gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 23:14   #801
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
den üblichen Trip nach Dangast
Wenn man vom Wilhelmshavener Südstrand nach Dangast rüberguckt, sagt man den Besuchern immer "da drüben ist Dangast und südlich von Dangast fängt Bayern an" .
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
eine neue PB in 44:20 gelaufen. Sehr schön!
Sauber - und das im Dezember, da kann ja noch was kommen! Der Nopogo wusste ja schon vorher, dass er PB laufen würde, da er noch nie einen 10er gelaufen ist (aber dann gleich mit 36 min anzufangen ).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 29.12.2008, 00:29   #802
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Den Nachmittag war ich dann faul und habe mit meinen Eltern den üblichen Trip nach Dangast zu dem weltbesten Rharbaberkuchen gemacht. Leider war das Kurhaus zu und damit gab es keinen Kuchen. Wir sind dann woanders zum Teetrinken gelandet.
Ist es jetzt sehr gemein, wenn ich erzähle, dass ich am 26.12. den weltbesten warmen Rharbarbarkuchen im Kurhaus von Dangast genossen habe.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn man vom Wilhelmshavener Südstrand nach Dangast rüberguckt, sagt man den Besuchern immer "da drüben ist Dangast und südlich von Dangast fängt Bayern an" .
und dann sind wir natürlich noch an den Südstrand von Wilhemshaven weiter und haben die letzten Sonnenstrahlen eingefangen. Einzig mein Schwiegervater hat vergebens nach einem Pharisäer gesucht. Dafür hatte ich heute auf der Rückfahrt 25 Pinkel im Gepäck

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Aber es lief richtig gut! Die ersten Kilometer waren natürlich die schnellsten, bei km 6 bekam ich, aus was für Gründen Seitenstechen und musste ein bisschen Tempo rausnehmen. Dass ich danach nicht wieder zu meinem Ursprungstempo zurückkehren würde, war mir völlig klar. Ich schaffte es aber, die Zeit zu retten und bin heute eine neue PB in 44:20 gelaufen.
Sauber - Glückwunsch - das sind doch die ersten guten Vorboten.

Ich für meinen Teil hatte schöne Weihnachtstage. Heute morgen pünktlich zum Frühstück hat dann auch noch meine Schwägerin eine gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht und wir haben uns alle sehr über dieses kleine Wunder gefreut.

Sportlich war es auch ganz gut. 2x im Olantisbad schwimmen gewesen. 3x Laufen. Das ist ok. Heute morgen dann noch vor der Rückfahrt ein richtig schöner langer Lauf an der Hunte entlang bis Hundsmühlen, dabei kamen mir Massen an Läufern und auch ein Rudel Rennradfahrer entgegen.
Als ich wieder zu Hause war hab ich mich dann noch fix für den HM in Paris angemeldet und beim Tankstop etwas Motivationshilfe erworben in Form der Triathlon Ausgabe zu Hawaii 08. Irgendwann auf Höhe Bielefeld blätter ich so weiter und denke noch- hä das Gesicht haste doch irgendwo schon mal gesehen, aber ohne Badekappe. War doch glatt der Nopogo - hab ich erstmal gelacht seinen Bericht gelesen und mich das erste Mal ernsthaft damit beschäftigt, ob es nächstes Jahr nicht doch den ein oder anderen Triawettkampf geben wird.

Jetzt muß ich noch 2,5 Tage arbeiten und dann startet ein neues spannendes Jahr.

Haut rein Mädels.
Ein besonderer Gruß an Pippi - nicht unterkriegen lassen Mädel - du kriegst das schon in den Griff - ganz bestimmt.
__________________


That´s not bad for the devil.

Geändert von Kampa (29.12.2008 um 09:48 Uhr).
Kampa ist offline  
Alt 29.12.2008, 07:58   #803
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Ui, dann habt ihr aber doch alle schöne Sachen gemacht! Glückwunsch auch an euch zu euren Schwimm- und Trainingserfolgen!

Pippi, du darfst auch nicht vergessen, dass die Rolle sowieso viel schwieriger ist als das echte Radfahren. Ich komme damit gar nicht klar und finde es mega anstrengend.

Warmer Rhabarberkuchen, wie schön. Wo bekomme ich den denn jetzt her? Auch haben will...
Ich trotte jetzt mal ins Büro. In diesem Jahr warten auch noch drei Arbeitstage auf mich. Sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich auf dem Rad festgefroren. Es sind heute morgen minus 4 auf der Fensterbank am Haus, da kann man dann meistens noch mal 1-2 Grad dazuzählen. Stöhn.
Allen, die nicht arbeiten müssen, wünsche ich eine wunderbare Zeit, geniesst es!
@ Kampa: Frohes Schaffen!!
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 29.12.2008, 11:59   #804
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo,

nachdem es ja soooo kalt geworden ist,bin ich nicht zum Silversterlauf.Es war eine vernünftige Entscheidung.

Jetzt will ich hier aber nochmal eine richtige Welle für meine Freundin Julia (das Mädchen) machen.

Platz 26 bei den Frauen

Ich liege im Staub.Das waren definitiv nicht nur die Schuhe.
Ich habe mal geschaut,wo ich mit PB gelandet wäre.Ein guter 325 Platz wäre es dann geworden.

Julia,ich weiss,Du bringst am 3.August 09 dieses grosse M mit den Punkt oben drauf nachhause.Keine Frage.
Wer soll Dich noch aufhalten ???

Heute starte ich mit meinen Trainingsplänen.
Ein bisschen besorgt bin ich,weil so viele Leute im Umfeld krank geworden sind.Vorallem Magen-Darm-Geschichten.

Wagnerli
 
Alt 29.12.2008, 12:47   #805
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Na dann erst mal Glückwunsch an das Mädchen zu dem tollen Lauf und natürlich auch an dieAndy zur PB Wenn das bei den Temperaturen schon klappt, wie wird das dann erst im Sommer bei Wohlfühltemperaturen?
Schön zu lesen, dass ihr alle Weihnachten so gut verbracht habt. Bei mir wars ziemlich ruhig und entspannt, wenn auch zum großen Teil zwangsweise, weil es mich echt ziemlich zerbröselt hat mit meiner Erkältung. Hoffentlich kann ich morgen endlich mal wieder Laufen gehen. Nachdem jetzt ne Woche mehr oder weniger im Bett angesagt war, hab ich aber auch keine Lust zu früh wieder durchzustarten wenn ich noch nicht wieder 100% fit bin und der Husten hat sich noch nicht ganz verabschiedet.
Da lass ich lieber dieses Jahr ruhig ausklingen und starte ab 01.01. mitt Volldampf in ein tolles neues Jahr.
Das wünsch ich übrigens euch allen:
Ein schönes und erfolgreiches 2009 und dass ihr alle eure Ziele erreicht.
Viele Grüße
Julia
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline  
Alt 29.12.2008, 13:42   #806
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Jetzt will ich hier aber nochmal eine richtige Welle für meine Freundin Julia (das Mädchen) machen.

Platz 26 bei den Frauen

Ich liege im Staub.Das waren definitiv nicht nur die Schuhe.
Ich habe mal geschaut,wo ich mit PB gelandet wäre.Ein guter 325 Platz wäre es dann geworden.
Wagnerli
Jaaa, ich bin so stolz, sie zu kennen Die Gute ist mehr als 20 min schneller gewesen, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas macht. Zumal sie ja noch viel besser Rad fährt, nicht wahr?!!!

Dabei war ich so happy mit meiner Zeit. Habe gerade mal nachgesehen, hat für Platz 491 gereicht - lach. Immerhin nur das letzte Viertel, aber nicht die Letzte.
Ich werde jetzt wohl doch noch daran arbeiten, auch schneller zu werden.


P.S. Jumaka: wenn es warm (über 26 C) wird, bin ich langsamer, dann bekomme ich nämlich nicht so gut Luft und finde alles furchtbar anstrengend...
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 29.12.2008, 13:56   #807
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Pippi, du darfst auch nicht vergessen, dass die Rolle sowieso viel schwieriger ist als das echte Radfahren. Ich komme damit gar nicht klar und finde es mega anstrengend.
Jo! Ich habe mich auch total gewundert, wie wenig Watt man da tritt und bin anschließend total fertig. Aber mit Kopfhörern und einer vernünfigen DVD oder Sportübertragung im Fernsehen geht das auch.

Grüße sendet Maike
(bekennende Schönwetterfahrerin)
propellerente ist offline  
Alt 29.12.2008, 14:46   #808
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Jo! Ich habe mich auch total gewundert, wie wenig Watt man da tritt und bin anschließend total fertig. Aber mit Kopfhörern und einer vernünfigen DVD oder Sportübertragung im Fernsehen geht das auch.

Grüße sendet Maike
(bekennende Schönwetterfahrerin)
Naja, nur mit schleifender Bremse (irgendwie verzieht sich auf der Rolle irgendwas, da kann ich nur noch mit Montage-Einstellung der Bremse fahren) sieht das noch viel trauriger aus als ohne schleifender Bremse

Wer das nicht glaubt, kann es ja mal testen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.