Mich hat das Ländle nun auch wieder.
Weihnachten in der Heimat war schön. Als ich bei Nopogos Eltern am Mittwoch Morgen los bin, sah es noch gar nicht so gut aus und auch nicht, als ich dann bei meinen Eltern ankam. Die waren noch beschäftigt mit Essen vorbereiten für den Abend und da habe ich mich direkt in meine Laufschuhe gestürzt und bin meine lange Runde gelaufen. Und währenddessen wurde das Wetter immer besser. Das ulkige: Da laufe ich auf einer einsamen Moorstraße, mir begegnen insgesamt dfrei Autos und in einem der Autos sitzt meine Freundin, die auch gerade bei ihren Eltern aus New York angekommen war. Da musste ich mein Läufchen mal für einen kurzen Schwatz am Straßenrand unterbrechen und mit ihr die Übergabe der Luna Racer, die sie mir von Übersee mitgebracht hatte, vereinbaren. Auf dem Rückweg schien sogar richtig die Sonne - als es über die nächste einsame Moorstraße ging. Dummerweise ging auch ein ordentlicher Wind. Wie ordentlich der ging merkte ich am nächsten Morgen, als ich mich auf mein Radel schwang (ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich die Details der weihnachtlichen Familienfeier auslasse). Drei Std wollte ich raus und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Wie das bei uns im Norden so ist, kommt der Wind immer von vorne...Aber ich blieb eisern und war mehr als drei Std unterwegs. Und dann konnte ich mich direkt an den Tisch mit dem fertig gekochten Mittagessen setzen. Was ein Luxus! Den Nachmittag war ich dann faul und habe mit meinen Eltern den üblichen Trip nach Dangast zu dem weltbesten Rharbaberkuchen gemacht. Leider war das Kurhaus zu und damit gab es keinen Kuchen

Wir sind dann woanders zum Teetrinken gelandet.
Freitag morgen wollte ich die frischen Lunas endlich mal laufen - und auch schneller laufen. Der Hammer, diese Schuhe. Eigentlich merkt man sie gar nicht. Auf der einsamen Moorstraße vom Mittwoch begegneten mir wieder drei Autos. Ihr dürft mal raten, wen ich wieder traf. Genau, meine Freundin! Als drehte sich die Welt nur um diese eine Straße...Ansonsten war es wieder kalt und windig, aber dafür mit wunderbarem Sonnenschein. Diese einsamen Moorstraßen haben schon was...
Gestern sind wir dann wieder in FFM angekommen und waren einfach froh, einen Parkplatz in der Nähe zur Wohnung zu finden und nicht mehr raus zu müssen. Was aber auch ganz gut war, denn heute war ja der Silvesterlauf (siehe Bericht von Dieandy) auf dem Programm. Beim Frühstück konnte ich mir noch nicht vorstellen, an dem Tag schnell zu laufen und auch wenn das Wetter sehr schön war, war es richtig kalt. Brrr! Aber es lief richtig gut! Die ersten Kilometer waren natürlich die schnellsten, bei km 6 bekam ich, aus was für Gründen Seitenstechen und musste ein bisschen Tempo rausnehmen. Dass ich danach nicht wieder zu meinem Ursprungstempo zurückkehren würde, war mir völlig klar. Ich schaffte es aber, die Zeit zu retten und bin heute eine neue PB in 44:20 gelaufen.

Sehr schön! Schuld waren natürlich die Racer - ohne die, hätte ich das nie geschafft

Mandarine und ich standen, nachdem sich Dieandy zum Duschen in den eigenen vier Wänden verabschiedet hatte, noch bis kurz nach 2 in der Halle, bis ich dann auch mal duschen wollte. Wieder also mal raus in die Kälte. Und es soll nicht wärmer werden. Wenigstens regnet es nicht und es liegt kein Schnee. Also, ne gute Trainingswoche hinter mich gebracht!
Habt noch einen schönen Abend!