Im Öschten allet Kagge... ;-) Naja erst mal schauen... War nur ein Vorgespräch...
Ich habe heute den ganzen Tag gefaulenzt. Grund: Mir gehts echt überhaupt gar nicht gut. Keine Ahnung was genau los ist. Bin einfach nur total schlapp... Nix ernstes.
Warum suchst du schon wieder einen neuen Job? Wenn ich mich nicht irre, hast du deinen jetzigen doch noch gar nicht so lange und warst du nicht für den extra von Berlin weggezogen?
Ist dein jetziger Job doof?
Viele Grüße
J.
Huhu J,
nun ja... ich bin nun 3 Jahre im Job hier vor Ort. Warum ich einen neuen Job suche hat sehr viele Gründe. Der wohl wichtigste: Ich langweile mich zu Tode. Das liegt nicht daran, dass ich nichts zu tun hätte. Das liegt einfach daran, dass meine Projekte ständig und immer wieder auf der Prioritätenliste nach hinten rutschen, so dass meine Projekte nicht starten. Ich sitze quasi permanent in den Startlöchern. Die Strukturen sind hier ziemlich angestaubt. Die Mühlen mahlen hier extrem langsam. Zwar wächst das Unternehmen, aber die Strukturen wachsen nicht mit.
Das bemerken natürlich inzwischen auch andere. Meine Stelle wird inzwischen von verschiedenen Seiten in Frage gestellt. Deshalb ist meine Stelle nicht mehr so sicher, wie gedacht. Es herrscht Stillstand und das wird sich nicht ändern auf absehbare Zeit. Damit bin ich nicht glücklich. Also muss ich etwas dagegen tun. :-)
Wenn das dann bedeutet, dass ich erneut umziehen muss, dann tue ich das. Hier in der Gegend gibt es für meinen Bereich kaum Jobs.
Es gibt viele weitere Gründe.
Gestern gabs erst ein Krisengespräch suf Arbeit, danach ein etwas unbeholfener aber guter Lauf. Glatt war es. Dunkel war es auch. Ich war nahezu orientierungslos. Egal. Es war trotzdem ein guter Lauf. Sehr entspannt, aber mit viel zu hoher HF. Egal heute. Es regnete, schneite immer mal... irgendwie ist es so friedlich draußen. Zeit zum Nachdenken.
Heute habe ich dem Regen und dem Sturm getrotzt. Ein schöner Lauf. Es hat richtig Spaß gemacht. Es schüttete ordentlich. Die ersten 4km ging es bergan. Zum Glück spielt da der Wind nicht so eine große Rolle.
Oben angekommen, ging es auf dem Rückweg logischerweise bergab... mit kräftigem Gegenwind. Trotzdem... meine Beine fühlen sich gut an. Tausend Mal besser als noch vor einigen Monaten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am Krafttraining liegt. Muskulär sind meine Läufe echt solide. Es tut nichts weh.
Ein bisschen schwierig ist derzeit die Intensität. Auf dem Papier laufe ich viel zu hart. Gefühlt ist es aber völlig in Ordnung. Hmmmh... das werde ich mal besser beobachten.
Training läuft! :-) Freu mich wie ein kleines Kind, dass die Läufe recht gut gehen...
Ich bin gefühlsmäßig zwischen Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt, denn ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass das mit der Wohnung nicht klappt. Ich bin einfach unsicher, ob es der richtige Schritt war. Meist sagt mein Gefühl JA... manchmal aber eben auch nicht. Das stresst mich momentan ganz enorm.
Am Donnerstag geht es also wieder gen Süden. Ich werde mir ein paar Wohnungen ansehen.
Heute... ja heute habe ich eigentlich vor, mal wieder am Chlor zu riechen. Der pure Angstschweiß steht mir auf der Stirn, wenn ich nur dran denke. Ich war gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr im Wasser. Die zwei oder drei mal unregelmäßig zwischendurch zählen irgendwie nicht.
Heute kommt also vielleicht einer dieser unregelmäßigen Wasserbegegnungen hinzu. Zum Glück ist ja noch ausreichend Zeit, bis zur nächsten Saison :-)
Nur eines weiß ich sicher... das wird dieses Jahr ein sehr einsames Weihnachten, denn nach hause kann ich wegen des Umzugs nicht fahren.
Spätestens wenn Sifi vor der Tür steht und du merkst, dass Du ja nichtmal mehr 50m am Stück kraulen kannst.
Ich würde mir da nicht so grosse Gedanken machen;- alles wird sich fügen.
(Wenn man nicht die Hände in den Schoss legt und nur abwartet...)
Notfalls ne Garage mieten, allen Krempel reinstellen und in ein Hotel ziehen.
Klingt vielleicht erstmal absurd, ist aber recht locker.
Manche Läden bieten Langzeitkonditionen, das ist nicht teurer als Miete.
Und man hat kein Geschiss mit der GEZ, kriegt saubergemacht, frische Handtücher, Bettwäsche, Heizung aufdrehn (im Winter...) kost nix extra oder saugt den Heizöltank leer, kostenlos WLAN, ...
Mich hat n Bekannter draufgebracht, der seit acht Jahren im Hotel lebt (nee, nicht Lindenbergs Udo, von dem bzw. dass der das auch macht, hab ich erst später erfahren), ein anderer auch anderthalb Jahre.
Und was Weihnachten angeht: mich keksts ziemlich an, dass einen alle da stimmungsmässig in so ein sentimentales Loch ziehen wollen.
Ich war die letzten Jahre sehr froh, dem Trubel entgehen zu können und denke mit Schrecken an die bevorstehende Zeit, nicht zu erwähnen die Feiertage im Kreise der Verwandschaft, die mich nu wieder erwarten.
Das hab ich die letzten paar Weihnachten weissgott nicht vermisst...