gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 20:20   #793
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Super, da gratulier ich dir und den anderen natürlich auch ganz dolle

Ich war heute mal wieder beim skifahren und hab den schönen Sonnenschein trotz kalt sehr genossen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Wandergsellin ist offline  
Alt 28.12.2008, 20:30   #794
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mich hat das Ländle nun auch wieder.
Weihnachten in der Heimat war schön. Als ich bei Nopogos Eltern am Mittwoch Morgen los bin, sah es noch gar nicht so gut aus und auch nicht, als ich dann bei meinen Eltern ankam. Die waren noch beschäftigt mit Essen vorbereiten für den Abend und da habe ich mich direkt in meine Laufschuhe gestürzt und bin meine lange Runde gelaufen. Und währenddessen wurde das Wetter immer besser. Das ulkige: Da laufe ich auf einer einsamen Moorstraße, mir begegnen insgesamt dfrei Autos und in einem der Autos sitzt meine Freundin, die auch gerade bei ihren Eltern aus New York angekommen war. Da musste ich mein Läufchen mal für einen kurzen Schwatz am Straßenrand unterbrechen und mit ihr die Übergabe der Luna Racer, die sie mir von Übersee mitgebracht hatte, vereinbaren. Auf dem Rückweg schien sogar richtig die Sonne - als es über die nächste einsame Moorstraße ging. Dummerweise ging auch ein ordentlicher Wind. Wie ordentlich der ging merkte ich am nächsten Morgen, als ich mich auf mein Radel schwang (ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich die Details der weihnachtlichen Familienfeier auslasse). Drei Std wollte ich raus und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Wie das bei uns im Norden so ist, kommt der Wind immer von vorne...Aber ich blieb eisern und war mehr als drei Std unterwegs. Und dann konnte ich mich direkt an den Tisch mit dem fertig gekochten Mittagessen setzen. Was ein Luxus! Den Nachmittag war ich dann faul und habe mit meinen Eltern den üblichen Trip nach Dangast zu dem weltbesten Rharbaberkuchen gemacht. Leider war das Kurhaus zu und damit gab es keinen Kuchen Wir sind dann woanders zum Teetrinken gelandet.
Freitag morgen wollte ich die frischen Lunas endlich mal laufen - und auch schneller laufen. Der Hammer, diese Schuhe. Eigentlich merkt man sie gar nicht. Auf der einsamen Moorstraße vom Mittwoch begegneten mir wieder drei Autos. Ihr dürft mal raten, wen ich wieder traf. Genau, meine Freundin! Als drehte sich die Welt nur um diese eine Straße...Ansonsten war es wieder kalt und windig, aber dafür mit wunderbarem Sonnenschein. Diese einsamen Moorstraßen haben schon was...
Gestern sind wir dann wieder in FFM angekommen und waren einfach froh, einen Parkplatz in der Nähe zur Wohnung zu finden und nicht mehr raus zu müssen. Was aber auch ganz gut war, denn heute war ja der Silvesterlauf (siehe Bericht von Dieandy) auf dem Programm. Beim Frühstück konnte ich mir noch nicht vorstellen, an dem Tag schnell zu laufen und auch wenn das Wetter sehr schön war, war es richtig kalt. Brrr! Aber es lief richtig gut! Die ersten Kilometer waren natürlich die schnellsten, bei km 6 bekam ich, aus was für Gründen Seitenstechen und musste ein bisschen Tempo rausnehmen. Dass ich danach nicht wieder zu meinem Ursprungstempo zurückkehren würde, war mir völlig klar. Ich schaffte es aber, die Zeit zu retten und bin heute eine neue PB in 44:20 gelaufen. Sehr schön! Schuld waren natürlich die Racer - ohne die, hätte ich das nie geschafft Mandarine und ich standen, nachdem sich Dieandy zum Duschen in den eigenen vier Wänden verabschiedet hatte, noch bis kurz nach 2 in der Halle, bis ich dann auch mal duschen wollte. Wieder also mal raus in die Kälte. Und es soll nicht wärmer werden. Wenigstens regnet es nicht und es liegt kein Schnee. Also, ne gute Trainingswoche hinter mich gebracht!
Habt noch einen schönen Abend!
Das Mädchen ist offline  
Alt 28.12.2008, 20:31   #795
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Also ich bin total happy, freue mich über die schnellste Zeit meines Lebens auf so ner langen Strecke und darüber, dass es bis jetzt so ein schöner Sonntag war.
Hey Andy,

na das freut mich ja riesig für Dich! Herzlichen Glückwunsch

Allen anderen Mädels die dabei waren auch herzlichen Glückwunsch zum Lauf. Ihr hattet ja wirklich spitzen Wetter

Ich hatte mich über Weihnachten mit Magen-Darmproblemen rumgeplagt, hab mich aber gestern doch zum schwimmen aufraffen können und hatte nen super Erfolg!

Das erste mal bin ich einige Runden geschwommen ohne den Kopf immer so weit aus dem Wasser zu heben. War richtig klasse und meine Trainerin hat mich auch richtig gelobt

Das motiviert echt total und ich komm wieder ein Stück entspannter und flotter voran. Macht einfach nur Spaß.

Heut hab ich dann mal angefangen was für meine Kraft in den Armen zu tun, damit ich auch endlich mal ein bissel Geschwindigkeit drauf bekomme...

Also Mädels seid weiter so super fleißig! Ihr motiviert mich total

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 28.12.2008, 20:37   #796
hellhimmelblau
Szenekenner

das Mädchen@ interessant dein Bericht, ich lese immer wieder gerne.

wieso ist eigentlich bei euch schon heute der Sylvesterlauf? bei uns in Hamburg ist der genau am Vormittag des 31.12.08.Naja wünsch euch einen guten Rutsch fals wir uns nicht mehr sehen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.12.2008, 20:53   #797
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
wieso ist eigentlich bei euch schon heute der Sylvesterlauf? bei uns in Hamburg ist der genau am Vormittag des 31.12.08.Naja wünsch euch einen guten Rutsch fals wir uns nicht mehr sehen
Die machen den Lauf immer den Sa oder So vor Silvester, wenn nicht an einem der beiden Tage ohnehin Silvester ist. So steht es auf deren HP - weitere Begründungen geben die da nicht
Das Mädchen ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:10   #798
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ostwind bedeutet in der Regel beständiges Wetter.
Solange das so sackkalt ist, pfeife ich auf die Beständigkeit!
Und meine "Motorradtour" gestern war ein Desaster!

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Die machen den Lauf immer den Sa oder So vor Silvester, wenn nicht an einem der beiden Tage ohnehin Silvester ist. So steht es auf deren HP - weitere Begründungen geben die da nicht
Wasn Unding!
Ein Silvesterlauf hat an Silvester zu sein.
Am Wochenende vor Silvester könnte man ja auch gleich nen Osterlauf machen.
Alt 28.12.2008, 21:59   #799
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Herzlichen Glückwunsch Mädels zum erfolgreichen Silvesterlauf

@ DasMädchen: Schöner Bericht. Und das mit dem IMMER Gegenwind habe ich im Sommer erlebt. Da war ich eine Woche an der Nordsee. Ich hatte in einer Woche nicht einmal Rückenwind - und das, wo ich doch im Kreis gefahren bin, weil ich ja wieder zurück zum Ausgangspunkt wollte. Es ist einfach unglaublich.

@ Gürkchen: Super mit dem Schwimmen! Wozu Weihnachten alles gut ist

Und ich war heute immerhin 45 min auf der Rolle - nur ganz locker zur Radgewöhnung nach 3 Monaten ohne Radeln. Hab dann auch gleich den Sattel nochmal anders eingestellt, aber so richtig wohl fühle ich mich auf dem Rad noch immer nicht. Da muß ich mal nen Kollegen bitten, mir zu helfen bei der Einstellung.
Ich hab zwar gewußt, daß ich nicht gut radeln kann, aber knapp 60 Watt fand ich dann doch was wenig. Bis ich nach 15 min festgestellt habe, daß die Bremse geschliffen hat. Danach waren es doch ein paar Watt mehr
Mit meinem Befinden ist das echt phänomenal. Nachdem das Laufen vorgestern katastrophal war und das Schwimmen gestern auch nicht so der Bringer war, wollte ich heute komplett gar nichts machen. Aber dann ging es mir tagsüber ganz gut und ich hab mich auf die Rolle geschwungen und ging es mir dabei hervorragend. Ok, da war die Belastung auch niedrig und nur sehr kurz - aber das war mein Laufen und mein Schwimmen ja auch.
Es scheint erstaunlicherweise nicht viel mit Regeneration zu tun zu haben wie es mir geht sondern irgendwie nach dem Mond zu gehen. Das sind ja tolle Voraussetzungen für eine halbwegs gezielte Trainingsplanung
Naja, vielleicht komme ich da noch hinter, wie das funktioniert ...

Denn ich will ja bis März wenigstens so weit auf die Beine kommen, daß ich ins Trainingslager fahren kann, das ich gebucht habe. Wäre echt schade, wenn ich das stornieren müßte - zumal mir das auch die Reiserücktrittsversicherung nicht erstatten würde, weil ich nicht so krank bin, daß ich nicht reisefähig bin.
Alt 28.12.2008, 22:24   #800
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich hab zwar gewußt, daß ich nicht gut radeln kann, aber knapp 60 Watt fand ich dann doch was wenig. Bis ich nach 15 min festgestellt habe, daß die Bremse geschliffen hat. Danach waren es doch ein paar Watt mehr

Dann bist Du ja die ganze Zeit schon mehr Watt gefahren... Ist doch super klasse!!! Mensch das wird wieder Pippi. Mach bloß langsam und hör gut auf Deinen Körper.

Ich hatte vor über einem Jahr ähnliche Erfahrungen. Es war nicht immer nachvollziehbar warums mir gut oder schlecht nach'm Training ging. Machmal isses eben einfach die Tagesform. Und wenn es einem so lange schlecht ging dann dauerts eben einfach. Das ist das schwerste das zu akzeptieren. Danach gehts dann aufwärts

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen