oder für was haltet ihr das da?
Das ist kein Bubenstreich von Pubertierenden mit Opas Hackebeil.
Bieber.
Nachdem ich heute morgen beim Laufen bereut hab, keine Kamera dabei zu haben, hab ich sie zum Radeln dann mitgenommen.
Dies fiel dann leider etwas kürzer aus als geplant, weils mir in der Jeans zu frisch wurde, als die Sonne sich wieder dem Horizont entgegenneigte.
Naja, für n paar Bilder hat das Büchsenlicht noch gereicht...
Die milde, frühlingshafte Stimmung von heute vormittag war aber nicht nur dahin, sondern gründlich in zwickende Kälte umgeschlagen.
Dies bekam ich dann so richtig zu spüren, als ich wieder zuhause war.
Einer der Rookies ausm Ort hat gebittelt und gebettelt, ob ich ihm nicht die Rücklichtbirne seines Rollers ersetzen könnte.
Natürlich konnte ich nicht ahnen, dass man seine Mistkarre dazu halb zerlegen muss.
Als erstes die Kloschüssel unterm Sitz raus, dann den Bürzel mit dem Spoilerchen obendrauf weg und den Schniedel mit dem Versicherungskennzeichen.
Dann kann man das odere Heckteil der Verkleidung lösen und gaaaanz (wegen der Kälte;- da springen die Platikteile gerne mal...) vorsichtig über den seitlich daruntersitzenden Öltank bzw. Aktivkohleschmutzwasserreaktor fädeln.
Bis dahin iss ne knappe halbe Stunde vergangen, aber immerhin kann man nun die beiden Schrauben, die die Rückleuchteneinheit halten, lösen und die rausnehmen.
Dann die 8 hauchdünnen, aber langen Schräubchen, die die Klarglasverschalung über den Leuchten halten, samt Mütterchen entfernen und die Glasfront abnehmen.
Jetzt ists eigentlich ein Kinderspiel, denn es fehlt nur noch die rote Lichtscheibe, die mit lediglich zwei Schrauben im Reflektor befestigt ist, und schon kann man die Birne entfernen und gegen ne neue ersetzen.
Kurze Funktionsprobe, und alles, wie es so schön immer heisst, "in umgekehrter Ausbaureihenfolge" wieder zusammensetzen.
Keine Chance für Handschuhe, dazu ist alles zu filigran, und immer schön aufpassen, sich die eiskalten, gefühllosen Pfoten nicht an dem scharfkantigen Plastikgeraffel aufzuschneiden.
Mittlerweile wars finster, aber nach ner knappen Stunde wars vollbracht und ich reif für nen Kaffee.
Angekettet am Ofen.
Damit war der Sonntag quasi rum.
Fast.
Falls ichs weiter oben vergessen hab, wollte ich noch folgende Interpreten zu der Liste hinzufügen.
Creed
Candlebox
Urban Dance Suad
D.A.D
(Trio) Farfarello
Alice In Chains
Stone Temple Pilots
Das sind noch n paar eher exotische Inhalte im Plattenschrank.
Irgendwo hier steht sicher, was sonst an Bekannterem hier läuft.
Apropos Laufen!
Die Steilvorlage heute mittag durfte ich mir als Nachtsportler natürlich nicht entgehen lassen.
Werde jetzt also direkt vor die Tür treten und den ersten Lauf auf den frühestmöglichen Zeitpunkt legen.
Morgen früh dann den zweiten und ich hoffe, früh genug ausm Laden zu kommen, um vorm Schwimmtraining direkt den dritten zu platzieren.
Das schafft mir schonmal ein wenig Luft fürs kommende Wochenende.
Bin am Überlegen, beim Nikodua entweder sooo langsam zu laufen, dass ich die ersten 5km auf ne halbe Stunde ausdehne (sollte hinhauen, wenn ich, anders als üblich, ne Uhr mitnehme), das Warmlaufen inklusive Sicherheitspolster hinter der Startaufstellung zu beenden, wenn der Startschuss fällt und dem Feld hinterherzuhecheln oder schlicht das Rad auch hinterm Schiebebalken noch solange zu schieben, bis ne halbe Stunde Laufen rum ist...
Hätte mir nie träumen lassen, einmal vor solch gravierenden Problemen zu stehen.
Immerhin hab ich grob überschlagen, dasses möglich wäre, die Aktion bereits am 4.Jänner (Gold) oder 6.Jänner (Platin) erfolgreich zu beenden.
Aber keine Panik: ich werds nicht drauf anlegen und stattdessen hoffen, dass ich mir mit drei Läufen gleich am ersten Tag nicht schon zum Auftakt die Lichter ausschiesse...
Freue mich schon aufs Feierabendbier!