![]() |
Unanständige Rezepte
@Danksta: eigentlich hast Du recht :Huhu:
daher: Tiramisu Zutaten für 6 Portionen 4 Eier 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 500 g Mascarpone Löffelbiskuits (1Pack) Amaretto 1 gr. Tasse gekochter starker Kaffee Kakaopulver Zubereitung Zuerst die Eier trennen. Eigelb, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Mascarpone hinzugeben und mit etwas Amaretto nach Geschmack so lange schlagen, bis eine dicke Masse entstanden ist. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Löffelbiskuits in From schichten mit dem abgekühlten, starken Kaffee und etwas Amaretto beträufeln - mit dem Löffel. Abwechselnd jeweils 1 Schicht Löffelbiskuits und 1 Schicht Mascarponemasse in eine Form schichten, sodass das Tiramisu zum Schluss mit einer Schicht Masse abgedeckt ist. Tiramisu jetzt bis zum Verzehr einige Stunden in den Kühlschrank geben und kurz vor dem Servieren mit einer Schicht gesiebten Kakaopulver bestreuen. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 40 Min. plus Kühlzeit. ________________________________ Der Schokoladenkuchen: Death by Chocolate (Tod durch Schokolade) Rezept für 1 Springform: Teig: 225g Dunkle Schokolade 140g Butter 200g Zucker 4 Eier 100g Mehl 4EL Kakaopulver 2TL Backpulver 1TL Vanilleextrakt 50g Saure Sahne Frosting: 150ml Sahne 250g gehackte Zartbitterschokolade Zubereitung: Backofen auf 175° vorheizen Springform von 22-24cm Durchmesser am Boden mit Backpapier auslegen, Rand fetten. Schokolade und Butter bei milder Hitze in einem Topf schmelzen. Zucker und Eier sehr schaumig schlagen. Mehl, Kakao und Backpulver mischen. Erst Mehlmischung vorsichtig unter die Eimasse mischen, dann die Schokobutter, zuletzt die saure Sahne. Teig in die Form füllen und etwa 50-60min backen. Abgekühlten Teig aus der Form nehmen und einmal durchschneiden. Für das Frosting die Sahne in einem Topf sanft erhitzen, die feingehackte Schokolade dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen. Kuchen mit dem Frosting füllen und bestreichen. Dieser Kuchen ähnelt Brownies: sehr feucht und kompakt, auch die Füllung wird nicht richtig fest, sondern soll cremig weich sein. Dieser Kuchen wird als Dessert mit einer Kugel Eis oder etwas warmer Dessertsoße (Schoko, Butterscotch, Karamel) serviert. am besten schmeckt dieser Kuchen 3 Tage später.... __________________ 1/2 Rezeptmenge für kleine Kastenform: Teig: 112g Dunkle Schokolade 70g Butter 100g Zucker 2 Eier 500g Mehl 2EL Kakaopulver 1TL Backpulver 1/2TL Vanilleextrakt 25g Saure Sahne Frosting: 75ml Sahne 125g gehackte Zartbitterschokolade |
Da bin ich endlich auf WK-Gewicht runter und du kommst mit sowas :Weinen:
Echt unanständig von dir :Holzhammer: Gruß Meik |
Unanstaendig finde ich Rezepte, die krampfhaft kalorienreduziert sind.
Tiramisu hatte ich schon viel zu lange nicht mehr. |
Runningmaus :Diskussion: , Du kommst jetzt auf meine Ignore-Liste, damit ich solche "Sauereien" nicht mehr lesen muss. :Lachanfall:
Ich glaub ich fang dann doch erst nächste Woche mit meiner Gewichtsreduktion an. :Prost: |
Zitat:
Wo denn? http://picasaweb.google.com/marconom...14546353069986 |
Am Fuß sind bestimmt noch ein paar Gramm zu sparen ;)
@Maifelder das Album kenne ich ja noch garnicht, mal sehen ob ich meinen dicken Hintern auch darin finde :D |
Zitat:
das ist ja´n altes Bild ... in diesem Jahr hab ich mein ideales WK-Gewicht noch nicht erreicht, es fehlen noch 3-4 Kg :Huhu: |
:Cheese: Wenn dann - denn dann, entweder nichts oder rischtisch lägger !!!
Fettreduzierte Desserts gehen gar nicht !!! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |