gehört, und dann Rahmenbedinungen, die nicht nach den ursprünglichen suggerierten Konditionen entsprechen, sondern einen Rennabbruch der Atheltin sehr wahrscheinlich machen - warum sollte ich dabei zusehen? - das gibt keinen Sinn, wenn ich die Informationen im Vorfeld habe und trotzdem keine Konsequenzen ziehe, das würde bedeuten, jemandine sehenden Auges ins Messer zu stoßen.
Ich dachte, dass dort nur die schnellsten Athleth_innen starten?
aequitas ist offline  
Alt 03.07.2016, 15:24   #791
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
wie schade, daß Du ihr nicht zutraust, sich in geringfügig geänderten Bedingungen zurecht zu finden
wow . wie man einem so die Worte im Mund herumdrehen kann [Beifall]

Heute konnt man einen akzeptablen rolling swim start in Frankfurt sehen - sowas werde ich mir in Barcelona im Oktober in Natura anschauen.

Einen Wellenstart im Wasser in Australien werde ich mir nicht anschauen.
Helios ist offline  
Alt 03.07.2016, 17:27   #792
Schussel

Zitat:
wow . wie man einem so die Worte im Mund herumdrehen kann [Beifall]

Heute konnt man einen akzeptablen rolling swim start in Frankfurt sehen - sowas werde ich mir in Barcelona im Oktober in Natura anschauen.

Einen Wellenstart im Wasser in Australien werde ich mir nicht anschauen.
Wenn ich es bisher doch richtig verstanden habe, ist die Reise für Australien doch schon bezahlt?? Und jetzt sagt ihr es ab, weil euch der Schwimmstart nicht passt? Sorry, ohne euch zu kennen, aber für mich klingt das ziemlich großkotzig... Eine Reise nach Australien kostet ja nunmal ein paar Euro

Thema geschlossen

Themen-Optionen