Zaoshang hao,
ich hatte fast schon Probleme den Blog zu finden, so lange ist das her, dass ich was geschrieben habe. Zum einen lag das daran, dass es einiges zu tun gab, zum anderen gab es mal wieder eine kleine Zwangstrainingspause

. Aber wie immer chronologisch:
Di, 24.2.: Morgens um 5:45 Uhr aufgestanden und 1:10 h GA1 gelaufen. Das war der erste Tag seit langen, an dem es nicht geregnet hat. Abends 45 min Schwimmen. Das erste Mal seit Ewigkeiten wieder ins Wasser. Es lief grausam und daher habe ich irgendwann abgebrochen

.
Mi: Eigentlich wollte ich beim Spinning mitmachen, was dann zeitlich doch zu eng wurde (Spinningräder werden hier mit Handtüchern reserviert wie auf Malle die Liegen am Pool), daher ging es Studio bei mir im Compound (das mit den Saunatemperaturen). 60 min Ergometer mit 4x5 min KA-Einheiten bei hohem Widerstand)
Do: Da die Wettervorhersage mal wieder Dauerregen angesagt hatte, blieb der Wecker stumm (ich weis, ich bin ein Weichei, aber bei Regen und Kälte fehlt einfach die Motivation mitten durch die Stadt zu laufen). Als ich dann aufgestanden bin, hat es natürlich nicht geregnet

. Abends 45 min Schwimmen (war ein bisschen spät dran), ging im Gegensatz zu Dienstag allerdings deutlich besser, insgesamt allerdings auch nur 1,4 km. In der Umkleide konnte ich dann feststellen, dass man auch zwei lange Unterhosen übereinander ziehen kann. Ich hasse die Dinger und habe mich ihnen bisher verweigert. Da aber heizen hier in Shanghai südlich des Yangtze nicht üblich ist, auch im tiefsten Winter nicht, habe ich vollsten Verständnis für die Dinger. Aber gleich zwei davon übereinander Ende Februar

? Naja, vielleicht mag er es ja warm und trocken.
Fr: Abends 1h GA1 Ergometer + 15 min GA1 Lauf im Saunastudio
Samstag: Immer noch Dauerregen, daher kein Lauf in Pudong (mein Laufpartner ist auch derzeit außer Gefecht). 1h obere GA1 Ergometer + 1h obere GA1 Laufband. Dies im anderen Studio, allerdings kam es auch hier zu Hitzewallungen. Kurz nach meinem Wechsel zum Laufband kam so ein Hansel und dreht die Klimaanlage von 22°C (was für mich auch schon zu hoch ist, ich aber toleriere, da die Chinesen bei der Temperatur ihr Programm mit langen Klamotten ohne zu schwitzen durchziehen) auf 26°C hoch, um dann in eine ganz andere Ecke zu gehen und 15 Minuten Walking auf dem Laufband zu machen. Wenn man sich nicht richtig bewegt, kann einem auch nicht warm werden

.
Sonntag: Hatte ich schon erwähnt, dass der Februar der regenreichste und kälteste Februar sein 23 Jahren hier in Shanghai war? Also 2:45 GA1 Ergometer + 30 min GA1 Laufband. Ich muss endlich mal wieder auf’s Rad, schließlich gilt es mit der Fast-Forward und den Aerobars eine halbwegs sinnvolle Position für 90km zu finden.
Insgesamt endlich mal die 10 Stunden pro Woche überschritten und auch brav drei Mal die Woche Rumpfstabi gemacht.
S 90/ R 345 / L 175 = 10:10h
Di, 3.3.: Kein Regen, also raus morgens: 1:10h GA1 Laufen. Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder der Laufstrecke ein, die ich gemacht habe. Abends 1h Schwimmen, 1,8 km inklusive 400m Test in 8:10min. Naja, nicht so das wahre.
Mi: Den ganzen Tag schon nicht gut gefühlt und dann noch beim Kundentermin gefroren (die Sache mit dem Wetter und dem Heizen hatte ich ja schon erwähnt. Dabei sollte ich nach einem Jahr China langsam bescheid wissen). Abends dann noch ins Studio: 60min Ergometer mit 3x10min KA + 12 min GA2 Laufband. Alles Pulstechnisch im grünen Bereich.
Do: Nase läuft, klasse die zweite Erkältung innerhalb eines Monats

. Dementsprechend gab es wieder eine Trainingspause. Ausgerechnet am Wochenende war dann schönes Wetter. Ich war erst zweimal dieses Jahr auf dem Rad.
Heute scheint wieder alles ok, so dass ich wohl eine kurze GA1 Einheit einstreuen werde und es diese Woche langsam angehen lasse. Mittlerweile zählt nur noch der olympische Gedanke, meine Zeitvorstellungen bewegen sich langsam auf die 7-Stunden-Marke zu. Aber ich werde es einfach machen, der Toblerone zu liebe.
Zaijian
Lars