Meine iPhones halten eigentlich immer recht viel aus, das 5er habe ich wohl doch zu sehr strapaziert...
Die Regenfahrt im Oktober von Hamburg nach Berlin „ach, bisschen Kondenswasser in der Kameralinse, das geht schon weg“. 1 Stunde Föhnen, alles wieder gut. Das Spielchen ging übern Winter vielleicht noch 4-5x (grad bei den längeren Fahrten). Ich war halt zu faul das wirklich Wasserdichte Case draufzumachen. Hatte das iPhone halt dann immer an der Oberschenkeltasche.
Gestern die 4h Regen waren dann aber wohl zu viel. Äußerlich ist nix zu erkennen, auch das Display sieht völlig normal aus aber das Display reagiert nicht mehr, hatte das iPhone schon den ganzen Tag auf der Klima zum lüften (in Raumtemperatur, also nur damit der Luftzug das trocknet, da ich vermute da ist halt noch Feuchtigkeit drin).
Naja, ab sofort bin ich da bei Regenfahrten also vorsichtiger und werde mein Liveproof Case öfter nutzen…
Hoffentlich kommt der Ersatz noch bis Freitag, sonst hab ich ja gar nix zum Aufzeichen vom Trainingslager :-(
Naja da würd ich eher wieder nen Garmin Edge 800/810 holen aber ich will eigentlich nix anderes...
Nun weiß ich, dass ich halt mehr aufpassen muss, was ich dann auch tue. Hab auf meiner Runmeter App seit 3 Jahren alles aufgezeichnet was ich gemacht hab, will nicht wieder was neu anfangen...
Packs mal in den Backofen, hat bei meiner GoPro geholfen. (kein scherz)
Zitat:
Zitat von Carlos85
So ein Mist…
Meine iPhones halten eigentlich immer recht viel aus, das 5er habe ich wohl doch zu sehr strapaziert...
Die Regenfahrt im Oktober von Hamburg nach Berlin „ach, bisschen Kondenswasser in der Kameralinse, das geht schon weg“. 1 Stunde Föhnen, alles wieder gut. Das Spielchen ging übern Winter vielleicht noch 4-5x (grad bei den längeren Fahrten). Ich war halt zu faul das wirklich Wasserdichte Case draufzumachen. Hatte das iPhone halt dann immer an der Oberschenkeltasche.
Gestern die 4h Regen waren dann aber wohl zu viel. Äußerlich ist nix zu erkennen, auch das Display sieht völlig normal aus aber das Display reagiert nicht mehr, hatte das iPhone schon den ganzen Tag auf der Klima zum lüften (in Raumtemperatur, also nur damit der Luftzug das trocknet, da ich vermute da ist halt noch Feuchtigkeit drin).
Naja, ab sofort bin ich da bei Regenfahrten also vorsichtiger und werde mein Liveproof Case öfter nutzen…
Hoffentlich kommt der Ersatz noch bis Freitag, sonst hab ich ja gar nix zum Aufzeichen vom Trainingslager :-(
Ich glaube mittlerweile eher an einen Display- als einen Wasserschaden.
Das iPhone sieht ja so total gut aus, auch wenn ich mal ins System reinkomme (manchmal reagiert es kurz), dann sieht alles top aus, nur meistens reagiert der Screen nicht mehr.
Wie gesagt hab ich seit ein paar Wochen links oben an der Ecke einen ganz kleinen Grünschimmer im Display und das scheint sich jetzt auszuweiten, hab ganz komische Striche übers Bild verteilt (ganz fein, kaum sichtbar)
Hatte es gestern noch 2h am (lauwarmen) Fön. Backofen... Naja warum nicht, 40° oder was hast da gemacht?
Es rollte super, noch dazu ging bei dem Tempo auch das Reden noch gut und freiwillig hab ich noch nen Anstieg vorgeschlagen, den der Captain natürlich gerne mitnahm