gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 20:20   #793
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Naja, Ü20 geht natürlich auch
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 20:25   #794
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Naja, Ü20 geht natürlich auch
Nee, geht nicht. Felix hat uns aufgefordert, die Altersklasse in nem gültigen Format anzugeben (stand im Mail zum Auftakt und als Kopie im 100/100-Fred).
Alt 01.12.2008, 00:00   #795
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

C´ant you see the sign...

oder für was haltet ihr das da?

Das ist kein Bubenstreich von Pubertierenden mit Opas Hackebeil.
Bieber.
Nachdem ich heute morgen beim Laufen bereut hab, keine Kamera dabei zu haben, hab ich sie zum Radeln dann mitgenommen.
Dies fiel dann leider etwas kürzer aus als geplant, weils mir in der Jeans zu frisch wurde, als die Sonne sich wieder dem Horizont entgegenneigte.
Naja, für n paar Bilder hat das Büchsenlicht noch gereicht...

Die milde, frühlingshafte Stimmung von heute vormittag war aber nicht nur dahin, sondern gründlich in zwickende Kälte umgeschlagen.
Dies bekam ich dann so richtig zu spüren, als ich wieder zuhause war.
Einer der Rookies ausm Ort hat gebittelt und gebettelt, ob ich ihm nicht die Rücklichtbirne seines Rollers ersetzen könnte.
Natürlich konnte ich nicht ahnen, dass man seine Mistkarre dazu halb zerlegen muss.
Als erstes die Kloschüssel unterm Sitz raus, dann den Bürzel mit dem Spoilerchen obendrauf weg und den Schniedel mit dem Versicherungskennzeichen.
Dann kann man das odere Heckteil der Verkleidung lösen und gaaaanz (wegen der Kälte;- da springen die Platikteile gerne mal...) vorsichtig über den seitlich daruntersitzenden Öltank bzw. Aktivkohleschmutzwasserreaktor fädeln.
Bis dahin iss ne knappe halbe Stunde vergangen, aber immerhin kann man nun die beiden Schrauben, die die Rückleuchteneinheit halten, lösen und die rausnehmen.
Dann die 8 hauchdünnen, aber langen Schräubchen, die die Klarglasverschalung über den Leuchten halten, samt Mütterchen entfernen und die Glasfront abnehmen.
Jetzt ists eigentlich ein Kinderspiel, denn es fehlt nur noch die rote Lichtscheibe, die mit lediglich zwei Schrauben im Reflektor befestigt ist, und schon kann man die Birne entfernen und gegen ne neue ersetzen.
Kurze Funktionsprobe, und alles, wie es so schön immer heisst, "in umgekehrter Ausbaureihenfolge" wieder zusammensetzen.
Keine Chance für Handschuhe, dazu ist alles zu filigran, und immer schön aufpassen, sich die eiskalten, gefühllosen Pfoten nicht an dem scharfkantigen Plastikgeraffel aufzuschneiden.
Mittlerweile wars finster, aber nach ner knappen Stunde wars vollbracht und ich reif für nen Kaffee.
Angekettet am Ofen.
Damit war der Sonntag quasi rum.
Fast.
Falls ichs weiter oben vergessen hab, wollte ich noch folgende Interpreten zu der Liste hinzufügen.
Creed
Candlebox
Urban Dance Suad
D.A.D
(Trio) Farfarello
Alice In Chains
Stone Temple Pilots
Das sind noch n paar eher exotische Inhalte im Plattenschrank.
Irgendwo hier steht sicher, was sonst an Bekannterem hier läuft.
Apropos Laufen!
Die Steilvorlage heute mittag durfte ich mir als Nachtsportler natürlich nicht entgehen lassen.
Werde jetzt also direkt vor die Tür treten und den ersten Lauf auf den frühestmöglichen Zeitpunkt legen.
Morgen früh dann den zweiten und ich hoffe, früh genug ausm Laden zu kommen, um vorm Schwimmtraining direkt den dritten zu platzieren.
Das schafft mir schonmal ein wenig Luft fürs kommende Wochenende.
Bin am Überlegen, beim Nikodua entweder sooo langsam zu laufen, dass ich die ersten 5km auf ne halbe Stunde ausdehne (sollte hinhauen, wenn ich, anders als üblich, ne Uhr mitnehme), das Warmlaufen inklusive Sicherheitspolster hinter der Startaufstellung zu beenden, wenn der Startschuss fällt und dem Feld hinterherzuhecheln oder schlicht das Rad auch hinterm Schiebebalken noch solange zu schieben, bis ne halbe Stunde Laufen rum ist...
Hätte mir nie träumen lassen, einmal vor solch gravierenden Problemen zu stehen.
Immerhin hab ich grob überschlagen, dasses möglich wäre, die Aktion bereits am 4.Jänner (Gold) oder 6.Jänner (Platin) erfolgreich zu beenden.
Aber keine Panik: ich werds nicht drauf anlegen und stattdessen hoffen, dass ich mir mit drei Läufen gleich am ersten Tag nicht schon zum Auftakt die Lichter ausschiesse...
Freue mich schon aufs Feierabendbier!
Alt 02.12.2008, 00:16   #796
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Clear night, yeah, moonlight, yeah...

