Ich habe ganz nett mit Freunden reingefeiert. Heute habe ich eher einen ruhigen Tag gemacht, da es hier sehr kalt ist und die Sportstätten geschlossen haben.
Ich habe mich mal wieder in die Fluten geschmissen. Der Weg zum Schwimmbad war wunderschön. Es war undenkbar mit dem Rad zu fahren, also habe ich meine dicken Stiefel übergestreift und bin ca. 20 MInuten zu Fuß durch den Schnee gestapft und habe mir die weiße Winterpracht mit großen Augen angesehen. Ich fand es toll, dass alles so anders wirkte. Die Autos sind viel langsamer gefahren und auch die Fußgänger gingen viel langsamer. Da habe ich gute Laune bekommen (obwohl die Autofahrer sicherlich abgekotzt haben, aber das ist ja nicht mein Problem). Von mir aus könnte es länger so bleiben! Mal sehen, was ich morgen früh sage, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit muss, aber mit viel Zeit und Spucke wird das schon hinhauen. "So lange ich mich nicht hinhaue"
Meine Aktivität vom 04.01.09 um 17:45 Uhr über 2,00 km
Startzeit 04.01.09 - 17:45 Ø km/h 2,00
Distanz 2.000 m Ø m/s 0,56
Dauer 01:00:00 max. Herzfrequenz -
Motivation Training Ø Herzfrequenz -
Trainingsbereich GA2 - Grundlagenausdauer Kalorienverbrauch -
Trainingsmethode Intervall
Schwimmstil Freistil
Befinden Gut
Sportstätte Hallenbad
Name Schwimmoper
Eingabe Manuell (Web)
Notizen
300m Technik-Übungen, 4x 50m Sprint, 5x 200m (möglichst GA2), 300m gemischt. Ich bin alleine geschwommen und habe mir vorher einen Plan gemacht. Daran habe ich mich ganz gut gehalten, obwohl ich die ersten 30 Minuten das Gefühl hatte nicht aufgewärmt zu sein. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber oft brauche ich mehr als 20 Minuten bis mein Körper auf Touren ist, dann klappt es auch mit der Atmung besser. Hat da jemand einen Tip, was man machen kann, damit diese Schwelle früher überschritten werden kann?
Sportstättenbeschreibung
Schönes Schwimmbad im Herzen Paderborns, wo auch der City-Triathlon am 17. Mai stattfinden wird!
Hab ich irgendwas überlesen, dass du dein Training in irgendnen Manager eingibst, aus dem du es hierher kopierst?
Ich versuche einen Plan mit Hilfe der Trainingsbibel für Triathleten zu erstellen, obwohl ich denke, dass es bei mir für so einen Plan vielleicht noch etwas verfrüht ist, aber ich beschäftige mich gerne mit dem Thema und ich finde es schon mal gut zu wissen, dank Arne und dem Buch, was alles so zu beachten ist und wie man "effizient" trainieren kann.
Ja und dann suche ich wie gesagt noch nach einem Trainingstagebuch, das auch meiner Sicht Übersichtlich ist und mir die Daten so anzeigt, dass "ich" sie auswerten kann.
Ich bin nicht gerade eine Leuchte in solchen Sachen, aber ich gebe nicht auf. Ich schaue weiter. Vielleicht finde ich ja noch einen Plan der mich zufrieden stellt. Ich finde das selber alles in Excel zu erstellen ganz schön schwierig
Ja und dann suche ich wie gesagt noch nach einem Trainingstagebuch, das auch meiner Sicht Übersichtlich ist und mir die Daten so anzeigt, dass "ich" sie auswerten kann.
Daran habe ich mich ganz gut gehalten, obwohl ich die ersten 30 Minuten das Gefühl hatte nicht aufgewärmt zu sein. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber oft brauche ich mehr als 20 Minuten bis mein Körper auf Touren ist, dann klappt es auch mit der Atmung besser. Hat da jemand einen Tip, was man machen kann, damit diese Schwelle früher überschritten werden kann?
Ne, hab ich nicht. Ausser hinten raus länger zu schwimmen...
Bei mir sind's auch immer zwischen 20 und 30 Minuten, bis so alles stimmt. Manchmal wird's auch gar nix, dann setz ich mich an den Rand und guck was andere so machen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ne, hab ich nicht. Ausser hinten raus länger zu schwimmen...
Bei mir sind's auch immer zwischen 20 und 30 Minuten, bis so alles stimmt. Manchmal wird's auch gar nix, dann setz ich mich an den Rand und guck was andere so machen.
Ich stelle mir das gerade vor, wie Du anderen zuguckst, was die so machen! smile
Ja, ich hatte mir gestern auch überlegt, ob ich nach hinten raus mehr Bahnen schwimmen soll, aber diese Überlegung kam erst als ich meine 4. von 5x200m geschwommen bin. Als die 4. und die 5. waren ok. Alles davor war vom Gefühl her sehr anstrengend. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich alleine trainiere etwas Motivationsschwächen habe und mich nicht so recht quälen kann und ich war gestern schon sehr stolz, dass ich überhaupt soweit gekommen bin. Außerdem trainiere ich erst seit kurzem wieder und möchte es auch nicht übertreiben. Bisher läuft alles soweit ganz gut, außer dass ich zu unregelmäßig trainiere. Ich habe zu große Pausen zwischen den Trainingstagen, also liegt meine Hauptanstrengung darin kontinuierlich zu trainieren und in dem Sinne vielleicht lieber mal weniger und dafür öfters... Keine Ahnung. Ich werde demnächst wieder mit meinen Leuten aus dem Verein trainieren und schwimmen und dann habe ich das Problem nicht mehr. Da muss ich nur schauen, dass ich mithalte, denn die sind alle viel schneller als ich und haben mehr Kraft und Ausdauer, aber das ist egal. Ich bin meistens die einzige Frau in dieser Gruppe und ich denke sooooo schlecht schlage ich mich nicht. Zumindestens sieht es gut aus