gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 18:02   #793
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Siehst Du, es geht doch aufwärts - trotz Freß-Attacken.
Nimm sie Dir nicht so arg zu Herzen. Freu Dich lieber, daß Du die Laufeinheit erfolgreich hinter Dich gebracht hast. Vielleicht geht ja noch ein bißchen von den Kraftübungen. Dann war's doch ein gigantisch guter Tag

Viele Grüße,
Claudia
*seit 3 Wochen fast sportfrei wegen entgleister Schilddrüsenwerte und entsprechend desolatem Zustand und deswegen neidisch auf die 90 min Laufen *
Alt 17.06.2009, 18:14   #794
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Vor allem läßt Du Dich nicht mehr so einfach unterkriegen. Klar, wenn ich für mein Auto zahlen muß, bin ich auch alles andere als begeistert. Aber jetzt packst Du es an, gehst laufen und genießt Deinen Erfolg im Grünen mit ner Tasse Kaffee und nem nicht so düsteren Tag.
Ist doch gleich noch was für die "Positivliste". Trotz Rückschlag am einen Tag den nächsten Tag ins Positive gedreht, und zwar realistisch und nicht "schön geredet".
Rhing ist offline  
Alt 18.06.2009, 15:36   #795
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
*seit 3 Wochen fast sportfrei wegen entgleister Schilddrüsenwerte und entsprechend desolatem Zustand und deswegen neidisch auf die 90 min Laufen *
Ach Claudi so ein Mist...
Fühle dich in Gedanken gedrückt und gute Besserung!

Heute hab ich es doch tatsächlich ins Schwimmbad geschafft...
54 min Technikübungen, war schon echt mühsam.
Irgendwie hatte ich das gefühl das ich noch weniger Koordination als sonst hatte...
Die 30 min Athletik fallen heute aus, da ich seit gestern ziemliche Rückenschmerzen habe und nach dem Schwimmen sieht es auch nicht besser aus.

Zu erwähnen bleibt noch das die Nacht auch nicht so besonders war und ich gegen 23 Uhr auch noch den Rest der Plätzchen von gestern aufgefressen habe....

Jetzt sitze ich hier mit frisch rasiertem Schädel und warte worauf?
Natürlich darauf das der Kaffee durchgelaufen ist....

Alt 18.06.2009, 19:22   #796
AndreasW
Szenekenner

Nach einer längeren Schwimmpause fühlt sich die erste Einheit immer was "steif" an. das wird schon wieder. Und immerhin 54 sinnig trainierte Minuten im Wasser. das ist doch schonmal ein Wort!
Also einfach weiter machen!
Alt 19.06.2009, 11:13   #797
Rather-Lutz

Danke Andreas

Heute morgen bin ich mal wieder ziemlich verzweifelt.
Diese verdammten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich verschwinden einfach nicht, mir tun die Knochen weh und im Kopf herrscht ein völliges Vakuum...
Gestern abend hab ich mir aus purem Frust ne Schlafpille eingeworfen, ich wollte nur mal ein paar Stunden Ruhe und weg von allem.
Doch so richtig funktioniert hat das aber leider nicht...

Ich fühle mich einfach nur beschissen, Zukunftsangst, Zweifel und Unsicherheit gepaart mit nem guten Schuß Sinnlosigkeit fressen an mir.
Die Zeit bis Köln läuft unerbittlich runter und ich kann mir weitere Pausen oder Ausfälle einfach nicht leisten, es wird so schon schwer genug bis unmöglich...

Am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen, aber das hatte ich ja diese Woche schon mal und stemme mich mich dem bißchen Kraft und Willen den ich habe dagegen.

Ich müßte eigentlich ins Schwimmbad, Laufen und Kraftübungen machen heute, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll..
Gerade gehen ist kaum mölglich und die Autofahrt und vernünftiges Schwimmen sind heute wohl nicht machbar....

Wieder mal Ausreden, Jammerei und fehlender Willen?
Ist ja nichts Neues....
Ich weiß noch nicht wie dieser tag weitergehen soll und wird, wahrscheinlich irgendwo im Nirwana enden wie große Teile meines jämmerlichen Lebens...

Alt 19.06.2009, 12:29   #798
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hi Lutz,
mit dem Schwimmen find ich es auch immer ganz komisch. Schmerzen hab ich zum Glück nicht, aber manchmal gehe ich 5 mal die Woche, davon 2 mal richtiges Training (Standard bei mir) und 2-3 mal ein paar Bahnen nach dem Laufen oder Rumpfstabi, weil ich dann sowieso schon dort bin, und alle läuft für meine Verhältnisse gut, manchmal ist es, als würd ich vor ne Wand schwimme. Manchmal hilft sogar ne Pause von 1 Woche und manchmal hab ich das Gefühl, ich fange von vorn an, wenn ich es mal eine Woche nicht ins Wasser geschafft habe. Wenn dann ncoh Schmerzen dazukämen .... Ich hab spät mit dem Kraulschwimmen angefangen und keinen Schimmer, wonach sich Erfolg und Mißerfolg richten. Hab nur den Eindruck, die Entwicklung verläuft in Schüben: Man trainiert wochenlang, nix tut sich und der Frust greift um sich, dann, ohne erkennbare Ursache, "fluppt" es plötzlich. Es geht auch anderen so, daß es mit dem Einhalten des Plans nicht klappt und die Motivation im Keller ist. Wichtig ist, dass man immer wieder anfängt. Und lieber öfter und kürzer, als selten und länger zu schwimmen hilft. Das Du so weit fahren mußt, hilft dabei natürlich auch nicht. Gibt's keine nähere Schwimmmöglichkeit? Ich geh z.B. nach anderem Training öfter mal für 300 m einfach rein ins Wasser und nimm mir dabei einen Technikpunkt vor. Die zusätzliche Zeit ist gering, auf der Skala kann ich wieder ein paar Gummipunkte gutschreiben und ich glaub wirklich, daß es für die Technik und das Wassergefühl was bringt. Hab natürlich auch den Vorteil, dass ich jederzeit kostenlos ins Vereinbad kann und das nicht weit weg ist.
Mach doch einfach mit den Sachen weiter, die Dir am leichtesten fallen, wenn's nicht so läuft. Ist gut für's gute Gewissen und ein schlechtes Gewissen zieht schon verdammt runter. Und "Runterziehen" ist ja grad beim Schwimmen schlecht.
Rhing ist offline  
Alt 19.06.2009, 12:42   #799
arist17

hi LUTZ,
warum musst du heute
Zitat:
ins Schwimmbad, Laufen und Kraftübungen
machen
am 16. diese woche hast du geschrieben:

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
am Freitag, meinem Ruhetag,

wenn der ruhetag tatsächlich drin steht, dann solltest du dich schon imho dran halten

halte dich an den plan, mach dir nen kaffee, setz dich raus und genieße die sonne, den tag...

denn heute ist freitag!

gruß

Alt 19.06.2009, 13:04   #800
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Hi Lutz,
.... Wichtig ist, dass man immer wieder anfängt. Und lieber öfter und kürzer, als selten und länger zu schwimmen hilft. Das Du so weit fahren mußt, hilft dabei natürlich auch nicht. Gibt's keine nähere Schwimmmöglichkeit? .....
Mach doch einfach mit den Sachen weiter, die Dir am leichtesten fallen, wenn's nicht so läuft. Ist gut für's gute Gewissen und ein schlechtes Gewissen zieht schon verdammt runter. Und "Runterziehen" ist ja grad beim Schwimmen schlecht.
Hallo Rhing,
das ich soweit fahren muß hab ich mir quasi selbst so augesucht.
da ich Riesenprobleme mit anderen Menschen habe und dann noch in Badehose rumzulaufen bin ich nach Krefeld in den Verein gegangen , weil ich da von 6-22 uhr auf abgetrennten Bahnen schwimmen kann und anonym bin...
Außerdem ist das Vereinsschwimmen immer abends um 21 Uhr und das bekommeich vom Kopf her nicht hin solange zu warten.
ich muß alles immer so schnell wie möglich umsetzen, wenn ich anfange darüber nachzudenken oder auf irgendwelche Termine warte dann geht alles in die Hose und ich mache gar nichts....
Ich hab hier am Camping auch direkt nen schönen See ( Altarm des Rhein) zum schwimmen,doch ich hab mich bisher noch nicht dahin getraut wege den ganzen Durchgangscampern.
Die werden sich wahrscheinlich schreiend vor Lachen auf dem Boden wälzen wenn ich da mit meinem Neo anmarschiert komme...

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
hi LUTZ,
warum musst du heute machen
am 16. diese woche hast du geschrieben:

wenn der ruhetag tatsächlich drin steht, dann solltest du dich schon imho dran halten

halte dich an den plan, mach dir nen kaffee, setz dich raus und genieße die sonne, den tag...

denn heute ist freitag!

gruß
Hallo Arist,
tja laut Plan wäre heute Ruhetag wenn... ja wenn ich am Dienstag nicht wegen der Autogeschichte den Tag im Bett verbracht hätte....
So fehlt mir ein ganzer Tag...

Thema geschlossen

Themen-Optionen