So heute war nun mein HM und schon mal vorab, ich bin 3:58/km gelaufen! Für mich PB!
Nach dem es am Morgen 2 °C hatte wusste ich nicht so richtig was anziehen. Hab dann doch was gefunden, das richtig gut zu den Temperaturen passte.
Am Start hab ich mir zunächst vorgenommen mich zurück zuhalten. Hat auch alles soweit geklappt Puls lag immer so bei 153 -156 BPM. Pace lag hier um die 4:00 - 4:05 min/km.
Ich merkte relativ schnell, dass ich gut drauf war, hab das Tempo aber nicht wirklich angezogen bin einfach mal vor mich hin gelaufen und immer schön den Puls beobachtet.
Dieser war relativ konstant, doch die Pace ging immer wieder auf die 3:55min/km runter. Daher bremste ich mich immer wieder mal aus und das war auch im Nachhinein genau das richtige!
Bis KM10 hielt ich mich dran und es standen 4:01min/km im Schnitt auf der Uhr.
Da ich bisher immer bei KM 17-18 beim HM etwas eingebrochen bin, wusste ich nicht so recht was ich jetzt tun soll. Doch ich lies es dann einfach mal laufen. Mein Puls lag immer noch um die 155 BPM.
Als ich dann einen nach dem anderen vor mir sah, konnte ich auch einfach nicht anders, wie etwas schneller zu laufen. 3:55 - 3:50 und sie kamen immer näher uiuiui… so konnte ich in der zweiten Runde noch drei oder vier einholen!
Zu meinem Überraschen kam kein Einbruch und ich konnte tatsächlich zum ersten mal einen Negativsplit laufen! Fühlte sich super an!
Ich bin doch sehr erstaunt, dass man mit dem Trainingsplan, in dem ich in den letzten Monaten, nie mehr wie 15 km gelaufen bin, so eine Zeit laufen kann!

Vor allem da ich mich bei den TDL´s teilw. mit der gleichen Pace teilweise etwas schwer tat!? Aber wenn es klappt nehm ich das gerne an!
Das war nun mein Rennen und am Ende stand eine 1:23:11 auf der Uhr