Meeensch Leute...!!!
Eigentlich war ja fast nix aussergewöhnliches los heute, nur...
Genau: 100/100 hat begonnen.
Ein wirklicher Paukenschlag hier.
An sich weiss ich schon nicht, mit welchem Saft ich am Sonntag ne Stunde rennen konnte nach der Holzhackerei am Samstag, aber der frühe Montagmorgen war dann sicher eins der Highlights meines "Sportlerlebens".
Um 00:01Uhr auf die Piste zu gehen, um der ganzen Aktion das "Kick-Off" zu verpassen, war schon irgendwie geil, zumal ich nicht wusste, ob sonst noch jemand unterwegs war. Die Nacht war auch richtig lau dazu;- das hat optimal gepasst, und ich hatte ab dem ersten Meter ein grenzenloses High, weil es endlich losging. So fühlt man sich sonst wahrscheinlich nur, wenn man irgend ein Rennen gewinnt und man sich schon auf der Zielgeraden endlos freuen kann, weil niemand hinter einem ist.
Echt mit Geld nicht zu kaufen...
Das Famose an sich war aber, dass ich mich bis dahin fast nicht rühren konnte, alle Schmerzen aber nach drei Schritten wie weggefegt waren.
Und natürlich war ich gespannt auf heute morgen. Der war echt hart, denn normalerweise wäre ich solange im Bett geblieben, bisses wirklich nur noch für nen Kaffe gereicht hätte. Durch den Flash nachts bin ich ewig nicht eingeschlafen und war dementsprechen knülle, als heut früh die Musik anging.
Nachdem ich mich in die Lauftight gepellt hatte, aber das gleiche Spiel wie schon nachts: drei Schritte und es ging wie von selbst, nix tat mehr weh, dafür wars echt heftig, zum Duschen danach in die Wanne zu steigen...
Heureka.
Aber ich weiss ja, was ich mir in etwa so antun kann, wenngleich ich mir den Tag über beim Arbeiten da nicht mehr hundertprozentig sicher war. Kein Schritt, keine Bewegung, ohne dass irgendwas ziepte, zog, knackste oder sonstirgendwie an seine Anwesenheit erinnerte. Hervorragend, jede Faser des Körpers zu spüren!
Kurz vor Feierabend schaute ich dann mal durchs frisch dekorierte Schauenster: Natürlich stockfinster. Und klatschnass. Regen. Beim Reinräumen der Leihräder dachte ich, ich erfriere. Nasskalt. Wind. Ätzend.
Ich bereute, meine ganzen Kleider im Auto liegen zu haben und nicht gleich die Laufklamotten schon in der Firma anziehen zu können. Lust auf Laufen? Nullkommanull. Eher noch weniger.
Aufm Weg zum Schwimmbad schoben die Scheibenwischer dann nicht nur Wasser beiseite, sondern erste Schneeflocken oder zumindest Schneeregen und ich konnte dazu von der Intervallschaltung auf Dauerfeuer schalten.
Und plötzlich machte sich eine tiefe Zufriedenheit breit. Jetzt erst recht!
Das Umziehen war ne Qual, aber nicht wegem Wetter. Zieh mal einer Socken oder Schuhe an oder auch nur ne Hose, wenn er/sie sich nicht bücken oder das Bein heben kann...
Ein Fest für alle Sinne, awwer hallo!
Kurzer Blick auf die Uhr: 19:28Uhr. Da werd´ ich wohl zu spät zum Schwimmtraining kommen...
Aber dann: das gleiche Spiel: n paar Schritte, und alles ist in Butter. Kurz nach Acht zurück zum Auto, Schwimmsachen und Klamotten für danach geschnappt und ab ins Bad.
Was hab ich mich auf die Wärme da drin gefreut!
Aber nix! Arschkalt. Das war wirklich Mist. Die haben ne dermassen unkonstante Temperatur da drin, das ist die wahre Pracht. Schon die Wassertemperatur schwankt um gut 3°C.
Mal warm, mal kalt.
Die Krönung sind die Duschen. Da bläst eiskalte Luft aus Düsen an der Decke, wo in andern Bädern die Luft abgesaugt wird.
Solle ich mich jemals umbringen wollen, dann geh ich nach Regensburg ins Westbad und hol mir den Tod. So fällts wenigstens nicht auf!
Nu reichts mir aber wirklich für heute und keine Bange: Dienstag geh ich brav einmal Laufen.
Naja, obwohl: so richtig sicher bin ich mir da eigentlich auch noch nicht...
Alt 02.12.2008, 10:52   #797
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Boah, Andi. Magst du mir einen Gefallen tun und in Zukunft zweimal auf die Return-Taste drücken? Bitte, bitte, das würde meine Lesegeschwindigkeit mindestens um den Faktor 2 erhöhen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:00   #798
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Boah, Andi. Magst du mir einen Gefallen tun und in Zukunft zweimal auf die Return-Taste drücken? Bitte, bitte, das würde meine Lesegeschwindigkeit mindestens um den Faktor 2 erhöhen.
Hat er doch, mit 16 Min. zwischen den beiden Texten.

Wurzi hat nicht nur Talent im interessante Geschichten schreiben, sondern er schreibt diese auch noch mit Lichtgeschwindigkeit.
Ich verstehs nicht.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:12   #799
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hat er doch, mit 16 Min. zwischen den beiden Texten.

Wurzi hat nicht nur Talent im interessante Geschichten schreiben, sondern er schreibt diese auch noch mit Lichtgeschwindigkeit.
Ich verstehs nicht.
Oder er macht es wie ich bei längeren Texten.... Er schreibt sie in Word vor... was bei mir recht praktisch ist aus der sicht der Rechtschreibkontrolle und fürgt sie hier nachher ein... dazu muss ich sagen ist er sehr langsam 16 minuten für Past & Copy
Alt 02.12.2008, 16:20   #800
jens
Szenekenner

kommt darauf an, wieviele Becher Glühwein zwischen copy und paste liegen
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen