gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2009, 13:13   #801
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich hab hier am Camping auch direkt nen schönen See ( Altarm des Rhein) zum schwimmen,doch ich hab mich bisher noch nicht dahin getraut wege den ganzen Durchgangscampern.
Die werden sich wahrscheinlich schreiend vor Lachen auf dem Boden wälzen wenn ich da mit meinem Neo anmarschiert komme...
Hast du das schon mal beobachtet?

Lass den Neo weg und geh einfach so rein. Dann werden alle, die dich sehen, denken, du bist ne harte Sau.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 19.06.2009, 13:25   #802
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Arist,
tja laut Plan wäre heute Ruhetag wenn... ja wenn ich am Dienstag nicht wegen der Autogeschichte den Tag im Bett verbracht hätte....
So fehlt mir ein ganzer Tag...
na immerhin bin ich froh, dass ich richtig gelesen hab; und du ja auch!
wie ist das überhaupt abgesprochen mit deiner trainerin?
also ich find, du bist ganz schon hart zu dir
wenn im arbeitsleben jemand wegen krankheit oder urlaub z.b. dienstag und mittwoch nicht arbeitet, dann muss der doch nicht am wochenende ran.
und ruhetage sind genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - wie andere trainingseinheiten; halte wenigsten die ein
und dann solltest du brücksichtigen, dass du extreme schlafprobleme hast; und gerade der schlaf ist wichtig für die regeneration; also brauchst du imho eigentlich mehr ruhetage.
ich hoffe, ich komm jetzt nicht belehrend oder (zu) streng rüber. das ist alles mit herz und verstand gemeint (nichts liegt mir ferner, als dich zu verletzen)

so, und jetzt geh ich "trainieren"; aber du erst morgen, aber dann hau voll rein.. ach du hast ja auch noch schmerzen - hast du geschrieben - dann solltest du auch pausieren!!!!!!!

lieber gruß
 
Alt 19.06.2009, 13:33   #803
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Das mit dem Neo kann ich gut verstehen. Ist wirklich immer komisch, wie die Leute gucken. Da war ich am Anfang auch imer zurückhaltend. Ist aber auch so, daß die meisten von denen keine Ahnung haben bzw. sportlich nix machen. Vor dem Bonn-Tria gehn wir immer ein paar Mal im Rhein schwimmen und dann natürlich im Neo über die Uferpromenade zurück zum Autoparkplatz. Auf irgendwelche besonderen Praktiken hat uns aber bis jetzt noch keiner angesprochen. Da wir schon aus Sicherheitsgründen immer zu mehreren schwimmen, ist das ganze eher witzig. Wir parken immer in der Nähe des Ausstiegs, fahren dann mit 1 oder 2 Autos zum Einstieg und los. Jetzt stell Dir vor: 4-5 Leute im Auto, alle mit Neo, ich bin Brillenträger, hab also meine Schwimmbrille (mit Korrekturgläsern) die ganze Zeit auf und dann die "Parade" auf der Uferpromenade.
An nem Baggersee hier in der Gegend geh ich aber auch allein mit Neo schwimmen. Beim 1. und 2. Mal schaun die Leute, das macht hart, dann isses selbstverständlich. Ist aber in jedem Jahr die gleiche Prozedur. Dein Handicap macht das natürlich viel schwieriger. Aber vielleicht klappt's ja mal früh morgens vor dem Frühstück und Du nimmst Dir ne Jacke mit, so dass Du den Neo nach dem Schwimmen gleich ausziehen kannst und "normal" zurückgehst. Im See isses doch was anderes.
Außerdem weist der Neo Dich als Triathlet aus, d.h. Du betreibst eine der härtesten Sportarten, die es gibt. Die fragen Dich höchstens, wann Du nach Hawaii fährst.
Rhing ist offline  
Alt 19.06.2009, 13:35   #804
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Oder so, wie der beeste Neo(n)helm!
Rhing ist offline  
Alt 19.06.2009, 13:49   #805
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Danke. Ich bin ja auch immer der lustige Gummimann mit der dunklen Schwimmbrille auf der Nase. Schon lustig, wenn man so im shuttle zum Start fährt.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 19.06.2009, 14:21   #806
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Hallo Lutz,

wenn heute Ruhetag ist und du eh Rückenschmerzen hast, laß das Training sein.
Hast Du nicht irgendwo selber geschrieben, daß Du kein Training nachholen sollst?
Was Du allerdings machen könntest, ist ein bißchen Stabi/Athletik. Das ist gut für den Rücken und wenn Du es hinter Dir hast, hast Du kein schlechtes Gewissen, nichts getan zu haben.
Mal abgesehen davon, daß man am Ruhetag kein schlechtes Gewissen haben muß, nichts getan zu haben

Liebe Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 19.06.2009, 16:31   #807
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ja, ja ist ja schon gut....
Hab gerade mit Claudia noch 30 min Athletik gemacht, hier hat man ja nirgendwo seine Ruhe....

Und die Neogesschichte....
Ohne Neo ist das wasser bestimmt noch schweinekalt, bin zwar ein dickes Schwein aber trotzdem ne Frostbeule....
Wenn ich hier die ganzen Kinder immer im Wasser rumtoben sehe und ich Weichei trau mich nicht, peinlich.....
 
Alt 19.06.2009, 16:52   #808
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ja, ja ist ja schon gut....
Hab gerade mit Claudia noch 30 min Athletik gemacht, hier hat man ja nirgendwo seine Ruhe....

Und die Neogesschichte....
Ohne Neo ist das wasser bestimmt noch schweinekalt, bin zwar ein dickes Schwein aber trotzdem ne Frostbeule....
Wenn ich hier die ganzen Kinder immer im Wasser rumtoben sehe und ich Weichei trau mich nicht, peinlich.....
Siehste, geht doch.

Und Kinder zählen nicht, die muss man eh immer alle blaugefroren wieder aus dem Wasser fischen...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.