FRANKFURTER KRANZ
Der Rührteig:
250g weiche Butter LANGE rühren, bis sie richtig schön schaumig ist, dann abwechselnd Zucker und JEWEILS 1 Ei so lange unterühren, bis Ei und Zucker aufgelöst sind (insgesamt 200g Zucker und 5 Eier, wenn sie groß sind, 6 Eier, wenn sie kleiner sind).
Wer hier schlampt und meint, schnell ist besser, irrt gewaltig:
Hier trennt sich die Masse der primitiven Kuchenproduzierer von der winzigen Elite der Kuchenkünstler ....
...
So, jetzt muß ich zu meinem ersten Viertel - Mahlzeit: Michel[/quote]
Dickermichel, das ist ja der Hammer!!!! Ich habe den Kranz gestern gemacht (du wirst vermutlich nir wieder mit mir reden, weil ich statt der Mandeln Haselnüsse genommen habe), Aber der Nopogo hat sich direkt ein Stück zum Frühstück reingeschoben und Hazelman und Wagnerli haben sich den Kranz nach dem Wettkampf in DA gut schmecken lassen. Sogar Wagnerli, die ja nach eigener Aussage keine Buttercreme mag (ich habe aber auch die Variante mit dem Puddingpulver gewählt). Geiles Zeug!! Da muss ich aber noch viele Radkilometer für fahren...
Ach, Nopogo und ich hatten Spaßeshalber mal die Kalorien für das sauleckere Schokozeugs errechnet: Bei deinen Angaben kommt man nur auf dürftige 10.000 Kalorien. Nach dem IM in Nizza darfst du dir also so ein ganzes Teil ohne Reue gönnen!
So, weil ich faul bin, esse ich mal noch ein Stückchen von dem Kränzchen...